• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC / Grafikkarte Fast 1 Monat zur Reparatur

Agent206

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, ich habe am:11.08. 2009 meinen Pc zu Pc Spezialist gebracht weil mein Grafikate kein Bild mehr angezeigt hatte. und am: 17.08.2009 wurde dann angeblich die Grafikarte zum Händlergeschickt und der hat sie dann weiter zum Hersteller geschickt (BFG Tech). Die Sitzen in den USA was kann ich machen weil ich brauch den Pc. Der ist jetzt genau 1 Monat und 2 Tage weg.

AW: PC / Grafikarte über 1 Monat zur Reparatur

Da kannst Du nicht viel machen, wenn der Grakahersteller in den USA sitzt. Als mein Biostar-Mainboard (die sitzen in Taiwan) verreckt ist, habe ich mir auch lieber gleich ein neues Board geholt, statt auf das alte zu warten. Garantieabwicklungen können leider recht lange dauern, gerade wenn die Hersteller keine Supporteinrichtung in Europa haben.

Vielleicht stellt dir der Händler auch eine Ersatzgrafikkarte für den Zeitraum aus Kulanz bereit. Würde ja erstmal ein alter Schinken reiche, dass du wenigsten noch den PC nutzen kannst in der Zeit.
Chance besteht, wenn auch gering. Kommt wohl drauf an, wo du die Karte gekauft hast. So ein kleiner Laden, der um Stammkunden kämpfen muss, der ist da wohl noch eher kulant.

Ansonsten würde mir nur noch einfallen:
- Eine super-billige temopäre Ersatzkarte kaufen
- sich gleich ne neue Karte kaufen mit Support in D/Europa
- sich von nem Kumpel seine Zweitkarte ausleihen...vielleich tgibt es da ja irgendwen bei dir
- abwarten und in den sauren Apfel beißen

Hallo, ich habe am:11.08. 2009 meinen Pc zu Pc Spezialist gebracht weil mein Grafikate kein Bild mehr angezeigt hatte. und am: 17.08.2009 wurde dann angeblich die Grafikarte zum Händlergeschickt und der hat sie dann weiter zum Hersteller geschickt (BFG Tech). Die Sitzen in den USA was kann ich machen weil ich brauch den Pc. Der ist jetzt genau 1 Monat und 2 Tage weg.
.

Ist ganz normal, der Verkäufer sendet es zum Großhändler und dieses zum Hersteller. Das kann locker bis 6 Wochen dauern, aber du kannst nur bei deinem Händler um einen Vorab oder Service austausch bitten. Je nach Händler wird er deiner bitte nachkommen

Hi, ich mag mal kurz etwas zu der Grafikkarte sagen. Hast du vorher mit einer anderen Grafikkarte ausprobiert?

Weil ich auch mal kein Bild hatte und bei mir wars nicht die Grafikkarte, was ich einst annahm, sondern der RAM. Allerdings hat mein Rechner auch gepiept. Und die Lüfter drehten weiter. (Wenn dein Speaker nicht angeschlossen war, dann gäbs auch kein Piep.) :confused:

Lieben Gruß.

Habe ich nicht gemacht weil ich habe ihn ja da abgegeben und die haben nach dem fehler gesucht angeblich.

Habe ich nicht gemacht weil ich habe ihn ja da abgegeben und die haben nach dem fehler gesucht angeblich.
Wenns ein Laden wie Saturn war, dann solltest du ein Ersatzgerät bekommen. Oder falls "nicht reparierbar" sogar ein komplett neuen vom Hersteller.

Als mein 19 Zoll Monitor (CRT) kaputt ging, habe ich diesen direkt zum Hersteller geschickt. Doch als diese keinen mehr hatten, bekam ich ein 17 Zoll TFT zurückgesandt. :top:

Lieben Gruß.

Ich habe Letzte Woche einen Brief an PC Spezialist geschrieben. Und habe eine Frist bis zum : 28.09.2009.

Am 29.09.2009 Wollte ich mein PC mit nehmen ohne GK. Jetzt hatte ich die Idee das wenn ich da hin fahre und Das
ich Sage: ist mir egal ich will von ihnen jetzt sofort eine neue GK haben.

Und wenn er Saget: Wir haben ihre GK noch nicht wieder bekommen und ihnen eine Neue Gk geben Nein das Wollen wir nicht und können es nicht.

Das ich dann Sage: Ich habe mir da schon zwei Gleichwertige GK ausgesucht.

BFG GTX 280 ocx 1GB (204€)
oder
BFG GTX 285 oc 2GB (275€)

Wenn er saget: Nein das machen wir nicht!!! Dann muss ich Weitere Schritte einleiten.

Ich habe Letzte Woche einen Brief an PC Spezialist geschrieben. Und habe eine Frist bis zum : 28.09.2009.

Am 29.09.2009 Wollte ich mein PC mit nehmen ohne GK. Jetzt hatte ich die Idee das wenn ich da hin fahre und Das
ich Sage: ist mir egal ich will von ihnen jetzt sofort eine neue GK haben.

Und wenn er Saget: Wir haben ihre GK noch nicht wieder bekommen und ihnen eine Neue Gk geben Nein das Wollen wir nicht und können es nicht.

