• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc Nagel neu und startet nicht !! Hilfeeee

cocay

Stille/r Leser/in
hallo forum user, mein bester freund hat sich ein pc zusammen gebastellt mit fogende hardwaren.

Intel e8500 boxed.
msi p35 neo2 fr
2x 2gig ddr2 kingston hyper x ddr 800
4850 sapphire
550 watt Lc power.
festplatte ka ist auch nagel neu
und dvd brenner leuchtet nicht, also man kann es nicht mal öffnen !!!

alle teilen sind nagel neu.

jetzt das probleme.

Er hat denke ich alles richtig angeschlossen cpu ram kabel alles. Pc bootet nicht , alle lüfter drehen sich und bildschrim bleibt schwarz, auch andere dvi stecker brachte nichts und pcie kabel ist auch drin. Ich gehe davon aus das er die kabeln vom netzteil nicht richtig angeschlossen hat. Ich fragte ihn ob pc Piebt , er meint im gehäuse gibt es kein speaker ( lol ! ) naja peer telefon haben wir alles durch aber geht immer noch nicht.

an was könnte es denn liegen ?? Help pls danke.

AW: pc startet nicht

Ich tippe mal auf das Netzteil !
Und zwar nicht falsch angeschlossen sondern einfach zu schwach!

Mal mit nem Markennetzteil testen.

Eol_Ruin am 21.08.2008 18:13 schrieb:

lol , habe nen noname von arlt gekauft für 37 euro , 550watt und läuft auf mein P5q pro, 4850 crossfire und E6400 oc 3.4 einwandfrei . dazu noch 3 lüfter im gehäuse.
er hat nen andere netzteil getestet geht auch nicht , allerding 350 watt lol

alle ram raus und alle einzeln getestetauch nichts.

cocay am 21.08.2008 18:30 schrieb:

lol , habe nen noname von arlt gekauft für 37 euro , 550watt und läuft auf mein P5q pro, 4850 crossfire und E6400 oc 3.4 einwandfrei . dazu noch 3 lüfter im gehäuse.
er hat nen andere netzteil getestet geht auch nicht , allerding 350 watt lol

alle ram raus und alle einzeln getestetauch nichts.

das teste doch mal sein system mit deinem netzeil - wenn es geht, dann legt es defitnitiv am schwachen NTeil.

Dem kann man wohl zustimmen. Das LC-Power mit 550W hat zwar 2 12V Schienen, aber nur mit jeweils 10A und 15 A. Das dürfte wohl zu wenig sein.
Schaust Du hier:
http://www.globtech.de/lcpower-super-silent-lc5550-v20-12cm-l%FCfter-mit-stromkabel-retail-p-12677.html

cocay am 21.08.2008 18:08 schrieb:
hallo forum user, mein bester freund hat sich ein pc zusammen gebastellt mit fogende hardwaren.

Intel e8500 boxed.
msi p35 neo2 fr
4850 sapphire
550 watt Lc power.

jetzt das probleme.

Er hat denke ich alles richtig angeschlossen cpu ram kabel alles. Pc bootet nicht , alle lüfter drehen sich und bildschrim bleibt schwarz, auch andere dvi stecker brachte nichts und pcie kabel ist auch drin. Ich gehe davon aus das er die kabeln vom netzteil nicht richtig angeschlossen hat. Ich fragte ihn ob pc Piebt , er meint im gehäuse gibt es kein speaker ( lol ! ) naja peer telefon haben wir alles durch aber geht immer noch nicht.

Hallo sollte nachsehen ob die Festplatte beim einschalten arbeitet kontrollampe,geräusche,vibrationen desweiteren alle stromanschlüsse
vor allem den externen an der Graka prüfen wenn vohanden.
Das netzteil müsste meiner meinung nach ausreichen!!!
Mehr kann man so nicht sagen weil zu wenig infos!!!!!
kann sonst alles mögliche sein!
Hat er schon erfahrung mit dem zusammenbau?
:haeh:

minustaurusrex am 21.08.2008 19:12 schrieb:
cocay am 21.08.2008 18:08 schrieb:

Intel e8500 boxed.
msi p35 neo2 fr
4850 sapphire
550 watt Lc power.

jetzt das probleme.

Hallo sollte nachsehen ob die Festplatte beim einschalten arbeitet kontrollampe,geräusche,vibrationen desweiteren alle stromanschlüsse
vor allem den externen an der Graka prüfen wenn vohanden.
Das netzteil müsste meiner meinung nach ausreichen!!!
Mehr kann man so nicht sagen weil zu wenig infos!!!!!
kann sonst alles mögliche sein!
Hat er schon erfahrung mit dem zusammenbau?
:haeh:

also gut, fonctionniert auch nicht. alles ist richtig angeschlossen aber pc bootet einfahr nicht. allerdings zeigt er mit 4 roten leds an die im handbuch sagen will : System AN
Die D-LED bleibt hier stehen, wenn
der Prozessor beschädigt ist oder
nicht richtig installiert.

prozi raus und überprüft ob alles ok ist. doch alles ok, ich denke das der mianboard ne make hat oder erkennt der E8500 nicht , auf mit der jumper auf 333mhz passiert nichts.
Pfff :finger2: hätte doch gleisch asus oder GigaB. gekauft wäred as alles nicht passiert. :B

cocay am 21.08.2008 19:23 schrieb:
oder erkennt der E8500 nicht
Haste ne andere CPU, die Du auf das Board setzen kannst?
Das MoBo unterstützt den E8500 erst ab BIOS 1.9. Weißt nicht zufällig, ob das drauf ist, oder?

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Bei manchen Mainboards muß man dazu auch die ATX 20/24 Pin Stromverbindungsleiste mit abbauen, würde ich machen wenn der CMOS Clear nicht funktioniert hat und dann nochmal wiederholen.

Zurück