• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Meisterwerke - Conflict: Freespace - The Great War

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Meisterwerke - Conflict: Freespace - The Great War gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Meisterwerke - Conflict: Freespace - The Great War
 
Jup, kann mich noch gut entsinnen, vor allem wenn man auf Teufel komm raus die ganzen Orden wollte und deswegen gewissen geheime Ziele erfüllen konnte (wie anno dazumal bei Tie Fighter)
 
Das Spiel ist mittlerweile Freeware (also FS2). jder der mal auch nen heutigen Rechner zum schwitzen bringen will und die Kampagne erleben will. Sorce Code Project: http://scp.indiegames.us/
 
Fall man sich FS2 besorgt (z.B. von GOG), kann man auch den FSOpen Installer benutzen. Der Updated die Engine und Models auf einen einigermassen zeitgemässen Stand.
Zusätzlich lässt sich damit der Mod für FS1 installieren, womit man dann beide Spiele von damals mit einer (fast) zeitgemässen Grafik aber dem schönen alten Spielgefühlt hat. :)
 
Ganz großer Titel. Hab damals als Jugendlicher Blut und Wasser geschwitzt bei der letzten Mission in FS1. Hat ewig gebraucht, bis ich dieses riesige Schiff endlich klein hatte. Teil 2 habe ich nicht mehr soviele Erinnerungen dran, obwohl auch ganz durchgespielt. Hab ihn mir vor einiger Zeit mal gog.com gekauft, aber nur kurz reingespielt. Aus heutiger Sicht ist das Ding dann doch arg sperrig und ich hab nicht mehr die Zeit eines 16 Jährigen um mich da reinzufuchsen :B
 
Einer der letzten guten Space-Shooter, wenn nicht gar DER letzte klassische Weltraum-Shooter. Und grafisch war das Spiel seinerzeit einfach Bombe.
 
Danke für den tollen Artikel Herr Bertits . Wissen sie ob es eine kaufbare Windows 10 fähige Version vom ersten Teil gibt?
 
Zurück