• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC im Bierkasten

sertUs

NPC
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo
Ich bin am überlegen, meinen PC in einen Bierkasten zu verfrachten...
Nicht nur so als Scherz oder so, sondern als Lnagzeitgehäuse.
Nun meine Frage:
Wie krieg ich das Ganze stabil ?? Für LAN party und so muss eine Ordentliche Kühlung her (WaKü ???)....
Wie soll ich das Mainboard befestigen ??
mfg sertUs
 
sertUs am 11.03.2007 14:47 schrieb:
Halli Hallo
Ich bin am überlegen, meinen PC in einen Bierkasten zu verfrachten...
Nicht nur so als Scherz oder so, sondern als Lnagzeitgehäuse.
Nun meine Frage:
Wie krieg ich das Ganze stabil ?? Für LAN party und so muss eine Ordentliche Kühlung her (WaKü ???)....
Wie soll ich das Mainboard befestigen ??
mfg sertUs

bierkästen sind von hause aus sehr stabil, für die montage der hauptkomponenten, z.b. mainbord würde ich eine aluplatte nehmen, die dann an mehreren stellen mit dem kasten verschraubt werden kann.
wakü ist bei einer derart offenen konstruktionen leistungsmäßig nicht nötig, was du für moddinginteressen hast, musst du selbst wissen.
 
sertUs am 11.03.2007 14:47 schrieb:
Halli Hallo
Ich bin am überlegen, meinen PC in einen Bierkasten zu verfrachten...
Nicht nur so als Scherz oder so, sondern als Lnagzeitgehäuse.
Nun meine Frage:
Wie krieg ich das Ganze stabil ?? Für LAN party und so muss eine Ordentliche Kühlung her (WaKü ???)....
Wie soll ich das Mainboard befestigen ??
mfg sertUs
eine ganz normale luftkühlung sollte mehr als ausreichen, vorausgesetzt du hast zumindest einen gehäusekühler, der frischluft reinbläst (staubfilter wäre evtl. ganz sinnvoll) und einen, der die warme luft wieder nach draußen schaufelt.

zur mainboardbefestigung:
schneid aus einem alten pc-gehäuse den mainboardschlitten heraus, und befestige den irgendwie in der bierkiste (anschrauben, heißkleber oder so)... eine bessere befestigung für ein mainboard gibts nicht. *g*

eine bierkiste ist jedenfalls lan-tauglicher als mein lego-pc. :-D
 
Zurück