• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc hat Bootprobleme

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Ich hab hier ein Pc ,der seit paar Wochen Probleme beim Booten hat. Wenn ich ihn anschalte leutet die LED vorne ständig auf und er ist nur am rattern.Hört sich so an ,als würden DVD Laufwerke und Festplatte mehrmals anlaufen.
NAch einem Reset fährt er dann meistens normal hoch.Nur gibt es dann wieder so Fälle wo er wild piept und klickt und nichts mehr macht.Wartet man wieder an Tag ist wieder alles normal.
Ich meine 4 oder 5 Pieptöne gehört zu haben. Ich warte gerade auf ein erneutes Piepen aber im Moment läuft er wieder super......
Ich hab nachgeschaut und entdeckt,dass mehrere Pieptöne eine Fehler in dder Speisung des Mobos bedeuten, also nur Kabel lose?

annon11 am 25.03.2008 09:52 schrieb:
also nur Kabel lose?

diese Frage am besten beantworten indem du ale Kabel einmal aussteckst und wieder einsteckst. nur um sicher zu gehen.

irgendwelche Hardware-Veränderungen vorgenommen? z.b. neue Graka womit dein Netzteil Probleme hat usw?

Nochmal ein Push und neue Beschreibung.Das DIng nervt langsam.... ;-(

Der Pc meines Vaters schafft seit kurzem keinen fehlerfreien Bootvorgang mehr.Beim Einschalten leuchtet vorne nur die LED,der Moni zeigt,dass er kein Signal hat und die Laufwerke rattern.Es hört sich so an,als würde die Festplatte mehrmals anlaufen.

Meistens ist es so,dass er nach 2 Resets normal hochfährt. Nach dem ersten kommt er bis zu dem Bildschirm wo die Laufwerke gecheckt werden.Bei den zweiten Reset fährt er dann normal hoch.

Dann gibt es noch diese "Ausnahmefälle" bei denen er piept oder seltsame Muster auf dem Bildschirm auftauchen.

Die Biospieptöne zeigen,dass Kabel locker sind, habe nochmal alles gecheckt aber es hat nichts geholfen.

Zurück