• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Problem - Bildschirm bleibt schwarz

Akronos

NPC
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein Riesen Problem und brauche unbedingt eure Hilfe.

Als ich vorhin ein Spiel gespielt habe, hat sich auf einmal vollkommen ohne Grund mein PC aufgehängt und die Grafik war sehr komisch, alles mit pinken Pixeln versehen, auch nach einem Neustart ging is wieder so diesmal hat er sich aber so ziemlich gleich nach dem Willkommens-Gruß von Windows aufgehängt und ein Bluescreen erschien, leider weiß ich nicht mehr was darin stand.

Kurzerhand haben ich Windows im sicheren Modus gestartet und einen Wiederherstellungspunkt von 5.9.10 ausgewählt und dies auch gemacht, doch anchdem der fertig war, sich der PC neu startete kommt nach dem "Windows startet" screen nur noch schwarzer bildschirm, den Mauszeiger sehe ich jedoch.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann, hoffe ich könnt mir helfen, vllt liegts ja an der Grafikkarte ?

habe Windows 7

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Das kann viele Gründe haben - besorg Dir mal eine Knoppix-Cd und boote damit dann linux - wenn es auch da Probleme gibt, hast Du ein Hardwareproblem - ansonsten liegt es nur an windows.
 
Es deutet auf die Graka hin. Wenn Du die bei jemand anders mal einbauen könntest, wäre das nicht schlecht.

Es kann aber auch was am board oder mit der CPU sein, und das mit der GRaka ist nur das Symptom.
 
Zurück