Das ich dann Sage: Ich habe mir da schon zwei Gleichwertige GK ausgesucht.

BFG GTX 280 ocx 1GB (204€)
oder
BFG GTX 285 oc 2GB (275€)

Wenn er saget: Nein das machen wir nicht!!! Dann muss ich Weitere Schritte einleiten.

also, du kannst doch nicht erst ne schriftliche frist setzen und dann doch antanzen und sofort ersatz verlangen... ^^ warte bis zu dem fristende ab, dann kannst du immer noch druck machen.

willst du ihn verklagen? *g*

der händler weiß ja sicher selber noch net, ob er von BFG eine ersatzkarte bekommt (die er dir dann gibt), oder ob er von BFG eine gutschrift für die defekte bekommt (dann kann er dir um den wert der gutschrift eine neue geben).

mal sehen was nach deiner frist passiert.

Rueh bewahren und sich in Geduld üben. ;)

Ich habe für solche Fälle eine einfache Ersatzgrafikkarte (eine 7600 GT). Meistens lohnt sich der Austausch, ich habe dieses Jahr eine defekte 260 GTX eingeschickt und nach ca. 5 Wochen sogar eine 275 GTX (die übrigens bis heute tadellos funktioniert) bekommen. =)

Mit dem Heutigen Datum ist die GK 5 Wochen und 6 Tage weg.
Was kann ich noch machen ???? Soll ich da mal anrufen??? oder lieber nicht???

Und Herbboy so meine ich das nicht. Wenn ich zum Laden hin fahre und meine Gk immer noch nicht da ist. Dann will ich sofortigen austausch (Neue GK) haben!!!!!!

Agent206 am 24.09.2009 09:37 schrieb:
Mit dem Heutigen Datum ist die GK 5 Wochen und 6 Tage weg.
Was kann ich noch machen ???? Soll ich da mal anrufen??? oder lieber nicht???

Und Herbboy so meine ich das nicht. Wenn ich zum Laden hin fahre und meine Gk immer noch nicht da ist. Dann will ich sofortigen austausch (Neue GK) haben!!!!!!
****************************************************************************************
Also ich persönlich würde erstmal höflich nachfragen !
Dann wenn unzufriedene Antwort kommt, kann man ja ein bisschen jammern und darauf drängen, ob es nicht schneller geht, da PC momentan so nicht verwendet werden kann. Sag einfach du benötigst Ihn für die Arbeit, oder die Schule.
Vielleicht bekommst du ja leihweise eine Grafikkarte, um zumindest mit deinem PC arbeiten zu können.

Hi, ich war heute beim PC laden und habe da es so weite klären können das er mir eine GeForce® GTX 275 (896MB) anbietet von der Firma: palit taugt die Firma was oder nicht??

http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=1158

klar, die Karte ist völlig ok. Nimm die Graka und sei froh, daß die sich nicht weiter querstellen bzw. dich warten lassen.

Was war das denn eigentlich genau für eine Graka, die defekt nach USA geschickt wurde?

jo, nimm die karte, das ist eine kulante abwicklung.

usopia am 29.09.2009 23:49 schrieb:
klar, die Karte ist völlig ok. Nimm die Graka und sei froh, daß die sich nicht weiter querstellen bzw. dich warten lassen.

Was war das denn eigentlich genau für eine Graka, die defekt nach USA geschickt wurde?

Also ich hatte CoD 4 gezockt und auf einmal ist das Bild eingefroren. Dann habe ich auf den Reset Knopf gedrückt und es kam kein Bild mehr. Nur noch eine Bootschleife. An nässten tag habe ich ihn zu PC Spezialist gebracht und die habe noch mal geschaut und meinten das die GK kaputt sei. Dann haben sie die zum Händler geschickt und der hat sie dann zu BFG geschickt. und das war vor über 1 Monat.

UND nächste wochebekomme ich ihn wieder zurück endlich!!!!!! :-D :-D :-D :-D

gut wenn DIE sagen, dass es die graka ist, dann is ja gut. hätt ja auch sein könne, dass DU lediglich fälschlicherweise die graka in verdacht hattest ;)

So Ich war Letzte Woche Di beim PC laden und habe da mal angefragt was nun lost ist. Da bekam ich die Auskunft das sie nix wissen wo die GK ist und wie lange es noch dauert. Dann meinte ich jetzt reicht es mir ich wurde über 1 Monat vertröstet ich gebe ihn die letzte Chance bis zum: 6.10.2009 ist eine neue GK da. Da meinten die OK!!!! Heute habe ich mal angerufen wo sie bleiben der PC sollte doch Gesten schon bei mir sein. Ja der Händler hat die Auftrags Nummer vertausch die GK komm Fr oder Mo ( 9.10.09 oder 12.10.2009) da meinte ich jetzt reicht es mir ich gehe zum Anwalt.

Jetzt will ich mal hoffen das der Pc an ein der Tage kommt.

Dann ist er Fast 2 Monate weg ich habe ihn am: 14.8.2009 abgegeben!!!!
UND das alles Nur wegen einer GK von der Firma BFG!!!!

PC / Grafikarte Fast 2 Monat zur Reparatur schon!!!!

Weiß wer wo man noch Guten Support bekomme wen was mit seinem PC ist???

Zurück