• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Meisterwerke - Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Nein. Die Rechte von FarCry wurden bereits nach Teil 1 an Ubisoft abgetreten. Crysis 1-3 und FC1 ist von Crytek. FC2 - FC4 von Ubisoft direkt.
 
Vampire Bloodlines.. Schlichtweg eines der besten Spielerlebnisse neben Deus Ex (HR).

Hoffentlich gibt es bald wieder ein tolles Vampire-Adventure Spiel... wobei ich nicht davon ausgehe dass jemand diese Detailverliebtheit überbieten will (ohne modernen Scheiss wie Micropayment etc.)
 
Nein. Die Rechte von FarCry wurden bereits nach Teil 1 an Ubisoft abgetreten. Crysis 1-3 und FC1 ist von Crytek. FC2 - FC4 von Ubisoft direkt.
Wars nicht so das Ubisoft als Publisher von Anfang an die Markenrechte hatte und Crytek den Namen nicht mitnehmen durfte?
 
FC wurde von Ubisoft vertrieben. Das ist korrekt. FC wurde von Crytek erfunden. In wieweit im Vertrag stand, daß die Rechte an FC bei Ubisoft bleiben ist mir nicht bekannt. Fakt ist, daß ab FC2 Crytek nichts mehr mit FC zu tun hatte.
 
och Leute... das war ne sarkastische Frage auf die Antwort, dass der Hersteller von Bloodlines pleite ist, und es demnach keinen Nachfolger geben könnte...
 
Oh Bloodlines! Das ist ein so wahnsinnig gutes Spiel :) Was mir am besten in Erinnerung geblieben ist, sind die wahnsinnig gut geschriebenen Dialoge. Die Kämpfe fand ich eher nervig, das Erforschen, ermitteln und Unterhalten mit den unzähligen NPCs war für mich damals wesentlich spannender.

Ich hab es erst 2-3 Jahre nach Release gespielt, als es schon Community Patches gab, und da ist es dann recht fehlerfrei gelaufen. Ich hatte davor nur sehr wenig mit Vampire und dem World of Darkness Universum zu tun. Nach dem wir in meiner damaligen Rollenspielrunde alle mal Bloodlines gespielt haben, haben wir dann doch auch mal ein wenig in Vampire reingeguckt. :-D
 
Das ist wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten. Es war so unfassbar schade, dass es am Anfang so unfertig in die Händlerregale kam und daher wohl viele abgeschreckt hat und es zur Pleite der Firma führte. Dennoch würde ich jedem empfehlen, das Spiel sollte man unbedingt mal gezockt haben, dazu den Community Patch aber installieren. Bis heute werden die Fehler noch von der Community gefixt.
 
"Vampire: Bloodlines war zum Release brutal verbuggt ..."

... was aber PCG nicht daran gehindert hat, dem Spiel im Februar 2005 trotzdem 88% hinterher zu schmeißen: Sorry, bei allen Qualitäten, aber in dem Zustand war das definitiv nicht verdient.

Die Bugs sind auch der Grund, warum es bislang bei mir im Regal verstaubt ist. Gibt oder gab es nicht auch mindestens zwei verschiedene Linien von Community Patches? "Unofficial patch" versus "True patch" oder so. Der gängige Community Patch ("Unofficial patch") ist ja nicht ganz unumstritten, da einigen hier zu wenig einfach nur Fehlergefixt und schon zu viel Gemoddet wird, auch wenn es eine abgespeckte "basic version" gibt.
 
Das ist wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten. Es war so unfassbar schade, dass es am Anfang so unfertig in die Händlerregale kam und daher wohl viele abgeschreckt hat und es zur Pleite der Firma führte

Tja da können wir uns ganz dicke bei Activision bedanken :hop:
Wir alle wissen was sie von einer längeren Entwicklungszeiten halten... nämlich gar nix.
Und so ein komplexes Spiel wie Vampire Bloodlines hätte noch locker 6 weitere Monate nötig gehabt.

"Vampire: Bloodlines war zum Release brutal verbuggt ..."

... was aber PCG nicht daran gehindert hat, dem Spiel im Februar 2005 trotzdem 88% hinterher zu schmeißen: Sorry, bei allen Qualitäten, aber in dem Zustand war das definitiv nicht verdient.

