• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Kaufberatung - GPU und Co.

Sollte man mit den Kauf der Bauteile noch etwas abwarten? Die Grafikkarten wurden in den letzten Monaten billiger und das geht vielleicht so weiter. Aktuell gehen die Preise für den i7-8700K nach oben wegen angeblichen Lieferschwierigkeiten.

Habe mir bisher nur die SSD für 79€ gesichert :)
 
Sollte man mit den Kauf der Bauteile noch etwas abwarten? Die Grafikkarten wurden in den letzten Monaten billiger und das geht vielleicht so weiter. Aktuell gehen die Preise für den i7-8700K nach oben wegen angeblichen Lieferschwierigkeiten.

Habe mir bisher nur die SSD für 79€ gesichert :)

Ob die Grafikkarten nochmal merkbar günstiger werden, ist schwer zu sagen. Und als CPU kannst du auch den i7-8700 nehmen, falls du eh nicht übertaktest. Der 8700 hat zwar auch etwas weniger Takt als der 8700k, ist aber trotzdem stark
 
ah staubfilter fände ich schon wichtig

Guck Dir mal das Antec GX500 an, benutze ich selber. Staubfilter vorm Netzteil, Staubfilter oben, Staubfilter vorne, alle abnehmbar und auswaschbar, kinderleicht.
Dazu 3 vorinstallierte Lüfter vorne, oben und hinten. Lüftersteuerung oben zweistufig. Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
 
Zurück