• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Adventures seit 1992

Ich hatte Gobliiins in der Liste vermisst.... aber "seit 1992" ... Gobliiins ist laut wiki von 1991. Und es ist auch ein klein bischen anders von der Art. Aber irgendwie schon ein Adventure.

Ich hatte Gobliiins in der Liste vermisst.... aber "seit 1992" ... Gobliiins ist laut wiki von 1991. Und es ist auch ein klein bischen anders von der Art. Aber irgendwie schon ein Adventure.
Der erste Teil fällt nunmal raus, er ist von 1991. Sonst wären auch Zak McKracken, Maniac Mansion, usw... dabei.
Goblins Quest 3 steht aber in der Liste drin - falls du dich damit ersatzweise anfreunden kannst. ;)

Man, das war schwer.
Da waren so einige Perlen dabei und ich musste schon abwägen.
Monkey Island 2 hat die Teilnahme ja ganz knapp verpasst. Das ist ja imo 1991 rausgekommen.
Und die "Special Editions" oder Remakes zählen für mich nicht. Also hab ich das raus gelassen.

Ich kam dann auf (Reihenfolge irrelevant):
- Day of the Tentacle
- Indiana Jones Fate of Atlantis
- Runaway
- Black Mirror
- Simon The Sorcerer

Ich hätte locker noch mal 5 andere dazunehmen können. Aber man musste sich ja auf 5 beschränken.^^
Aber so Sachen wie Vollgas, Geheimakte Tunguska (der erste Teil) oder The Riddle of Master Lu stehen auch ganz oben auf meiner Liste.

Ich sehe die Liste gar nicht, oder ist das etwa dieser komische SurveyMonkey link da unten wo man sich registrieren muss?

Der erste Teil fällt nunmal raus, er ist von 1991. Sonst wären auch Zak McKracken, Maniac Mansion, usw... dabei.
Goblins Quest 3 steht aber in der Liste drin - falls du dich damit ersatzweise anfreunden kannst. ;)

Ich hatte schwer an Gobliiins gedacht. Den fand ich am besten. Aber wie schon geschrieben ist der erste Teil der Reihe von 1991.... und es geht um Adventures der letzten 20 und nicht 21 Jahre :-D Da darf ich mich auf keinen Fall beschweren. Und hab mich selber gefreut an diese alte Perle mal wieder zu denken .... das soll mir genügen. (Zak McKracken, Maniac Mansion ... nostalgisch verträumt in die Luft guck)

Für mich immer noch ganz klar Blade Runner. Nie habe ich ein atmosphärischeres Spiel zocken dürfen.
Auf den Plätzen dann Monkey Island 1 und 2, da ich auch die Special Editions sehr gelungen finde.

Meine Lieblinge:
- Day of the Tentacle (unvergessen ist der Hamster in der Mikrowelle - steht deswegen in Mikrowellenanleitungen, dass man Tiere nicht damit trocknen darf? *gg*)
- Sam & Max: Hit the Road (1993) (Die Katze umzustülpen war zu komisch)
- Vollgas (Ich sag nur: "Macht auf ihr Nerze!" :D)
- The Walking Dead (Nach langer Adventure-Abstinenz macht das wieder richtig Spaß, und die Dialoge mit Zeitdruck bringen ordentlich Spannung ins geschehen)

@PCGames
Das originale Sam & Max von 1993 hieß Sam & Max: Hit the Road. Sam & Max: Freelance Police war ein geplanter Nachfolger, der nie erschienen ist. Bitte korrigieren. :)

Mein ewiger Adventure-Liebling (weiss nicht ob das heute noch jemand kennt):
Das Rätsel des Master Lu !

KULT !!! :-X

Puh, schwierige Entscheidung. Klar waren/sind die Spiele aus den 90ern absolute Klassiker, aber mittlerweile spiele ich die Adventures der letzten 10 Jahre einfach lieber.

Meine Top 5:
Geheimakte Tunguska
Lost Horizon
The Moment of Silence
The Whispered World
Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Übrigens, Geheimakte Tunguska ist von 2006, in der Umfrage steht 2010

indy 4 nach wie vor auf # 1 bei mir.
hab aber bei weitem nicht alle hier gespielt.

btw kann man the longest journey und dreamfall noch empfehlen? die reizen mich irgendwie.

Der erste Teil ist nicht indiziert (lt. wiki) sonst hätten die Jungs von Gameone vermutlich auch Ärger am Hals. :-D
Also Teil 2 ist indiziert, soweit ich weiß. Beim ersten Teil dachte ich eigentlich auch, den hätt's zerlegt. Aber selbst wenn nicht - das Spiel hätte so oder so nix in dieser Liste verloren. ;-)

Zurück