• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC / Grafikkarte Fast 1 Monat zur Reparatur

AW: PC / Grafikarte Fast 2 Monat zur Reparatur schon!!!!

Weiß wer wo man noch Guten Support bekomme wen was mit seinem PC ist???
das ist schwer zu sagen - kaum en shop gibt dir einfach sofort so ne rel. teure neue karte, nur weil die garantieabwicklung beim hersteller länger als nur 2-3 wochen dauert... direkt ne neue karte machen shops nur in ausnahmefällen, wenn der fehler sehr kurz nach kauf auftritt und auch nachvollziehbar auf keinen fall ein benutzerfehler ist.

vlt. hättest du auch bei nem anderen herstelelr schon vor 3-4 wochen das problem gelöst gehabt.

allgemeinen einen guten support haben zB alternate, amazon., hardwareversand, hoh... aber bei all denen wird auch im zweifel erstmal das teil zum hersteller gesendet, und dann liegt es am hersteller, wie lang es dauert.

Ah ok Danke

Weiß wer auch wo man wenn man einen neuen Pc kaufen möchte wo es ambesten ist ???

So jetzt habe ich mal wieder beim Pc laden angerufen und nachgefragt ob die GK heute gekommen ist. Nein UPS war heute nicht da die komm vielleicht Montag und der Herr..... ist leider krank. Aber da führ kommt Herr..... wieder und ruft sie dann sofort an. Dann ist der PC 1 Monat und 29 Tage weg!!! Für eine GK!!! :pissed: :pissed: :pissed:

So jetzt habe ich mal wieder beim Pc laden angerufen und nachgefragt ob die GK heute gekommen ist. Nein UPS war heute nicht da die komm vielleicht Montag und der Herr..... ist leider krank. Aber da führ kommt Herr..... wieder und ruft sie dann sofort an. Dann ist der PC 1 Monat und 29 Tage weg!!! Für eine GK!!! :pissed: :pissed: :pissed:
ich würd den grakahersteller künftig meiden, is nämlich zu 95% seine schuld...

ich würd den grakahersteller künftig meiden, is nämlich zu 95% seine schuld...
dito, einige Hersteller (meist namhafte Hersteller) sind sehr kulant und wickeln die RMA sehr zügig ab

So wollen wir mal hoffen das Heute mein Pc kommt es soll Zwischen 18 - 19 Uhr geliefert werden. Das wurde mir noch am Fr gesagt.

Agent206 am 12.10.2009 13:14 schrieb:
So wollen wir mal hoffen das Heute mein Pc kommt es soll Zwischen 18 - 19 Uhr geliefert werden. Das wurde mir noch am Fr gesagt.

So jetzt habe ich mal wieder angerufen und wieder UPS war nicht da wir hoffen das sie morgen kommen. SUPER TOLLER SERVICE!!!!
:pissed: :pissed: :pissed: :hop: :hop: :hop:

So jetzt habe ich mal wieder angerufen und wieder UPS war nicht da wir hoffen das sie morgen kommen. SUPER TOLLER SERVICE!!!!
:pissed: :pissed: :pissed: :hop: :hop: :hop:
tja, liegt es an denen oder an UPS ?

alles in allem hast du aber auch echt pech mit der sache... :|

So jetzt habe ich mir mal die mühe gemacht und bei UPS angerufen und mal gefragte wie lange eine Sendung in der Regel unterwegs ist in Deutschland da bekam ich die Info 2-3 Tage. und bei mir sind es schon 5 Tage!!! Da Stimmt was nicht. Ich glaube dass die das noch nicht mal bestellt haben.

Hoffen wir mal das heute der Pc kommt.

Meidet Pc Spezialist in Berlin Grünau!!!!!!!!

Agent206 am 13.10.2009 10:12 schrieb:
Ich glaub die Aussage sollte eher lauten:

Meidet PC Spezialist generell in Köpenick! ;)

Seitwann bzw. wo genau ist in Grünau ein PC Spezi? Ich kannte mal einen Laden vorne Bahnhofstraße / Lindenstraße, der ist aber zu.

Ich war dreimal in diesem Laden und wurde dreimal falsch beraten und mit überhöhten Preisen abgespeist.

