• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc hängt bei Festplatten-Erkennung

Blcktetra

NPC
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Pc hängt bei Festplatten-Erkennung

Also ich habe ein problen ich hatte eine 40gig und 80gig festplatte die 40er hatte Windows XP installiert.
Die 40er musste ich jetzt notgezwungen verleihen und habe die 80er auf Master gestellt die 40er ausgebaut und wollte nun auf die 80er windows installieren.
Aber wenn ich jetzt den pc hochfahre hängt der pc gleich bei "detected ide drivers" und fährt nicht weiter hoch die festplatte will ich nicht formatieren, da dadrauf noch wichtige Dokumente sind.
Weiss einer wo das Problem leigen könnte?
 
AW: Pc hängt bei Festplatten-Erkennung

Blcktetra am 01.04.2007 18:08 schrieb:
Also ich habe ein problen ich hatte eine 40gig und 80gig festplatte die 40er hatte Windows XP installiert.
Die 40er musste ich jetzt notgezwungen verleihen und habe die 80er auf Master gestellt die 40er ausgebaut und wollte nun auf die 80er windows installieren.
Aber wenn ich jetzt den pc hochfahre hängt der pc gleich bei "detected ide drivers" und fährt nicht weiter hoch die festplatte will ich nicht formatieren, da dadrauf noch wichtige Dokumente sind.
Weiss einer wo das Problem leigen könnte?

hast du sie als master UND am oberen kabelende des IDE-kabels? manche boards bocken, wenn ein master nicht auch am oberen kabelende ist.

und im grunde müßte es auch ohne umjumpern gehen. man muss nur drauf achten, DASS eine maste rund eine zweite slave ist. ein LW alleine aber kann auch slave sein.
 
Zurück