• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Jetzt mitmachen und die besten Titel 2013 wählen!

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Jetzt mitmachen und die besten Titel 2013 wählen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Jetzt mitmachen und die besten Titel 2013 wählen!
 
für mich ist der Reboot von Tomb Raider das Spiel des Jahres.
 
Puh, ich hab dieses Jahr echt wenig gespielt :-D

Adventure: The Swapper
Action: Tomb Raider
Rennspiel: Grid 2
Ego-Shooter: Bioshock Infinite
Indie-Spiel: The Swapper
Spiel des Jahres: Bioshock Infinite
Enttäuschung des Jahres: Dead Space 3
Studio: Irrational
Publisher: Take Two

Bei den restlichen Kategorien muss ich mich enthalten :)
 
Hm, wollte abstimmen, hab's dann aber doch nicht getan. Ich hab kaum eins von den Spielen, die genannt werden gespielt. 2013 war ja nicht so das grosse Spiele-Jahr. Hoffe 2014 wird besser.
 
LOL

Außer "Tomb Raider", "Dead Space 3" und momentan "Splinter Cell - Conviction" hab ich eigentlich nichts Aktuelles gezockt, eher viele Altlasten und in die Jahre gekommene Steam-Schnäppchen.

TR würde ich als bestes Action-Spiel küren.
DS3 als Spiel des Jahres (sorry, da geht meine Schwäche für die Reihe nun mal durch :-D)
Und SC... Hmm... Als (leichte) Enttäuschung vielleicht, denn bis jetzt finde ich es nicht ansatzweise so packend wie seinen Vorgänger. :|
 
Metro Last Light - eigentlich erstaunlich, dass ein Shooter mein Topspiel ´13 war. Aber richtig gute RPG gab es ja nicht.
 
Mein Spiel des Jahres war eindeutig Bioshock Infinite.
Außerdem haben mir noch Heart of the Swarm, Dota 2 und Path of Exile gefallen.
Größte Enttäuschung war Dead Space 3.


Es steht dir doch frei in den Textfeldern eigene Vorschläge zu nennen.
Das wird aber kaum jemand tun.
Mir ist es auch erst jetzt nach dem Ausfüllen eingefallen, nachdem ich es hier gelesen habe.
 
Ich habe noch kein Spiel aus diesem Jahr gespielt, bin noch mit den denen der letzten drei Jahre beschäftigt.
 
Habe mal für BG 2: EE gestimmt im Bereich CRPG gab es nunmal nichts anderes, zumal Deus Ex ja nun nur neu aufgelegt worden ist, ein Director´s Cut ist nochmal weniger als die EE. Wenn man der PCG hinsichtlich der Wertung "Glauben" schenken möchte, wäre ja sogar Demonicon besser als BG 2: EE (was dann - bei allen Zweifeln an der vergleichbarkeit - doch etwas gewagt ist). Aber auch wenn die EE besser hätte sein müssen, ist das nun doch nicht der Fall.

Im Rollenspielbereich gab es dieses Jahr aber auch wirklich kaum was Gutes, außer man zählt den Divine Divinity Commander dazu.
 
Die größte Enttäuschung des Jahres: Sim City. Und das hab ich bisher von den 2013 erschienenen am längsten gespielt. Kann es kaum fassen, dass es immer noch verbuggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste mich einige Male enthalten, da ich kaum aktuelle Games gezockt habe. Das meiste kaufe ich als Steam-Sale oder die Platinum-PS3-Versionen.
Mein absoluter Hit war Bioshock Infinite. Einfach wegen dem genialen Setting und es hat mir auch wegen der Story sehr gut gefallen.
 
Warum wird DmC nicht aufgeführt? Da Ni-No-Kuni, Dark Arisen und Last of Us für PC nicht erschienen sind ist für mich DmC definitiv bestes (PC-)Spiel des Jahres. Finde ich irgendwie schwach ein Titel der ne PCG-Wertung von 89% bekommen hat zu "vergessen".
 
PC Games gibt dir ja die Möglichkeit, deine nichtgelisteten, persönlichen Highlights händisch nachzutragen.
Nutze die Macht, Luke.
 
PC Games gibt dir ja die Möglichkeit, deine nichtgelisteten, persönlichen Highlights händisch nachzutragen.
Nutze die Macht, Luke.

trotzdem stimmts halt (siehe oben), dass diese spiele, die nur nachgetragen werden können, quasi chancenlos sind.
 
Ja, das ist ja leider generell bei solchen Umfragen der Fall.
Und wenn dann Titel wie "Bioshock Infinite" Spiel des Jahres 2013 werden, weißt du sowieso, dass alles vergebene Liebesmüh ist. :-D
 
Zurück