Also bei Star Citizen steht unter den jetzigen Systemvorraussetzung die zumindest bekannt gegeben wurde:
Empfohlen:
Quad Core CPU (Intel Core i7-4770K oder vergleichbar)
12 GB RAM
Version 11 inklusive 4 GB Video-RAM
AMD Radeon HD 7990, AMD A10-7700K bzw GeForce GTX 780
Solche Spiele würden mich natürlich auch interessieren. Aber ich weiß, dass es noch nicht die finale Version gibt und somit auch noch nicht die finalen Systemvorraussetzungen.
Wenn ich jetzt folgendes System bestelle:
https://www.mindfactory.de/shopping...221fdd15c23245f49c151eaafbdeba298c02c9d9f5dae
Ganz ehrlich, Butter bei die Fische
Wäre die GPU jetzt am falschen Ende gespart oder ist die immer noch zu empfehlen? In den Benchmarks rangiert die ja deutlich hinter all den anderen was mich etwas irritiert.
Es ist schade, dass die Vega GPUs noch nicht da sind. 100€ mehr in eine AMD GPU die an die 1070 herrankommt hätte ich jetzt gerne ausgegeben, da ich ja dann einen Freesync Monitor habe
Aber wie lange müsste man darauf warten? Lohnt sich das überhaupt?
Und wie sieht es mit dem übrigen Setup aus? Ist das Netzteil für die nächsten 5-6 Jahre gewappnet zumindest? Denn wenn ich in 1-2 Jahren die CPU wechseln muss, müsste ich ja gleich das Board + Ram ersetzen vermute ich. Und da die GPU "nur" eine RX480 ist, eigentlich wieder den ganzen PC neu bestellen.... oder wie sehe ich das?
Sollten alle meine Bedenken wegzuwischen sein und ich mir da zuviele Sorgen machen, ein Warten auf die neuen GPUs auch keinen Sinn machen, dann würde ich mir das System
gerne bestellen wenn alle Komponenten nochmal deinen Segen bekommen
Habe heute wie bekloppt nach den Vega GPUs gesucht, angeblich soll im April erstmal eine "Überarbeitung" der RX480 er Karten rauskommen unter neuem Namen mit geringfügig erhöhtem Takt. Das ist wohl nicht so gut bei den Kunden angekommen
Die Vega sollen wohl im Juni zu erwarten sein, es gibt aber keine genauen Infos zu deren Leistungsfähigkeit, es wird aber mit einem höheren Preis gerechnet.