Leider muss ich dir in gewissermaßen Recht geben. Vampire Bloodlines
macht trotzdem unglaublich viel Spaß (ganz egal wie viele Bugs es im Spiel gibt)

Der Kernpunkt des Spiels funktioniert absolut prima und einzig und allein Deus Ex spielt in der gleichen Liga.
Hat schon viel zu bedeuten wenn selbst ein so unfertiges Spiel wie Bloodlines für mehr Emotionen sorgt als jedes aktuelle möchtegern RPG-Adventure Spiel.

Es hat Gesicht, Charakter und unendlich viel Charme. Im Prinzip das was heute kaum ein Spiel mehr besitzt.

Die Bugs sind auch der Grund, warum es bislang bei mir im Regal verstaubt ist. Gibt oder gab es nicht auch mindestens zwei verschiedene Linien von Community Patches? "Unofficial patch" versus "True patch" oder so. Der gängige Community Patch ("Unofficial patch") ist ja nicht ganz unumstritten, da einigen hier zu wenig einfach nur Fehlergefixt und schon zu viel Gemoddet wird, auch wenn es eine abgespeckte "basic version" gibt.

Dann bist du schlichtweg selber schuld wenn du dir dieses Meisterwerk aufgrund Bugs entgehen lässt.
Ja das Spiel ist an fast jeder Ecke unfertig, aber es bietet bis dato so viel Tiefgang wie kaum ein anderes Spiel - trotz Bugs.

Normal bin ich jemand der unfertige Spiele sofort abschreibt, aber Bloodlines hat gezeigt dass man mit genialem Gamedesign, genialem OST, krassem Tiefgang und superber Handlung
solche Fehler mit der Zeit sehr gerne verzeiht.

Was bringt es dir ein glattgebügeltes und fehlerfreies Spiel wenn es nix besonderes ist? Völlig generisch und so? Absolut nix.
Dann doch lieber ein Stück Software mit vielen Ecken, Kanten und ganz viel Herz.

Vampire Bloodlines gehört wirklich, neben Deus Ex, zu den besten PC Spielen die bis heute entwickelt wurden. Ja auch trotz Bugs ist dieses Spiel das absolute non-plus-ultra der PC Platform.
Zu schade dass Activision nicht an das Spiel geglaubt hat...

Edit:
Wenn ich Gänsehaut beim Abspann bekomme dann haben die Entwickler alles richtig gemacht :top:

Viele haben warscheinlich am Ende nicht gemerkt wer der Taxi Fahrer war
 
Hab es damals zu Release gespielt und trotz der vielen Bugs ist es meiner Meinung nach, bis heute, eines der besten RPG´s überhaupt.
Hatte auch damals nur eine Stelle wo ich nicht weiterkam und nen NoClip Befehl verwenden musste, weil man eine Tür nicht öffnen konnte - die restlichen Bugs haben mich nicht davon abhalten können, es förmlich zu verschlingen.

Wer sich das entgehen lässt - und überhaupt jetzt, wo es eh auch noch Community Patches gibt - ist selber schuld.
 
Edit:
Wenn ich Gänsehaut beim Abspann bekomme dann haben die Entwickler alles richtig gemacht :top:

Viele haben warscheinlich am Ende nicht gemerkt wer der Taxi Fahrer war

Ja, das habe ich auch nur geahnt, aber später - bei einem weiteren Durchlauf - habe ich mehr auf die Hinweise geachtet. Das ist einer von mehreren genialen Momenten im Spiel.
 
Hab es damals zu Release gespielt und trotz der vielen Bugs ist es meiner Meinung nach, bis heute, eines der besten RPG´s überhaupt.
Weil es nunmal ein waschechtes RPG Spiel ist :top:

Es ist kein generisches Gegrinde etc. sondern ein Spiel mit vielen Wegen, Möglichkeiten und Wendungen.
Ich weiß selber gar nicht mehr wie oft ich es durchgespielt habe und bei jedem Durchspielen immer was neues erlebt.

Hatte auch damals nur eine Stelle wo ich nicht weiterkam und nen NoClip Befehl verwenden musste, weil man eine Tür nicht öffnen konnte - die restlichen Bugs haben mich nicht davon abhalten können, es förmlich zu verschlingen.

