• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc macht sich selbstständig

rider210

Spiele-Novize/Novizin
Pc macht sich selbstständig

Hallo,
ich hab folgendes Problem: Mein Pc schliesst manchmal Fenster im Windows und fährt unter. Er benimmt sich als ob ich einen Trojaner hätte. Heute zum Beispiel hat sich nach dem hochfahren innerhalb einer Minute der Taschenrechner geöffnet (mit 4 Zahlen drinnen), der Internet Explorer geöffnet ein Suchfenster geöffnet, das Arbeitsplazfenster geschlossen und in den Standby-Modus gefahren. Manchmal fährt der PC auch ganz runter.
Ich habe schon 5 mal die Festplatte formatiert und neu Windows drauf gemacht. Diese Probleme treten auch ohne eine aktive Internetverbindung auf.
Ich bin total genervt und brauche dringend Hilfe.
hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Pc macht sich selbstständig

rider210 am 17.12.2007 20:01 schrieb:
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Mein Pc schliesst manchmal Fenster im Windows und fährt unter. Er benimmt sich als ob ich einen Trojaner hätte. Heute zum Beispiel hat sich nach dem hochfahren innerhalb einer Minute der Taschenrechner geöffnet (mit 4 Zahlen drinnen), der Internet Explorer geöffnet ein Suchfenster geöffnet, das Arbeitsplazfenster geschlossen und in den Standby-Modus gefahren. Manchmal fährt der PC auch ganz runter.
Ich habe schon 5 mal die Festplatte formatiert und neu Windows drauf gemacht. Diese Probleme treten auch ohne eine aktive Internetverbindung auf.
Ich bin total genervt und brauche dringend Hilfe.
hoffe ihr könnt mir helfen.

Interessant, hmm versuche mal eine andere Platte zu verwenden

Ja ich habe noch eine Platte im Rechner.
Aber die hab ich immoment nich angeschlossen. Ich habe schon 5 mal die Platte formatiert. da kann doch eigentlich nichts übrig bleiben!?

rider210 am 17.12.2007 20:20 schrieb:
Ja ich habe noch eine Platte im Rechner.
Aber die hab ich immoment nich angeschlossen. Ich habe schon 5 mal die Platte formatiert. da kann doch eigentlich nichts übrig bleiben!?

haste mal ne andere tastatur verwendet?

haste mal ne andere tastatur verwendet? [/quote]

Tastatur? Hmm ne.
Aber was würde das bringen?

Gibt es Viren auf der Tastatur?
Und wenn ja wie find ich heraus ob ich welche drauf hab?

Ich denke mal er meint, deine Tastatur könnte einen Defekt haben sodass die Tasten sich selbstständig machen, über irgendwelche Kürzel oder Shortcuts auf der Tastatur könnten dann Programme geöffnet werden. Klingt verrückt, aber wenn man diesen Thread anschaut, kann man sich vieles vorstellen :-D

Probehalber auch mal einen anderen USB-Anschluss verwenden, falls die Tastatur über USB angeschlossen wird.

mfG
one

Ich habe jetzt mal eine andere Tastatur angeschlossen.
Sie ist über PS/2 angeschlossen.
aber ich habe greade wieder eine komische fehlermeldung erhalten und ein Fenster hat sich geschlossen.

rider210 am 17.12.2007 20:57 schrieb:
Ich habe jetzt mal eine andere Tastatur angeschlossen.
Sie ist über PS/2 angeschlossen.
aber ich habe greade wieder eine komische fehlermeldung erhalten und ein Fenster hat sich geschlossen.
ich meinte eine komplett andere Platte und da nochmal installieren

[/quote]
ich meinte eine komplett andere Platte und da nochmal installieren [/quote]

Ja ich könnt nochmal windows neuinstalierer auf einer anderen platte.
ich bezweifle jedoch das das etwas bringt.
Hab jetzt zum beispiel bei hochfahren ne Windows Meldung bekommen: You are in Windows Zero Config Mode.

rider210 am 17.12.2007 21:45 schrieb:
ich meinte eine komplett andere Platte und da nochmal installieren

Ja ich könnt nochmal windows neuinstalierer auf einer anderen platte.
ich bezweifle jedoch das das etwas bringt.
Hab jetzt zum beispiel bei hochfahren ne Windows Meldung bekommen: You are in Windows Zero Config Mode.

Wireless Zero Configuration is not a third-party application, but a service built into the operating system. The WZC service is designed to dynamically select the wireless network to which to attempt connection, based on your preferences or on default settings. This includes automatically selecting and connecting to a preferred WLAN when one becomes available. The WZC service is not installed by default during a Windows XP installation

Zurück