• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC riecht verkokelt

Der-Kommissar

Anwärter/in
Hi Leute,
Scheiße in meinem PC riechts irgendwie verkokelt, hab jetzt schon rausgefunden, dass es an den Kaltlichtkathoden oder sonstiger beleuchtung liegen :hop:
kann das sein das nen kabel von einer kaltlichtkathode am mainbord liegen
(Mainbord=heiß?!?!)
oder das ne kaltlichtkathode an irgendwelchen kabeln liegt???
Danke für Hlfe im vorraus
MFG Der_Kommissar

edit: hier is nen bild vom PCinneren
http://img139.exs.cx/img139/2923/spc23ut.jpg

Der-Kommissar am 21.03.2005 19:43 schrieb:
Hi Leute,
Scheiße in meinem PC riechts irgendwie verkokelt, hab jetzt schon rausgefunden, dass es an den Kaltlichtkathoden oder sonstiger beleuchtung liegen :hop:
kann das sein das nen kabel von einer kaltlichtkathode am mainbord liegen
(Mainbord=heiß?!?!)
oder das ne kaltlichtkathode an irgendwelchen kabeln liegt???
Danke für Hlfe im vorraus
MFG Der_Kommissar

edit: hier is nen bild vom PCinneren
http://img139.exs.cx/img139/2923/spc23ut.jpg
als mein NT neu war war das auch so. können sich halt schonma verdunstungen bilden...

So lange nix verbrennt oder "Puff" macht, ist alles in Ordnung :-)
Verkohlte Gerüche kommen auch manchmal bei neuen Netzteilen oder bei komplett neuen Towern vor.

also her kommissar nehmen sie doch erstmal die überflüssigen leuchten aus dem pc und check die anschlüsse dann hinten die Anschlüss auch usb ansehn (ich hab mir mein mobo verschmort weil sich der joystick anschluss im front usb verkantent hat.) ;-( falls du an all dem nix findest geh zu einem pc laden und lass den pc checken oder versuch halt systematisch alles auszubauen und zu checken! :rolleyes:

Was schnell schmoren kann sind alle teile die einen lüfter brauchen oder wärmeleitpaste und das Netzteil und check deine temps!

machstuhl am 21.03.2005 19:56 schrieb:
So lange nix verbrennt oder "Puff" macht, ist alles in Ordnung :-)
Verkohlte Gerüche kommen auch manchmal bei neuen Netzteilen oder bei komplett neuen Towern vor.

naja, wenn es neu ist vielleicht...
der is schon nen jahr alt, die Kaltlichtkathoden vielleicht 3 monate, ich glaub eher dass da was heiß wird...

Edit: Wenn ich alles audmache hörts auf
edit2: Will jetz nich den tipp hören, dass ichs ja immer auslassen kann... :finger:

Mir fällt bei dem Bild einiges auf:

1. Statt der vielen hellen Lichter die keiner braucht hätteste dir mal nen ordentliches Brett kaufen sollen, statt nen :-$ asrock mit :-$ :-$ sis chipsatz...

2. Man sollte nicht so ein großes Kabelwirrwar im PC haben dann sieht das licht vielleicht auch einigermassen gut aus...also mal aufräumen...vllt riechst dann nicht mehr...

3. Netzteil sieht auch nicht gerade oberhammergut aus (nur 1 lüfter???), könnte also vllt überlastet schon sein mit dem vielen Licht etc. ...also mal austauschen am besten...

Wenn du Punkt 2 und 3 beachtest könnte es vllt aufhören zu stinken. Punkt 1 soll abschrecken sich nochmal son dreck zu kaufen (hart aber gerecht..)

Irgendwie mußte ich beim Anblick deines PCs an den Ava von Onliner denken... :oink:

:-D

Habs auch schon mal erlebt, dass in nem Billignetzteil ein Kondensator geplatzt ist. Der Rechner lief dann trotzdem noch. Mann weiss halt ohne Oszi nicht, wie dann die Spannungen ausschaun.

JohnCarpenter am 21.03.2005 20:31 schrieb:
Habs auch schon mal erlebt, dass in nem Billignetzteil ein Kondensator geplatzt ist. Der Rechner lief dann trotzdem noch. Mann weiss halt ohne Oszi nicht, wie dann die Spannungen ausschaun.

naja, der PC is nen fertig PC
(soviel zu asrock)
das netzteil (JA 1 lüfter)
hat 230V
(vielleicht überbelastet???)
ich hab schonmal überlegt mir nen neues zuzulegen....
aber welches, kennt ihr welche???
brauch ich mehr als 500???
was kosten die, hab nich so viel geld, solte nich über 50 -60€ hinausgehen...
(links erwünscht)
MFG der_Kommissar :ugly:

Der-Kommissar am 21.03.2005 21:48 schrieb:
JohnCarpenter am 21.03.2005 20:31 schrieb:

(soviel zu asrock)
hat 230V
(links erwünscht)

hier mal nen Laden bei dir iner Nähe, da kannst mal gucken, sollte schon mit 2 Lüftern sein, aber nimm ein leises, meins nervt manchmal :-| und aufräumen solltest du mal :top:

Der-Kommissar am 21.03.2005 21:48 schrieb:
(soviel zu asrock)
hat 230V
(links erwünscht)
Häh?
230V ist die Netzspannung, zumindestens hier in D.
Ab 50€ aufwärts ist es schon sinnvoll.
Kaufe eins von Enermax, die Dinger sind nicht klein zukriegen.
Auf die Watt kommt es weniger drauf an. Wichtig sind die Ampere Werte(Stromstärke) der einzelnen Spannungsteiler: 3,3V, 5V, 12V usw.
300 Watt mit guten Ampere Werten reichen für dein System aus. Achte beim Kauf darauf, das die Werte nicht zu klein sind(~30A sollten es schon sein), sonst kann das Netzteil schnell mal an seine Grenzen stoßen.

Der-Kommissar am 21.03.2005 19:43 schrieb:
Hi Leute,
Scheiße in meinem PC riechts irgendwie verkokelt,

mein pc lief die ersten paar tage auch mit nem geruch nach verkohltem plaste denke mal das lag an wärmeleitpads die all ihr wasser noch abgeben mussten oder sowas jedefalls hats nach ner weile nichmehr so gerochen

ich kann nur für dich hoffen das es kein kondensator oder sowas is warts mal ab

hi
also ich glaub nicht dass das normal oder "ok" ist wenss verkohkelt riecht, bei nem kumepl war das auch mal und dann war das disketten laufwerk kaputt.
hast du schon mal ausprobiet die kaltlichtkathoden rauszunehmen? is irgendwas übertaktet?

cya

Hallo,
Und nochmal :-D AUFRÄUMEN,AUFRÄUMEN :-D :-P

Das Netzteil is echt ein bisschen schwach auf der Brust ;-(
wie oben schon gesagt :
schau mal nach einer neuen "Power Supply"! :ugly:
(BeQuiet),(LeviCom)(Enermax),(Tagan)....
man sollte bei so etwas keinen Schei.. kaufen
Wenn du viel "Leuchtzeug" im Rechner hast
braucht man schon ein gutes Netzteil :top:

häng doch einfach ein duftbäumchen in deinen rechner. dann hast de immer einen frischen duft in der nase :-P

Zurück