• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc " vereist"

Hi Leute,

da ich neu angemeldet bin und ich nicht sehr viel Ahnung über Computer habe, dachte ich mir ich poste unter "Sonstiges", ich bitte um Verzeihung, falls dies der falsche Ort für mein Problem ist.

Mein Problem:

Ich habe gestern den alten Pc von einem Bekannten bekommen, er hatte mir schon gesagt, dass der Pc öfters "vereist" und er deshalb alle programme auf der Festplatte gelöscht hat.
Ich habe das zur Kenntnis genommen und habe gehofft, das Problem wäre damit gelöst.
Ja... da bin ich nun, mein Pc vereist mind. alle 2 Std., ohne dass ich ihn wirklich belaste, d.h ohne Spiele zu spielen oder irgendwelche komplizierten Programme öffne. Virenscanner habe ich auch schon versucht durchlaufen zu lassen, und genau bei 78% ist der PC vereist...

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?

P.s falls Computerdaten erforderlich sind poste ich sie.

Spassbremse am 29.05.2009 12:58 schrieb:
Häh? :confused:

Könntest Du bitte erklären, was Du unter "vereisen" verstehst?

Sieht das bei Dir dann so aus, oder was?
:B

Du hast heut ein Clown gefrühstückt, kann das sein? :-D

Ich denke er meint mit 'vereist' das sich der PC hängen bleibt ... sprich: 'freezed'.
Da es scheinbar reproduzierbar ist, würde ich mal probieren die komplette Festplatte zu sichern und anschließend zu formatieren.

Danach Windows neu aufspielen und schauen, wie der PC reagiert. Sollten der Fehler immer noch auftreten, könnte ggf. ein thermisches Problem der Grund sein. Wie gesagt, könnte ... reproduzierbares aufhängen bei 78% beim Virenscanner ist schon etwas merkwürdig. ;)

Rabowke am 29.05.2009 13:05 schrieb:

Ich denke er meint mit 'vereist' das sich der PC hängen bleibt ... sprich: 'freezed'.
Da es scheinbar reproduzierbar ist, würde ich mal probieren die komplette Festplatte zu sichern und anschließend zu formatieren.

Nicht unbedingt, ich hab' das jetzt tatsächlich nicht kapiert.

Logisch, weil ich in dem Kontext "freeze" niemals mit "vereisen" übersetzen würde, sondern vielmehr mit "erstarren"...
;)

Es besteht ja theoretisch die Möglichkeit, dass er mit flüssigem Stickstoff kühlt... :B

Rabowke am 29.05.2009 13:05 schrieb:

Danach Windows neu aufspielen und schauen, wie der PC reagiert. Sollten der Fehler immer noch auftreten, könnte ggf. ein thermisches Problem der Grund sein. Wie gesagt, könnte ... reproduzierbares aufhängen bei 78% beim Virenscanner ist schon etwas merkwürdig. ;)

Ein thermisches Problem könnte es durchaus sein, da mein Pc von beiden Seiten fast komplett verdeckt ist, habe aber aufgrund dessen einen kleinen Lüfter *g* in die Nähe des Rechners gestellt,damit die warme Luft wenigstens wegsaust.
Also mein Bekannter hatte ja die komplete festplatte formatiert, bevor er mir den Pc gibt, aber einen Versuch ist es Wert.

Ich dachte mir erst sein PC verreist, im sinne von der braucht mal urlaub^^
Das der einfriert kann viele ursachen haben, zu schwaches NT oder hitzeprobleme usw...

Memphis11 am 29.05.2009 13:19 schrieb:
Das der einfriert kann viele ursachen haben, zu schwaches NT oder hitzeprobleme usw...

Warum friert der ein wenn er Hitzeprobleme hat? :-D

Damaskus am 29.05.2009 14:09 schrieb:
Memphis11 am 29.05.2009 13:19 schrieb:

Warum friert der ein wenn er Hitzeprobleme hat? :-D

Na wenn er im urlaub zu lange in der sonne gelegen hat, ist das imunsystem stark geschwächt und er holt sich dadurch schneller einen virus, jetzt alles klar :confused: :B
Sorry eine noch blödere antwort fällt mir dazu nicht ein, das muß erstmal reichen :-D

Zurück