• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Adventures seit 1992

@Prime85

Ich würde empfehlen, bei Steam oder bei anderen Quellen die alten LucasArts Adventures im Sale zu kaufen und dann über ScummVM zu spielen.
Ohne Monkey Island 2 - Le Chucks Revenge (das gibt's auch in einer Neuauflage) und Indiana Jones and the fate of Atlantis fehlt einem echt was.
Von Indy gibt es eine englische Verision mit Sprachausgabe, leider nicht in Deutsch.
Wenn ich den Berg an ungespielten Spielen auf meinem Schreibtisch durch habe, dann wäre das auf jeden Fall eine Option. :-)

Kennt jemand noch Chewy - ESC from F5? Das war ein richtiges gutes Spiel, damals von Sierra. http://www.youtube.com/watch?v=_p9ZS6smK4o

War eigentlich auch Bazooka Sue unter den Titeln? Habe leider nicht drauf geachtet.

EDIT: Ich hoffe, ich bin hier nicht der einzige, der Saniatrium gespielt hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auf jeden Fall das genialste Spiel in diesem Jahr:
Der Fall John Yesterday

Ich hätte es zwar nicht gewählt aber auch sehr genial:
The Next Big Thing

Habe neulich erst Baphomets Fluch 1 durchgespielt und jetzt teilt es sich mit The whispered World den ersten Platz bei mir, dicht gefolgt von Sam and Max Hit The Road. Fate of Atlantis war auch super oder Edna bricht aus

Zurück