• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games Magazin 07/97 Welche games getestet?

billy336

Hobby-Spieler/in
Hat jemand noch das Heft PC-Games 07/97 und könnte mal nachschauen welche games in der Ausgabe getestet wurden?

Bin dabei eine Datenbank von vielen deutschen Computer-Zeitschriften zu erstellen wo man nachschauen kann, wann welche games getestet wurden...

Wäre wirklich cool, konnte leider nirgends online etwas dazu finden und die Redaktion konnte mir bisher leider auch nicht weiterhelfen...

Danke, aber kenn ich,
Nur leider stimmen da die Einträge vorne und hinten nicht, stehn teilweise Games drin die in einer völlig anderen Ausgabe getestet wurden und auch nicht alle sondern nur ein paar, bräuchte eine Quelle wo die Angaben verlässlich sind...

Achso, das habe ich natürlich nicht nachgeprüft, sorry.
Aber es gibt hier bestimmt jemand, der solche alten Ausgaben noch hat. :)

np konntest ja nicht wissen :)
bis zum Jahre 1994 ist diese Seite hier sehr gut - da stimmt auch soweit alles

PC Games – Videospiel-Zeitschriften - Wertungen von deutschen Videogame Magazinen: Happy Computer, PowerPlay, MANIAC, M! Games, PC Games, GameStar

nur leider gibts ab 1995 keine Einträge mehr und wenn ich Einträge mache, nehmen die diese nicht an, schätze die Seite ist auf Eis gelegt oder so...

und die Seite hier ist super, gibts fast das komplette Archiv der alten PC-Games Zeitschriften als PDF - aber ein paar fehlen halt :-/

http://www.kultcds.com/index.php?id=pcgames&lang=en

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Zeitpunkt habe ich die PC Games nicht gelesen, aber vor etwa 10 Jahren war doch immer relativ weit hinten eine Übersicht aller getesteter Spiele, wo die Prozentwertung angegeben wurde und die Ausgabe, in der der Test erfolgte.

Diese Auflistung wird dir bei deinem Vorhaben bestimmt weiter helfen.

Versteh grad nicht was du meinst?
Meinst dass bei der 08/97 hinten drin stand welche 07/97 getestet wurden?
Könnte sein dass bei der 2004 so war aber 97 sind ja bald 20 Jahre
zumindest in keiner der Ausgaben die ich habe ist da eine Übersicht der getesteten Spiele

Ich habe jetzt eine Heft gefunden aus dieser Zeit (Ausgabe 11/2000). Das war immer kurz vor den Leserbriefen

Da steht:

Der PC Games Einkaufsführer

Jeden Monat in PC Games: Die Spiele Marktübersicht - alle Titel der letzten Jahre und aktuell Spielesammlungen.

Und dann kommen 3 Seiten, ganz eng und klein geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal gezielt in der 08/97 nachgeschaut, da gibt es in der Tat eine Referenzliste und eine Chartliste, leider lassen sich daraus aber keine Schlüsse auf die im Heft 07/97 getesteten Spiele ziehen.

Die Games sind zwar mit Testdatum versehen, sind aber nur Games mit einer Wertung von über 90 vermerkt und nicht alle (Pro Pinball Timeshock! mit 92er steht z.b. in keiner der Listen weil die Redaktion es scheinbar keinem Genre unterordnen konnte)

das wäre super cool und hilfreich @PeterBathge

Das mit Mail an Rossi ist ne gute Idee, irgendwann hatte ich ihm schonmal geschrieben und promt erhielt ich antwort (vorbildlich) ich warte noch, falls am Montag nix von PeterBathge kommt :)
mfg

So, jetzt die Info mit Wertungen:

Alarmstufe X - 45
Callahan's Crosstime Saloon - 61
Connections - 51
Diamonds 3D - 38
Dungeon Keeper - 91
Earth 2140 - 69
Helicops - 70
Pro Pinball: Timeshock! - 92
Rebel Moon Rising - 43
Sandwarriors - 71
Slam'n'Jam - 49
Super Puzzle Fighter 2 Turbo - 60
Terracide - 69 (3D-Karten) / 33 (Pentium)
The Last Express - 75
Trash It! - 79
wipEout! 2097 - 70
X-Wing vs. TIE Fighter - 86

Da wurden ja richtige Spieleperlen getestet. :)

Ich muss mal wieder Timeshock rauskramen.
Das war eine echt grandiose Flippersimulation.

Timeshock ist der Hammer!

big thx an den lieben Redakteur ;) wird in meine Liste mit aufgenommen...

finds Hammer, dass ihr Zugriff auf das ganze Archiv habt, was würd ich drum geben in den ganzen alten Zeitschriften stöbern zu können. Hab schon so oft gesagt, die PC-Games soll die alten Zeitschriften als PDF anbieten/verkaufen - an mir würden sie was verdienen^^

Zuletzt bearbeitet:
Timeshock und Dungeon Keeper in einer Ausgabe? Nice. Habe beide geliebt und rauf und runter gespielt. Ich weiß noch, wie ich in Timeshock nach ewigem Spielen zum ersten Mal das Universum gerettet hatte. Das war ein klasse Erfolgsmoment.

Zurück