• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC rebootet selbstständig

Keine Ahnung, das ist mysteriös, wenn es mit dem alten RAM keine Probleme gab und nun doch... da kann es nur 3 Ursachen geben:

- Du hast beim RAM Aus/EInbau irgendwas beschädigt, zB auch eine kleine statische Spannung, wenn Du dich vergessen hastm, zu erden. - etwas softwaremäßiges, was einfach nur zufällig auch mit dem RAM-Neukauf zusammenfiel (Updates oder so was)
- ein anderer Hardwaredefekt, aber offenbar ein kleiner (es passiert ja nicht oft, oder? ), der zufällig mit dem RAM-Kauf zusammenfiel
 
also entladen hatte ich mich,beschädigt kann ich mir nich vorstellen.mit der software das könnte was sein.ich mach einfach nochmal ein bild vom bluescreen wenn er während des spielens abkrazt.ich hab aber langsam auch keine ideen mehr.ich hab dem neuen ram seit märz verbaut und seit dem ist der pc 3 mal während dem zocken ausgegangen und einmal wegen grafik-treiber?!?!?. wobei ich nich denke, dass das der hauptgrund ist/war.ich melde mich einfach beim nächsten absturz wieder xD
auf jeden fall nocheinmal vielen dank für alle hilfen.
mfg
 
Das leidige Thema ist wieder da -.-
Seit letzten Montag tritt das problem wieder auf. Dann war Ruhe bis Gestern und Heute. Wie gehabt, während dem zoggen selbstständiger Neustart aber diesmal ohne Bluescreen. Im Ereignissspeicher steht drin: Kernel Power, ID : 41. Ich kann mir aber ein defektes NT gar nicht vorstellen. Mir ist von OCZ eigentlich nix bekannt. Und die 600W sollten jawohl ausreichen. Kann man das NT irgendwie selber prüfen?
MfG
 
Ich denke da nun eher an einen kleinen Defekt am Board oder auch minimale Probleme zwischen den Treibern, die nun eher zufällig mal wieder einen Neustart gebracht haben. Es ist natürlich schwer zu sagen, aber mit nem neuen Board hast Du evlt. Ruhe - vlt ist aber auch ein minimaler Fehler beim RAM, der aber nicht absichtlich zB durch memtest zu forcieren ist...?
 
Ich hab mir jetzt erst mal überlegt den PC am Wochenende platt zu machen und Windows neu zu installieren. Meine Platte ist eh sehr voll und zugeknallt. Ich hoff das bringt was. Neues Board hat ich auch schon überlegt, aber leider finde ich keins mehr mit 1156 er Sockel. Und alles neu zu holen hab ich kein Bock. Der Prozessor ist ja noch sehr gut.
MfG
 
Also, wenn ich die Preise anschaue, die Deine CPU bei ebay erzielt, kriegst Du allein dafür schon fast einen neuen so1155 Core i5-3450, der nicht schwächer als ein i7-870 ist, sondern vlt sogar besser, denn der ist mit dem i5-2500k vergleichbar, welcher wiederum in Tests den i7-870 mal überholt, mal knapp "verliert" ^^ vlt also Komplettwechsel?


Aber erst mal check ne Neuinstall
 
Das stimmt wohl die CPU ist noch gut zu verkaufen. Aber irgendwie ist sie mir dafür zu schade. Sie funzt ja wie ne eins.
Ich mach am we mal die Neuinstallation und dann mal schauen wie sich das verhällt. Ich finds ja sehr merkwürdig, dass seit dem 11.06. nichts wahr bis auf letzte Woche und die letzten beiden Tage.
Vielleicht ist es auch ratsam gleich ne neue Festplatte zu verbauen. Die jetztige laggt sich ja ein zurecht beim booten xD
Ich meld mich wenns was neues gibt.
MfG
 
Und leider gibt es wieder was neues -.-
Heut wieder 2 Reboots innerhalb von 2 Stunden. Laut Ereignisanzeige wieder Kernel-Power. Ich hab Null Plan was ich jetzt machen könnte -.-
 
Vlt experimentier mal mit den Energieeinstellungen unter Windows - schalt mal so ein, dass der PC nie in den Energiesparmodus soll, und immer Höchstleistung. Fährst Du den PC denn immer normal runter, oder nutzt Du so was wie Standby?
 
Hab ich alles eingestellt. Energiesparmodus ist deaktiviert nur Höchstleistung hatte ich nicht drin. Habs jetzt mal aktiviert. Runterfahren tu ich den immer ganz normal. Standby nutze ich nicht. Ich werde mich wohl oder übel von meinem System trennen müssen. Will ich zwar nicht unbedingt, da ich sehr zufrieden bin, mal abgesehen von den abstürzen. Aber ein Versuch ist es Wert. Ich beobachte gerade über Ebay wieviel ich in etwa kriegen würde. Was denkst du was ich in etwa bekomm für die CPU+Mainboard mit Standart Kühler und OVP? Hätte dann vor, auf i5-3570 zu wechseln.
 
Hast du denn noch ein alternatives Netzteil da? Könnte nämlich auch sein, dass dein Netzteil vielleicht eine Macke hat. Da geht der PC dann auch manchmal einfach aus und/oder startet nach einer gewissen Zeit (wieder) neu.
 
