PC Games Meisterwerke - Conflict: Freespace - The Great War

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Meisterwerke - Conflict: Freespace - The Great War gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: PC Games Meisterwerke - Conflict: Freespace - The Great War
 

Turalyon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
590
Reaktionspunkte
43
Jup, kann mich noch gut entsinnen, vor allem wenn man auf Teufel komm raus die ganzen Orden wollte und deswegen gewissen geheime Ziele erfüllen konnte (wie anno dazumal bei Tie Fighter)
 

G-Kar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
106
Das Spiel ist mittlerweile Freeware (also FS2). jder der mal auch nen heutigen Rechner zum schwitzen bringen will und die Kampagne erleben will. Sorce Code Project: http://scp.indiegames.us/
 

Spruso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
617
Reaktionspunkte
37
Website
www.knights-of-apocalypse.ch
Fall man sich FS2 besorgt (z.B. von GOG), kann man auch den FSOpen Installer benutzen. Der Updated die Engine und Models auf einen einigermassen zeitgemässen Stand.
Zusätzlich lässt sich damit der Mod für FS1 installieren, womit man dann beide Spiele von damals mit einer (fast) zeitgemässen Grafik aber dem schönen alten Spielgefühlt hat. :)
 

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
2.141
Reaktionspunkte
393
Ganz großer Titel. Hab damals als Jugendlicher Blut und Wasser geschwitzt bei der letzten Mission in FS1. Hat ewig gebraucht, bis ich dieses riesige Schiff endlich klein hatte. Teil 2 habe ich nicht mehr soviele Erinnerungen dran, obwohl auch ganz durchgespielt. Hab ihn mir vor einiger Zeit mal gog.com gekauft, aber nur kurz reingespielt. Aus heutiger Sicht ist das Ding dann doch arg sperrig und ich hab nicht mehr die Zeit eines 16 Jährigen um mich da reinzufuchsen :B
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.181
Reaktionspunkte
6.841
Einer der letzten guten Space-Shooter, wenn nicht gar DER letzte klassische Weltraum-Shooter. Und grafisch war das Spiel seinerzeit einfach Bombe.
 
TE
C

Chris8147

Guest
Danke für den tollen Artikel Herr Bertits . Wissen sie ob es eine kaufbare Windows 10 fähige Version vom ersten Teil gibt?
 
Oben Unten