Bitte um Hilfe, Computer macht sich selbstständig!

-Bakura-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Bitte um Hilfe, Computer macht sich selbstständig!

Hallo,
ich hab seit einigen Tagen ein extrem nerviges Problem und ich weiß einfach nicht mehr weiter - deswegen suche ich Rat & Hilfe nun bei euch, vll. kann mir ja jemand helfen! :S

Und zwar macht mein Computer immer von alleine das Fenster "Suchergebnisse" auf, egal was ich am PC mache und ob ich gerade schreibe oder mit der Maus klicke, er macht ständig die Suche auf und minimiert Fenster, Spiele, etc. und zudem kommt noch hinzu, dass wenn ich in meinem Internetbrowser (Firefox) bin, dieser ebenfalls andauernd zurück auf die "Startseite" springt - ein Beispiel: Startseite Google > Tippe PCGames.de ein > Seite geht auf < Springt zurück auf die Startseite Google

Habe erst vor 3 Monaten auf dem PC Windows 7 neu draufgespielt, irgendwelche Cleaner, Booser, etc. benutze ich ebenfalls nicht und Viren/Malwarenscanner sind zu dem Ergebnis gekommen das nichts auf dem System sei. Defragmentiert habe ich ihn heute auch einmal und trotz allem besteht das Problem weiterhin (z.B. will der gerade die ganze Seite diese Seite verlassen (ich denke einmal auf die Startseite zurück springen) und es kommt das Fenster wo er mich fragt ob ich diese Seite eben verlassen möchte oder nicht + Suchergebnisse gehen ebenfalls auf (20+ Fenster bisweilen)) -.-

Vll. kann mir jemand helfen, ansonsten bleibt wohl nix anderes übrig als erneut Win 7 neu zu machen?!

PS.: Tastatur/Maus sind nicht defekt, an verschiedenen USB-Ports schon drangemacht und Treiber für die Maus sind aktuell (Tastatur ist eine ganz normale, hat glaub auch gar keine großartigen Treiber) bzw. die Probleme kommen ja auch wenn ich gar nichts mit diesen Komponenten mache!

PPS.: Sorry falls es das falsche Unterforum ist, dann bitte ich es zu verschieben ;)

PPPS.: Zwei Menschen hatten vor einiger Zeit die selben Anzeichen/Probleme wie ich, leider auch dort keine brauchbaren Antworten/Hilfen:
http://forum.chip.de/rund-um-software/suche-fenster-geht-staendig-selbst-1409254.html
http://computer.wer-weiss-was.de/win-7-8/windows-suche-geht-alleine-auf

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Hast Du denn mal probiert, ob es vielleicht nicht auftritt, wenn du die Tastatur oder die Maus gar nicht ansteckst? Du kannst ja zB mit der Maus problemlos bei Windows viele Dinge tun, auch manch ein Game (wenn du ein Gamepad hast, dann erst Recht).

Funktastatur/Maus hast Du aber nicht, oder?
 
TE
-Bakura-

-Bakura-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin,

probiert bisher nicht, aber mein Game (WoW) geht ohne Tastatur auch nicht so gut ;) ich habe jetzt mal den Dienst "WindowsSearch" deaktiviert und mit dem Programm "CCcleaner" aufgeräumt, erneut Viren & Malwarebytes drüber laufen lassen - alles per Anleitung aus einem Trojaner-Forum und bis jetzt kam nichts, also keine erneuten Fenster von der Suche und auch im Firefox läuft gerade alles rund. Ich warte einfach mal noch den Tag morgen ab und melde mich danach mit einem Update hier.

Ach und Funktastatur sowie Maus habe ich nicht, beides mit USB-Kabel, kann aber (falls das Problem morgen wieder auftritt) auch noch eine ganz alte anschließen ^^ sowie komplett ohne mal probieren.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.470
Reaktionspunkte
6.792
Eben. Sind die Eingabegeräte abgeklemmt und es geschehen trotzem so seltsame Dinge wäre es ein Softwareproblem (Virus o.ä.). Ansonsten kann die Tastatur auch spinnen, wenn sie mal mit Feuchtigkeit in Kontakt gekommen ist.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Und man könnte sich auch mal eine andere Tastatur ausborgen ;)
 

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Als ich die Überschrift gelesen hatte, sah ich im Geiste den Rechner durchs Zimmer laufen :B

Ich kenn mich bei so technischem Zeugs nicht wirklich aus, aber wenn ich mich da, aufgrund meines aktuellen Problems, mal kurz dranhängen darf bitte.

Vor 2 Tagen spielte mein Rechner auch völlig verrückt, der ließ sich nicht heruntefahren. Ich fuhr ihn runter, er startete sich wieder neu, ich fuhr ihn neuerlich runter, er startete sich wieder neu... so ging das gefühlte 10 Mal, ich war schon in Panik, es war so als würde ich "Neustart" wählen, hab ich aber nicht. Zum Glück hat er sich dann eingekriegt und hat mal Ruhe gegeben, aber was zur Hölle war das? Und was mache ich, wenn er sowas wieder macht?
 
TE
-Bakura-

-Bakura-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Sorry, habe so spontan keine passende Überschrift gefunden


Naja so pauschal kann man das jetzt auch nicht sagen, dass wenn die Tastatur/Maus angeschlossen ist es auch gleich ein Hardwarenproblem ist, es kann trotzdessen noch ein Softwareproblem vorliegen. Ich habe heute nichts drangehabt, demnach konnte ich am PC auch nichts machen (schreiben & klicken) und es ist nichts passiert, habe dann beides wieder drangebaut und es ist auch dort eine Weile lang nichts passiert - bis eben... ich habe gerade angefangen mit WoW zu spielen, etwas InGame geschrieben und schwubs auf dem Desktp gelandet. Und nun habe ich es auch überall wieder, egal ob ich im Wordpad schreibe oder hier im Internet, der PC spinnt und springt wieder fröhlich herum. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es am Spiel liegt oder an einem AddOn dafür?! Habe diese "Symptome" ca. seit dem Windows-Patch der eh schon zu allgemein bekannten Problemen geführt hat, kann es nicht sein das dieser etwas am System zerschossen hat?!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Lad mal einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Update, vorher auch die Autoupdates abstellen - wenn das Problem dann weg ist, liegt es am Update
 
TE
-Bakura-

-Bakura-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt einfach Win7 neu draufgemacht, bevor ich weiter Tagelang auf Fehlersuche gegangen wäre... jetzt scheinen die Probleme jedenfalls beseitigt zu sein! Danke trotzdem ;)

Liebe Grüße
 
Oben Unten