Ich habe in Internet mal nachgeschaut und angeblich kann man das Problem lösen, wenn du folgendes machst:

Geh auf Systemsteuerung > System und Sicherheit > Administrative Tools > Geplante Tasks

dann ist unter "aktive Tasks" ein Task der "RacTask" heißt den musst du abschalten, dann sollte der Spuk mit den Neustarts vorbei sein.

Gruß
 
Netzteil hab ich nur nen noname mit 350 Watt rumliegen. Das wird denk ich mal an seine Grenzen kommen. Meinst du wirklich das Netzteil könnte defekt sein? Hat nämlich noch Garantie. Ich kann es ja mal mit der Einstellung ausprobieren.
 
Netzteil hab ich nur nen noname mit 350 Watt rumliegen. Das wird denk ich mal an seine Grenzen kommen. Meinst du wirklich das Netzteil könnte defekt sein? Hat nämlich noch Garantie. Ich kann es ja mal mit der Einstellung ausprobieren.

Hast du ausprobiert ob das mit dem RacTask funktioniert?
 
Waren die Neustarts, die jetzt wieder passierten, denn beim Gamen oder beim normalen Office/Internet-Betrieb? Ich hab mal geschaut, und das Board müsste Onboardgrafik haben. Du könntest also mal - wenn Du vlt 2-3 Tage auf Gaming verzichtest - mal ohne die AMD 6950 testen. Wenn es dann trotzdem neustartet, kannst Du wiederum mal das 350W-Netzteil nehmen, das müsste ohne die 6950 reichen.


Aber erstmal Crysisheld Tipp probieren
 
Die Abstürze sind nur während dem Gaming passiert. Ich stell das mit RacTask gleich mal ein. War die ganze Zeit unterwegs.
 
Ich habe in Internet mal nachgeschaut und angeblich kann man das Problem lösen, wenn du folgendes machst:

Geh auf Systemsteuerung > System und Sicherheit > Administrative Tools > Geplante Tasks

dann ist unter "aktive Tasks" ein Task der "RacTask" heißt den musst du abschalten

Auf diesem Weg hab ich nichts gefunden. Hab es jetzt über die Suche gemacht in der Aufgabenplanung. Dann "Aufgabenplanungsbibliothek", dann "Microsoft", dann "Windows".
Dort auf "RAC" und mit Rechtsklick deaktiviert. Ich hoffe das hat den gleichen Effekt.
 
Auf diesem Weg hab ich nichts gefunden. Hab es jetzt über die Suche gemacht in der Aufgabenplanung. Dann "Aufgabenplanungsbibliothek", dann "Microsoft", dann "Windows".
Dort auf "RAC" und mit Rechtsklick deaktiviert. Ich hoffe das hat den gleichen Effekt.

Hallo,

ich habe meine Info ja auch nur aus dem Internet, ich nutze zur Zeit Windows Vista SP2 und da habe ich die Option auch nicht auf Anhieb gefunden. RAC sollte aber das gleiche sein. Na dann hoffen wir mal, dass du keine Abstürze mehr hast.
 
Ich habe mich gerade mal im Netz wegen meinem Netzteil schlau gemacht. Bei vielen ist es wohl um das Ende der Garantiezeit abgekackt. In dem Zusammenhang ist mir eingefallen, dass mein PC bei MW3 auf höchsten Einstellungen oft abgekackt ist. Seit November spiele ich nun BO2 aber nicht auf höchsten Einstellungen und OHNE Abstürze. Meine letzten beiden Abstürze Gestern waren bei BO2-Zombiemod, welchen ich wiederrum auf höchsten Einstellungen spiele. Daraus würde ich schließen: Das NT hat vielleicht ne Macke oder geht dem Ende zu und packt es nicht mehr mein System zu versorgen, wenn es an Performance geht und Leistung benötigt. Leider ist es nur eine Vermutung und ich habe leider keine Möglichkeit es zu tauschen. Aber hört sich meine Vermutung plausibel an oder eher nicht? Das NT hat noch bis November Garantie. Sollte ich es mal auf Verdacht einschicken bzw. beim Geschäft, wo ich es gekauft habe melden?
 
Also nur zur Beruhigung - ich habe auch Abstürze bei MW3 in den "Extra" Einstellungen. Kann es also auch nur auf "Hoch" spielen, ohne dass es abstürzt. Schau auf dem Netzteil mal die Ampere Zahlen an, da steht immer wieviel Ampere es auf 12V liefert. Ist es unter 20 ist das Netzteil nen Scheiss, weil es nicht konstant die Leistung bringt, die eben unter Last von der Grafikkarte benötigt werden. An der Grafikkarte die Stromstecker sind ja hoffentlich fest und nicht irgendwie locker oder abgerutscht.

Hmm wenn der Händler kulant ist, gehst du mit deinem Netzteil hin und sagst du möchtest das auf Garantie einschicken, weil es nur zu Abstürzen kommt. Normalerweise kriegst du ja dann ein Neues mit. Dann sagst du du möchtest kein XYZ sondern magst ein Enermaxx und zahlst halt die Differenz noch drauf. Ich hatte mal ein 250W Netzteil, was völlig unterdiemensioniert war für eine GF6800GT weil es bei einem 350er immer zu Abstürzen kam. Die Kiste ist zwar voll heiß geworden aber ich hatte nie mehr nen Absturz :B. Warum weil die Ampere höher waren als beim 350er das hatte nur 17A.
 
Zurück