• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Jubiläums-Voting: Wir suchen die besten Adventures seit 1992

Also den ersten Teil von Phantasmagoria hab ich mir auf jeden Fall damals zusammen mit Gabriel Knight: The Beast Within in Deutschland im Laden gekauft.
Ich fands damals geil. Ich weiß garnicht was ihr habt! :-D
Bin immer noch von den schauspielerischen Leistungen begeistert. ;-)

Also den ersten Teil von Phantasmagoria hab ich mir auf jeden Fall damals zusammen mit Gabriel Knight: The Beast Within in Deutschland im Laden gekauft.
Ich fands damals geil. Ich weiß garnicht was ihr habt! :-D
Bin immer noch von den schauspielerischen Leistungen begeistert. ;-)
Gabriel Knight 2 - Top ! Auch in Deutsch !
Phantasmagoria - Schlimm. Ohne Oropax nicht auszuhalten... :-S :-B

Wieso sind da von Legend of Kyrandia der erste und der dritte Teil, aber nicht der zweite?

Aber komisch... allzu viele Adventures kenn ich garnicht, aber mir fällt auf, dass ich von denen die ich kenne eigentlich auch alle ganz gut finde.
Meistens wegen der Welt und den Figuren, weniger wegen der Rätsel.
Und wenn ich die Liste da so seh dann merk ich, dass ich einiges an Nachholbedarf hab. Blade Runner, Grim Fandango...

Was in der Liste vielleicht noch fehlt wären vielleicht Shadow of the Comet, Dark Seed, einige Alone in the Dark Teile (sind zwar auch Action Adventures, aber wenn Dear Esther schon mit in der Liste ist...)

naja, das ist Plan 9 from Outer Space, aber dennoch würde ich den nicht in die Liste der besten SciFi//Horror Filme miteinnehmen ;-)

Ist natürlich immer Empfindungssache, mancheiner hat sich damals wohl eher vor der technischen Umsetzung gegruselt, aber - ohne Quatsch - ich fand damals das Spiel als solches ziemlich gruselig (bin halt auch heutzutage weniger der Dead Space-Typ als vielmehr der Amnesia-Typ) ;-)

Altes Herrenhaus, in dem nicht alles mit rechten Dingen zugeht, hach.... davon gibts heute viel zu wenige Spiele ...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Plotstopper ???
Mir ist nie einer untergekommen...

Ein "echter" Plotstopper war es nicht, aber das Spiel stürzte immer an der gleichen Stelle ab (in so einem Garten, soweit ich mich erinnere). Man musste da aber irgendwas machen, sonst kam man an anderer Stelle nicht weiter. Naja, ist jetzt auch schon ewig her, da sind die Erinnerungen nicht mehr so frisch.

Ein "echter" Plotstopper war es nicht, aber das Spiel stürzte immer an der gleichen Stelle ab (in so einem Garten, soweit ich mich erinnere). Man musste da aber irgendwas machen, sonst kam man an anderer Stelle nicht weiter. Naja, ist jetzt auch schon ewig her, da sind die Erinnerungen nicht mehr so frisch.
Vielleicht jener Garten des Baron von Seltsam ?

Es war ein Garten außerhalb einer großen Villa oder so, wie gesagt, das hab ich vor 10 Jahren das letzte mal gespielt oder so. :-)
Also doch das Anwesen vom Baron.
Solltest es mal wieder auspacken, hast ja gerade mal ein Drittel des Spiels gesehen (danach kommt noch viel mehr). Zur Not kann ich dir ja helfen, kenne das Spiel in- und auswendig. ;-)

Also doch das Anwesen vom Baron.
Solltest es mal wieder auspacken, hast ja gerade mal ein Drittel des Spiels gesehen (danach kommt noch viel mehr). Zur Not kann ich dir ja helfen, kenne das Spiel in- und auswendig. ;-)

Wenn ich mit Borderlands, Dark Souls & Co. fertig bin vielleicht :-)
Ich glaube, meine Version war mal die Vollversion einer PC Player Ausgabe.

Leider fehlt eines meiner All-Time Lieblingsspiele: Realms of the Haunting von 1997. Ich denke die erste und einzige Mischung von Point/click Adventure und First Person Shooter.
Ansonsten: Day of the Tentacle, Indy 4, Blade Runner, Baphomets Fluch, und The longest Journey würde meine Top 5 darstellen.

Meine Fovoriten wären diese:

A New Beginning
Black Mirror 2
Deponia
Geheimakte Tunguska
Lost Horizon

Die ganz alten Adventures kenne ich nicht, da ich erst seit rund 3 Jahren intensiv Adventures spiele.

@Prime85

Ich würde empfehlen, bei Steam oder bei anderen Quellen die alten LucasArts Adventures im Sale zu kaufen und dann über ScummVM zu spielen.
Ohne Monkey Island 2 - Le Chucks Revenge (das gibt's auch in einer Neuauflage) und Indiana Jones and the fate of Atlantis fehlt einem echt was.
Von Indy gibt es eine englische Verision mit Sprachausgabe, leider nicht in Deutsch.

Zurück