Da mein Alter schon ziemlich in die Jahre gekommen ist (und die Festplatten wirklich randvoll sind) wird es dringend Zeit für nen Neuen.
Bin zwar in Anwendungen fit aber bei HW ein Noob; daher hoffe ich auf eine gute Beratung durch die Profis hier
Gerne würde ich den alten zerlegen und teilweise verwenden. Monitor + Maus sind eh recht neu, Laufwerk habe ich noch drin. Tastatur wäre auch dringend eine neue benötigt
Was mir wichtig ist sind eine gute Belüftung (4 Kühler je 2 vorne/hinten? oder lohnt sich Wasser?)
dringend ne neue Tastatur fürs Gaming, glaube eher nicht ergonomisch aber leichtgängig irgendwas?
interessant wäre vielleicht noch ein 2ter Monitor aber ist nicht dringend.. lohnt sich das?
Viel Speicherplatz auf der HDD ist wichtig
Da die neuen Nvidia jetzt endlich vorgestellt wurden ist mein Neubau/kauf auch aktuell
Will das nächstes Monat abschließen.
Sollte ich jetzt lieber noch eine 1080 kaufen?
Die neuen sind ja krass teuer und bin unsicher ob sich das raytracing lohnt.
Lieber das define gehäuse oder das dark base pro?
hat jemand intel optane und taugt es was?
welches board ist empfehlenswert?
Hardware:
gibt einfach SO VIEl Auswahl... übel sich da überall Fachwissen anzueignen...
Gibts nieman der ein Coaching anbietet oder Konfigurationen auf Wunsch gegen Bares zusammenstellt?
Habt ihr Tipps fürs Mining?
Reicht da eine 1080? oder müssen es da lieber gleich 2 sein?
Teilen auf alt und neu PC oder alles in einen packen?
Bin zwar in Anwendungen fit aber bei HW ein Noob; daher hoffe ich auf eine gute Beratung durch die Profis hier
Gerne würde ich den alten zerlegen und teilweise verwenden. Monitor + Maus sind eh recht neu, Laufwerk habe ich noch drin. Tastatur wäre auch dringend eine neue benötigt
Was mir wichtig ist sind eine gute Belüftung (4 Kühler je 2 vorne/hinten? oder lohnt sich Wasser?)
dringend ne neue Tastatur fürs Gaming, glaube eher nicht ergonomisch aber leichtgängig irgendwas?
interessant wäre vielleicht noch ein 2ter Monitor aber ist nicht dringend.. lohnt sich das?
Viel Speicherplatz auf der HDD ist wichtig
Da die neuen Nvidia jetzt endlich vorgestellt wurden ist mein Neubau/kauf auch aktuell
Will das nächstes Monat abschließen.
Sollte ich jetzt lieber noch eine 1080 kaufen?
Die neuen sind ja krass teuer und bin unsicher ob sich das raytracing lohnt.
Lieber das define gehäuse oder das dark base pro?
hat jemand intel optane und taugt es was?
welches board ist empfehlenswert?
Hardware:
gibt einfach SO VIEl Auswahl... übel sich da überall Fachwissen anzueignen...
Gibts nieman der ein Coaching anbietet oder Konfigurationen auf Wunsch gegen Bares zusammenstellt?
Habt ihr Tipps fürs Mining?
Reicht da eine 1080? oder müssen es da lieber gleich 2 sein?
Teilen auf alt und neu PC oder alles in einen packen?