Hallo.
Ich habe ein sehr dringendes Problem beim PC den ich meinem Kollegen gestern zusammengebaut habe:
Es geht um folgenden PC:
Athlon 64 3700+ San Diego Wassergekühlt mit Zern PQ 240mm Dual Radi
Corsair VS 512 MB DDR400
Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
Pixelview Geforce 7800 GTX
160 GB S-ATA2 Samsung SpinPointP80
Revoltec Chromus II 500 Watt Netzteil
Ich habe den PC also zusammengebaut, angeschlossen und eingeschaltet. Der ging sofort an und lief perfekt. Das war ja echt super, also war alles ok.
Aber danach wollte ich Windows XP installieren und legte wie gewohnt die CD ein. Wie es eben muss Bootete er davon und die Treiber wurden geladen.
Nun bootete der PC neu noch bevor man die Partitonen wählen konnte.
Danach probierte ich es mit Suse Linux 10.0 64 Bit edition.
Auch da beim Packet installieren stürzte der PC ab, bootete aber nicht neu.
Ich hatte bei meinem 2. PC (Athlon 64 3000+ Sockel 754, Radeon 9700 Pro)
das selbe Problem, da lag es am Ram.
Also versuchte ich es mit PQI Ram, Corsair ValueSelect Ram und Infineon Ram. Alle waren DDR 400er und waren 512 MB gross. Ich versuchte es im Dualchannel Modus (wurde vom Bios erkannt) und immer das selbe Problem.
Ich versuchte es sogar mit seiner alten 80 GB Segate ATA-100 Festplatte auf der schon ein Windows XP drauf war, immer das selbe Problem.
Der PC läuft sonst perfekt (wird nicht mal 36 Grad warm). Strom hat er genug, und an den Temperaturen liegts nicht.
Aber warum stürzt der PC ab? Die S-ATA2 Platte, Mainboard und Prozessor sind nagelneu.
Ich habe am Mainboard den 24 Pol Stecker und den zusätzlichen 4 Pol angeschlossen, ist das noch notwendig oder entfällt dass da er nen 24 Poligen hat?
Danke viel mals für alle Hilfen.
MfG Zollman
Ich habe ein sehr dringendes Problem beim PC den ich meinem Kollegen gestern zusammengebaut habe:
Es geht um folgenden PC:
Athlon 64 3700+ San Diego Wassergekühlt mit Zern PQ 240mm Dual Radi
Corsair VS 512 MB DDR400
Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
Pixelview Geforce 7800 GTX
160 GB S-ATA2 Samsung SpinPointP80
Revoltec Chromus II 500 Watt Netzteil
Ich habe den PC also zusammengebaut, angeschlossen und eingeschaltet. Der ging sofort an und lief perfekt. Das war ja echt super, also war alles ok.
Aber danach wollte ich Windows XP installieren und legte wie gewohnt die CD ein. Wie es eben muss Bootete er davon und die Treiber wurden geladen.
Nun bootete der PC neu noch bevor man die Partitonen wählen konnte.
Danach probierte ich es mit Suse Linux 10.0 64 Bit edition.
Auch da beim Packet installieren stürzte der PC ab, bootete aber nicht neu.
Ich hatte bei meinem 2. PC (Athlon 64 3000+ Sockel 754, Radeon 9700 Pro)
das selbe Problem, da lag es am Ram.
Also versuchte ich es mit PQI Ram, Corsair ValueSelect Ram und Infineon Ram. Alle waren DDR 400er und waren 512 MB gross. Ich versuchte es im Dualchannel Modus (wurde vom Bios erkannt) und immer das selbe Problem.
Ich versuchte es sogar mit seiner alten 80 GB Segate ATA-100 Festplatte auf der schon ein Windows XP drauf war, immer das selbe Problem.
Der PC läuft sonst perfekt (wird nicht mal 36 Grad warm). Strom hat er genug, und an den Temperaturen liegts nicht.
Aber warum stürzt der PC ab? Die S-ATA2 Platte, Mainboard und Prozessor sind nagelneu.
Ich habe am Mainboard den 24 Pol Stecker und den zusätzlichen 4 Pol angeschlossen, ist das noch notwendig oder entfällt dass da er nen 24 Poligen hat?
Danke viel mals für alle Hilfen.
MfG Zollman