• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Meisterwerke - Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Meisterwerke - Vampire: The Masquerade - Bloodlines gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Meisterwerke - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
 
Eines der ganz wenigen CRPG, die auch ein wenig Grusel erzeugten. Dazu kam ein gut umgesetztes P&P - Charaktersystem, was wirklich bis heute zeigt, was ein gutes Charaktersystem ausmacht. Dann kam noch der hervorragende Sound dazu, die damals super Mimik der NSC und die ganz große Stärke von Vampire ist bis heute die Wiederspielbarkeit durch die absolut unterschiedlichen Spielercharaktere (Nosferatu, Toreador etc.). Gerade bei letzterem Punkt könnten sich so viele CRPG noch heute eine Scheibe bei diesem Spiel abschneiden. Ohne die Bugs wäre es natürlich ein 90er geworden, eines der vielleicht eine Handvoll CRPGs seit 2000, die eine so hohe Wertung verdienten.
 
Da fällt mir ein es gab doch mal ein Spiel wo man zum Vampir gemacht wird, glaub da war man irgendwie ein Ritter oder so?

Kann sich da noch jemand dran erinnern welches das war
 
Japp, das dürfte dann Vampire: The Masquerade Redemption sein.
Auch ein sehr gutes Spiel seiner Zeit gewesen:top:
 
Da fällt mir ein es gab doch mal ein Spiel wo man zum Vampir gemacht wird, glaub da war man irgendwie ein Ritter oder so?

Kann sich da noch jemand dran erinnern welches das war

Zufällig hieß das auch Vampire: The Masquerade ( - Redemption). 3D-Kamera, Partysystem, coole Welt, coole Story. Damit verbinde ich noch mehr gute Vampirerfahrungen als mit Bloodlines.
 
Die Computerspiele basieren auf einem Pen and Paper Rollenspiel, oder ?
 
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! :X

Alleine das Geisterschloss war an Atmosphäre kaum zu überbieten, für mich ganz klar ein Meilenstein in Sachen Storytelling sowie interessanter Ideen. Die irren Vampire waren einfach nur genial geschrieben!

Läuft das Spiel eigentlich gut auf Windows 7? Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit dem Spiel arge Probleme hatte, das überhaupt zum Laufen zu bekommen. Aber vielleicht geht das ja jetzt besser mit den aktuellen Patches, kennt sich da wer aus?
 
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! :X

Alleine das Geisterschloss war an Atmosphäre kaum zu überbieten, für mich ganz klar ein Meilenstein in Sachen Storytelling sowie interessanter Ideen. Die irren Vampire waren einfach nur genial geschrieben!

Läuft das Spiel eigentlich gut auf Windows 7? Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit dem Spiel arge Probleme hatte, das überhaupt zum Laufen zu bekommen. Aber vielleicht geht das ja jetzt besser mit den aktuellen Patches, kennt sich da wer aus?
Das unterschreib ich sofort. Bei mir war es ebenfals das Geisterschloss das mir bis heute unvergessen geblieben ist. Hab mir sogar aus Nostalgiegründen die Steam Version vor einem Jahr gekauft. Leider funktioniert das Spiel bei mir nicht. Hab ebenfalls W7 64bit .. wird wohl al Windows liegen... schade... würds echt gerne wieder spielen.
 
was hab ich das Spiel geliebt und verflucht :-D
zu Release habe ich manche Stellen 20mal gespielt, um zu versuchen, ein Absturz zu vermeiden und was war ich gefrustet, als ich dann doch irgendwann aufgeben musste.

aber vor ein paar Jahren hab ich dann geschafft, es durchzuspielen :-D und dann noch mal und noch mal...

wenn die Community da immer noch pachted, dann lohnt sich ja ein Installieren?! *freu* (aber erst Fallout NV erneut fertig spielen)
 
Definitiv eines meiner Allzeit-Lieblingsspiele. Erst vor ein paar Monaten mal wieder gespielt. Echt klasse! Richtig schade, dass in die Richtung schon ewig nichts mehr kam und World of Darkness auch eingstellt wurde.
 
Das unterschreib ich sofort. Bei mir war es ebenfals das Geisterschloss das mir bis heute unvergessen geblieben ist. Hab mir sogar aus Nostalgiegründen die Steam Version vor einem Jahr gekauft. Leider funktioniert das Spiel bei mir nicht. Hab ebenfalls W7 64bit .. wird wohl al Windows liegen... schade... würds echt gerne wieder spielen.
Hallo, hab auch win764bit und bei mir funktioniert es! Probier mal den hier Vampire: The Masquerade - Bloodlines : Patches, Updates, Addons, Downloads (The Patches Scrolls)
 
schade dass sie sich den Vampirhype nicht zu nutze gemacht haben und nen Nachfolger rausgebringen... das Spiel war so gut dass mir die Bugs fast total egal waren...
 
schade dass sie sich den Vampirhype nicht zu nutze gemacht haben und nen Nachfolger rausgebringen... das Spiel war so gut dass mir die Bugs fast total egal waren...

Wäre schwierig gewesen einen Nachfolger zu bringen, da es die Firma nach dem Spiel leider nicht mehr allzulange gab ;) :(
 
Was nen Zufall, da kuf ich mir das Spiel vor ein paar Tagen im Steam Sale und schwupps gibt`s von Felix nen Artikel dazu :).

Ist jetzt vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber ich versuch`s mal dennoch hier: Ich bin denke ich noch ziemlich am Anfang und gerade wieder von Santa Monica nach Downtown L.A. zurückgekehrt. Dort angekommen hat mich Nines nach einem kleinen Intermezzo mit dem Sabbat in seinen Club eingeladen. Bin dann auch gleich hin und habe mit Nines gesprochen. Würde mich auch gerne den Anarchisten anschließen, wenn möglich. Und genau das ist mein Problem: Egal welche Antworten ich in dem Dialog mit Niles wähle, am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass ich die Anarchisten in der ein oder anderen Form beleidigen muss, mangels anderer Optionen und Niles dann nix mehr von mir wissen will und als Camarilla-Speichellecker abgetan werde.

Ist das ein Bug, dass mir alternative Antworten einfach fehlen? Kann ich mich den Anarchen überhaupt anschließen? Wenn ja, wie? Oder vielleicht erst später im Spiel? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Ach ja: Weiss nicht, ob das ne Rolle spielt, aber mein Char ist vom Clan Nosferatu. Gespielt wird mit Community Patch 9.2.
 
Gibts eigentlich noch irgendwo The Redemption zu kaufen ? Meine Retailfassung läßt sich nicht mehr installieren. Und die deutsche Fassung von Bloodline ist cut. Aber nur im Intro oder ?
 
Gibts eigentlich noch irgendwo The Redemption zu kaufen ? Meine Retailfassung läßt sich nicht mehr installieren. Und die deutsche Fassung von Bloodline ist cut. Aber nur im Intro oder ?

Wenns nicht Retail sein muss, dann hier Vampire: The Masquerade - Redemption ● GOG.com

Ja, die dt. Version von Bloodline ist cut - weiß aber nicht, obs nur im Intro ist oder ob auch noch ne andere Sequenz betroffen ist (evtl. Endsequenz - bin mir aber nicht 100% sicher)
 
Zurück