Evtl Pc Problem? Hardware testen?

LiveInComa

Benutzer
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich wollte einmal fragen ob es gute Analyse Programme gibt um die Hardware zu checken? (CPU, GPU,RAM,SSD,Mainboard)

Ich habe meinen Pc nun schon 2x neu aufgesetzt mit den neusten Treibern und ich habe das Gefühl mein Pc ist sehr langsam. Ich merke dies beim öffnen eines Browsers oder beim installieren von Software.

Soeben ist z.B das installieren der B.Net Software einfach fehlgeschlagen!

Und vor dem letzten "Formatieren" haben sich Websites nicht mal geöffnet bzw haben ewig gebraucht.

Beispiel: gehe ich auf die Seite http://speedcheck.vodafone.de/ und klicke auf "Test starten" benötigt er im ersten Versuch 7-10 Sekunden bis überhaupt die Nadel auf der Anzeige ausschlägt für den Download Test, im Upload Test danach hat es sogar 15 Sekunden gedauert bis die Nadel ausschlug! Und oftmals startet der Test sogar GAR NICHT!
Ich erinnere mich an meine alte Wohnung mit Vodafone DSL über Telefondose, da begann beide Verfahren innerhalb 1-2 Sekunden wenn nicht sogar sofort.

Die Ergebnisse sind nicht wirklich verdächtig: ca 60 Mbps Download / ca 6 Mbps Upload / Ping 20ms
Obwohl ich vor 1 Woche beim Anschlusstermin für mein Kabel Internet noch 102 Mbps gemessen hatte...

Was ist hier los auf meinem Pc? Ich habe alles 2x frisch formatiert. Es ist nix erwähnenswertes drauf außer Windows 7 Pro 64bit, Treiber für Mainboard/GPU und 1-2 Spiele.

Bisher habe ich den Ram testen lassen über die Windows-Speicherdiagnose, angeblich ohne Fehler ...

Ich habe die letzten 2 Tage öfter die Pc Hardware getauscht da eine neue GPU/Netzteil/Arbeitsspeicher gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L

LiveInComa

Benutzer
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
@Neue Info

Heute morgen nach dem Hochfahren scheint erstmal alles wieder normal zu laufen. Internetseiten laden scheinbar normal und auch beim Vodafone Speed Test schlägt der Zeiger sofort aus nachdem ich auf "Test starten" geklickt habe.

Diesesmal auch mit einem höhreren Messwert von 94 Mbps bei gleichem Upload und Ping.

Aber hat es daran gelegen? Wohl kaum oder? Ob 94 Mbps oder 60 Mbps sollte doch nicht so arge Probleme verursachen?

Ich bin ratlos...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Treiber hast du aber für alles das neueste? Windows alle Updates? Flash aktuell?
 
Oben Unten