Seitdem nehm ich mir echt die Zeit und fahr in dringenden Fällen zum Alex zu KM.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Lieferzeiten: ich würde nicht unbedingt auf das "PR"-Gelaber seitens der Transportunternehmen hören, z.B. hab ich auch mit Hermes schlechte Erfahrungen gemacht ( bis zu einer Woche Lieferzeit etc. ).

Bislang bin ich wirklich nur mit DHL zufrieden, vorallem wenn Amazon.de darüber verschickt.

Rabowke am 13.10.2009 10:18 schrieb:
Agent206 am 13.10.2009 10:12 schrieb:
Ich glaub die Aussage sollte eher lauten:

Meidet PC Spezialist generell in Köpenick! ;)

Seitwann bzw. wo genau ist in Grünau ein PC Spezi? Ich kannte mal einen Laden vorne Bahnhofstraße / Lindenstraße, der ist aber zu.

Ich war dreimal in diesem Laden und wurde dreimal falsch beraten und mit überhöhten Preisen abgespeist.

Seitdem nehm ich mir echt die Zeit und fahr in dringenden Fällen zum Alex zu KM.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Lieferzeiten: ich würde nicht unbedingt auf das "PR"-Gelaber seitens der Transportunternehmen hören, z.B. hab ich auch mit Hermes schlechte Erfahrungen gemacht ( bis zu einer Woche Lieferzeit etc. ).

Bislang bin ich wirklich nur mit DHL zufrieden, vorallem wenn Amazon.de darüber verschickt.
Der ist ihr drinnen:

Taut Passage GbR
Bruno-Taut-Straße 1
12524 Berlin Grünau

PC-SPEZIALIST Berlin-Grünau
Systempartner Schnee Computervertriebs GmbH
Bruno-Taut-Str. 1
12524 Berlin-Grünau

So jetzt habe ich mal Heute Vormittag angerufen (11:15uhr) .(ich): So wann Kommt denn di karte jetzt??? "Also ich habe habe jetzt den liferanten angerufen und der hat sie huete losgeschickt." (Ich): Wie kann das sein sie habe mir doch letzte woche noch gesagt die kommt Fr oder Mo und jetzt haben wir es Mi. Und die karte soll Do oder Fr kommen das ist doch ein schertz. " ne ne das ist kein schertz leider."
(ich): ja ok rufen sie mich dann bitte sofort an.
"ja machen wir."

Agent206 am 14.10.2009 11:25 schrieb:
Wenn ich dir einen gutgemeinten Tipp geben darf.

Mach es schriftlich, lass dir den Empfang des Schriftstücks bestätigen, sei es per Einschreiben und Eigenhändig bzw. durch das persönliche Verlegen und Unterschreiben.

Setz dem Laden eine, leider gutes reale, Frist zur Nachbesserung und bleib am Ball.

Alles andere ist im Ernstfall leider nicht "gerichtssicher", klingt hochtrabend, aber man kann nie so doof denken wie es kommen kann.

Du musst dich ja auch absichern können, und ein geführtes Telefonat ist leider kein Nachweis.

Rabowke am 14.10.2009 11:28 schrieb:
Agent206 am 14.10.2009 11:25 schrieb:
Wenn ich dir einen gutgemeinten Tipp geben darf.

Mach es schriftlich, lass dir den Empfang des Schriftstücks bestätigen, sei es per Einschreiben und Eigenhändig bzw. durch das persönliche Verlegen und Unterschreiben.

Setz dem Laden eine, leider gutes reale, Frist zur Nachbesserung und bleib am Ball.

Alles andere ist im Ernstfall leider nicht "gerichtssicher", klingt hochtrabend, aber man kann nie so doof denken wie es kommen kann.

Du musst dich ja auch absichern können, und ein geführtes Telefonat ist leider kein Nachweis.

:confused: :confused: :confused:

SO DIE GK IST ENDLICH DA UND DER PC KOMMT MORGEN WIEDER ZU MIR NACH 2 MONATEN UND 1 TAG!!!! ENDLICH!!!!!!

:) :) :) :) :) :) :top: :top: :top:

Zurück