• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Jetzt mitmachen und die besten Titel 2013 wählen!

für mich ist der Reboot von Tomb Raider das Spiel des Jahres.
Was Action Adventures angeht, bin ich mir unschlüssig. Ich habe wenige dieses Jahr gespielt, aber Tomb Raider spielte sich einfach am rundesten, sah am besten aus und bot allgemein die beste Kost in dem Genre. Meine Meinung. Allerdings fand ich Brütal Legend auch genial.
 
Im Zweifelsfall wähle "Tomb Raider". (Wenn man's genau nimmt, ist "Brütal Legends" eh ein älteres Spiel, wenn auch nicht für PC.) :-D
 
Die Umfrage ist nun beendet und wird von uns ausgewertet.
Danke an alle, die teilgenommen haben.
Die Ergebnisse präsentieren wir euch wie gesagt über die Feiertage in einer Artikelreihe.
Los geht es am 21. Dezember. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In puncto NextGen
Planetside 2: Maximal 2000 Spieler auf einem riesigen Kontinent (Map) und das im Worst-Case-Szenario mittlerweile rockstable mit über 40 FPS.

In puncto Gameplay:
Da gab es leider nicht viel neues - Alles beim alten.
Batman Origins hat ein ansprechendes Gameplay.
Würde eventuell noch Zelda Wind Waker HD mit der Tablet Eingabe hinzu nehmen. Das Spiel selbst ist extrem gut zu spielen und das Tablet der Wii U ist eine sinnvolle Erweiterung da man oft Ausrüstungsgenstände wechseln muss.
Des weiteren hat man die Seekarte auf dem Tablet und muss im Spiel nicht extra umschalten.
Auch ganz interessant war Zelda Between Worlds am 3DS - 3D Welt mit Rätseln aus der 2D Welt samt sehr guter 3D Anpassung ohne die man es in bestimmten Abschnitten sogar sehr schwer hat.
Ansonsten fällt mir kein Spiel ein dies es wert wäre zu erwähnen... 99% sind sehr einfach gestrickt. Schon tausend mal gesehen.

in puncto Grafik:
Schwer zu sagen. Viele Spiele sahen sehr gut aus.
AC Black Flag in UHD samt SweetFX ist schon beeindruckend.
Battlefield 4 in UHD sieht aber auch nicht wesentlich schlechter aus...
Genauso wie viele weitere Spiele.
ex aequo - UHD sowie 21:9 Cinema Unterstützung in neueren Titeln ist ganz einfach "awesome!"

in puncto Sound:
Siehe Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ich nicht mitmachen durfe.....naja, was solls. Meistens deckt sich meine Meinung ja eh nicht mit der der anderen hier.... %)
 
Deine Sperre hat dich doch nicht daran gehindert an der Umfrage teilzunehmen.
Die können doch auch Leute ausfüllen, die hier nicht mal einen Account haben.
 
Deine Sperre hat dich doch nicht daran gehindert an der Umfrage teilzunehmen.
Die können doch auch Leute ausfüllen, die hier nicht mal einen Account haben.
Tatsächlich? Naja, zu spät... ;)


Mein Spielejahr 2013 (bisher):

Top Neuerscheinungen 2013:

  • XCOM Enemy Within
  • Call of Juarez Gunslinger
  • Divinity Dragon Commander
  • Path of Exile
  • Game Dev Tycoon
  • AC 4 Black Flag
  • PES 2013
  • Expeditions Conquistador
Größte Enttäuschungen 2013:

  • Bioshock Infinite
  • Rome 2 Total War
  • AC 4 Black Flag
  • PES 2014
Noch zu spielende Neuerscheinungen 2013:

  • Brothers: A Tale of Two Sons
  • Splinter Cell Blacklist
  • Papers, please
  • Broken Sword 5
  • Battle Worlds Kronos
  • The Stanley Parable
  • ...
Beste Erfahrungen 2013:

  • The Walking Dead Season 1
  • AC Marathon (AC2/Brotherhoods/Revelations/AC3)
  • Trials Evolution Gold
Neue Hard-/Software 2013:

  • Intel Xeon E3 1230v3
  • Gigabyte H87-HD3
  • Win 8.1 Professional 64bit
Größte Spieleerwartungen 2014:

  • Witcher 3 Wild Hunt
  • Divinity Original Sin
  • Tom Clancy's The Division
  • Pillars of Eternity
  • Watch Dogs
 
Danke, dass ich nicht mitmachen durfe.....naja, was solls. Meistens deckt sich meine Meinung ja eh nicht mit der der anderen hier.... %)

Oh doch, dir zuliebe wird "Bioshock Infinite" zum Spiel des Jahres! :-D

(Ich hoffe aber auch, dass das nicht der Fall wird. Ist ja schon genauso blöd, wie immer "Half-Life 2" als bestes Spiel aller Zeiten zu wählen... der Unmut zweier Fraktionen stört mich übrigens kein bisschen. Ätsch.)
 
Oh doch, dir zuliebe wird "Bioshock Infinite" zum Spiel des Jahres! :-D

(Ich hoffe aber auch, dass das nicht der Fall wird. Ist ja schon genauso blöd, wie immer "Half-Life 2" als bestes Spiel aller Zeiten zu wählen... der Unmut zweier Fraktionen stört mich übrigens kein bisschen. Ätsch.)

warscheinlich hat Ken Levine wen bestochen, nur damit Lordy nicht mitabstimmen kann und Bioshock noch besser da steht ;)
 
Och, wenn die Mehrheit denkt, dass Bioshock Infinite das Spiel des Jahres sein soll, dann ist das eben so. Ich kann damit leben. Immerhin hat es ja auch schon einen aberwitzig hohen Score auf Metacritic, da macht das den Braten auch nicht mehr fett.

Ich hab ja eh eine sehr despektierliche Meinung von vielen meiner Mitmenschen, da ist das nur folgerichtig..... :P%)
 
Zurück