• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Marke eigenbau (Bios)

hi
Zuerst zu meinem System:
Intel core i7 920
Asus P6t Deluxe
3x 1gb Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1950
Windows 7 Home Premium 64-BIT

So nun meine frage :
ich habe die einzelen computer teile selbst gekauft und einfach nur zusammen gebaut... mein pc läuft aber ich find nicht sehr gut muss ich im Bios etwas einstellen oder macht das von alleine und warum is mein pc so langsam er braucht eine ganze weiler bis er hochfährt und man ihn benutzen kann ....
danke schonmal im vorraus =)

3DMARK06 Score : 5659

hi
Zuerst zu meinem System:
Intel core i7 920
Asus P6t Deluxe
3x 1gb Arbeitsspeicher
ATI Radeon X1950
Windows 7 Home Premium 64-BIT

So nun meine frage :
ich habe die einzelen computer teile selbst gekauft und einfach nur zusammen gebaut... mein pc läuft aber ich find nicht sehr gut muss ich im Bios etwas einstellen oder macht das von alleine und warum is mein pc so langsam er braucht eine ganze weiler bis er hochfährt und man ihn benutzen kann ....
danke schonmal im vorraus =)

3DMARK06 Score : 5659
1. Die Grafikkarte passt nicht zum restlichen System und ist unterdimensioniert. Vielleciht gibt es dort auch schon ein Treiber-Problem, sodass die Karte unter Windows 7 nicht mehr korrekt unterstützt wird.
2. Hast du AHCI im BIOS aktiviert oder ist es deaktiviert? Meine Erfahrung mit einem Gigabyte X58-Mainboard (ebenfalls mit einem Core i7 920) hat gezeigt, das das einen erheblichen Unterschied machen kann.

2. Hast du AHCI im BIOS aktiviert oder ist es deaktiviert? Meine Erfahrung mit einem Gigabyte X58-Mainboard (ebenfalls mit einem Core i7 920) hat gezeigt, das das einen erheblichen Unterschied machen kann.
Gibt es das AHCI-Problem unter Win7 noch? Dann sollte er das wissen, bevor er da was umstellt und garnichtsmehr bootet.

Zurück