Verschlingen war genau das Wort was ich gesucht habe! :-D
Damals hatte ich noch einen schlechten Rechner und die Ladezeiten waren zum Teil ewig lange... aber das hat mich absolut nicht aufgehalten es mehrmals durchzuspielen.
Selten so ein glaubwürdiges Setting erlebt.

Und ja es gab in der Version 1.0 einen heftigen Bug (Society of Leopold) der kein weiterspielen ermögilchte :B wurde aber schnell gefixt damit wenigstens das Durchspielen möglich war.

Insgesamt war die gesamte Handlung einfach nur perfekt inszeniert und ich habe mich selten als ein übermächtiger Vampir gefühlt.
Das Hotel, der kranke "Fotograf", das Tape, die Werewolf Falle etc.pp. bis heute habe ich fast alle Missionen im Kopf :X
 
Die Bugs sind auch der Grund, warum es bislang bei mir im Regal verstaubt ist. Gibt oder gab es nicht auch mindestens zwei verschiedene Linien von Community Patches? "Unofficial patch" versus "True patch" oder so. Der gängige Community Patch ("Unofficial patch") ist ja nicht ganz unumstritten, da einigen hier zu wenig einfach nur Fehlergefixt und schon zu viel Gemoddet wird, auch wenn es eine abgespeckte "basic version" gibt.
Achja der Fan-Patch... macht mir meine Version (Software-Pyramide) unspielbar :B
Merkwürdigerweise fand ich auch so kaum Bugs.
Die neuen Inhalte würden mich durchaus reizen... :|
 
Was nen Zufall, da kuf ich mir das Spiel vor ein paar Tagen im Steam Sale und schwupps gibt`s von Felix nen Artikel dazu :).

Ist jetzt vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber ich versuch`s mal dennoch hier: Ich bin denke ich noch ziemlich am Anfang und gerade wieder von Santa Monica nach Downtown L.A. zurückgekehrt. Dort angekommen hat mich Nines nach einem kleinen Intermezzo mit dem Sabbat in seinen Club eingeladen. Bin dann auch gleich hin und habe mit Nines gesprochen. Würde mich auch gerne den Anarchisten anschließen, wenn möglich. Und genau das ist mein Problem: Egal welche Antworten ich in dem Dialog mit Niles wähle, am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass ich die Anarchisten in der ein oder anderen Form beleidigen muss, mangels anderer Optionen und Niles dann nix mehr von mir wissen will und als Camarilla-Speichellecker abgetan werde.

Ist das ein Bug, dass mir alternative Antworten einfach fehlen? Kann ich mich den Anarchen überhaupt anschließen? Wenn ja, wie? Oder vielleicht erst später im Spiel? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Ach ja: Weiss nicht, ob das ne Rolle spielt, aber mein Char ist vom Clan Nosferatu. Gespielt wird mit Community Patch 9.2.

Ich will dich nicht Spoilern, aber an der Stelle an der du derzeit bist, kannst du dich noch nicht den Anarchs anschließen soweit ich weiß.
 
Ich will dich nicht Spoilern, aber an der Stelle an der du derzeit bist, kannst du dich noch nicht den Anarchs anschließen soweit ich weiß.

Na, ich hoffe er ist mittlerweile weitergekommen. :-D

Bloodlines fand ich damals sehr cool, aber irgendwie bin ich da nie allzu tief reingekommen. Eine moderne Neuauflage wäre aber auf jeden Fall einen Blick wert. =)
Der letzte Versuch mit Vampir ging ja leider doch eher in die Hose.
 
Ich habe das Spiel nie gespielt .... vll hole ich das mal nach
 
Na, ich hoffe er ist mittlerweile weitergekommen. :-D

Bloodlines fand ich damals sehr cool, aber irgendwie bin ich da nie allzu tief reingekommen. Eine moderne Neuauflage wäre aber auf jeden Fall einen Blick wert. =)
Der letzte Versuch mit Vampir ging ja leider doch eher in die Hose.
Gar nicht gesehen, dass auch die Kommentare von damals mitgenommen wurden. XD
 
SOMEWHERE BEYOND HAPINESS AND SADNESS I NEED TO CALCULATE WHAT CREATES MY OWN MADNESS

Egal was es letztendlich wird. Ich will wieder einen Irren spielen :B
 
Zurück