• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc-Kauf; Dual- oder Quad-Core?

Am besten mal anrufen, ob die da näheres wissen - evlt. steht das mit dem "kein fester Lieertermin" nur dort, weil die am Wochende nicht beim Lieferanten nachfragen konnten. Ansonsten frag die mal, ob die ein anderes preiswerteres Board nehmen können. Ein teureres Board wird schwer, da müßtest Du dann den Zusatzbetrag auch erst überweisen.

Per Nachnahme-bestellung hättest Du das Problem nicht gehabt... :( wobei: wenn Du Glück hast, haben die die Teile vlt schon bereitgelegt, d.h. die sind vblt. für Dich reserviert - da kannst Du auch mal am Telefon fragen. Bei Einzelteil-Bestellung wird das nicht gemacht, aber vlt. für komplette PCs, musst Du mal fragen.
 
Ich hoffe mal dass sie es nach Eingang meiner Bestellung "reserviert" haben (würde auch klären warum noch gleich 2 weitere Teile erst wieder geliefert werden müssen), ein billigeres Board einsetzen geht wohl nicht, ich glaube das war schon das günstigste ATX mit Sockel AM3...

Ich schau mal was bis Montag/Dienstag bzw Überweisungseingang passiert, falls sich bis dahin nix bewegt werd ich wohl mal anrufen respektive ne Mail schreiben.
 
Ruf lieber so oder so mal an.

Reserviert wird bei onlineshops normalerweise nie was, denn die können nie wissen, ob und wann der Kunde überweisen wird - die wollen da auch nicht tagelang Ware im Lager "reserviert" rumliegen haben, und nachher will der Kunde die Ware doch nicht, und man muss die zu einem geringeren Preis wieder anbieten, weil in den 2 Wochen die Preise einfach schon gesunken sind...
 
Entwarnung Teile liegen reserviert bereit!

Da bin ich ja erleichtert, vor allem da ich öfters von argen Problemen mit dem Servicebereich gelesen habe, von wegen uninformierte Mitarbeiter. Falls dem mal so war haben sie das Problem beseitigt, angerufen Auftragsnummer durchgegeben und der freundliche Mitarbeiter meinte die Teile liegen bereit und sobald das Geld da ist wirds abgeschickt. Keine 2 Minuten Gespräch und das am Sonntag. :)
 
Nicht schlecht, ich wußtre gar nicht, dass die auch am Sonntag erreichbar sind.

und nur nebenbei: der shop ist mit der größte Hardwareshop in D, vlt sogar der grßte - logisch findest Du daher auch "viele" schlechte Erfahrungen - die findest Du immer, wenn die Kundenzahl einfach hoch ist, da passieren bei ner Fehlequote von nur 1% halt dann jeden Tag 5 Fehler ;) selbst amazon oder so. Und für viele "Beschwerden" kann der shop oft auch nix, zB Wartezeit nach Einsenden des Artikels oder Verfügbarkeit von Artikeln usw. - aber alles in allem hab ich eher gutes von dem shop gehört und auch selber noch nix negatives erlebt. bei geizhals.at/de hat der auch über 6000 wertungen und als note besser als ne "2" http://geizhals.at/deutschland...
 
Das mit der Fehlerquote bei so großen shops war mir schon klar, ich bezog mich nur auf viele negative bewertung die ausschließlich den support betreffen, von daher wollt ich nur nochmal hervorheben, dass mir da kompetent und schnell geholfen wurde, was ja am Sonntag nachmittag nicht überall Standard ist. ;)
 
Zurück