• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 9/12 mit Titelstory Dishonored, XCOM-Studiobesuch und Top-Vollversion Trine

Was ist denn mir dir los, Shadow ? Am Tage bist du noch recht vernünftig, aber abends verwandelst du dich ein Happykind ?!
Ich glaube ich muss einen Exorzisten bestellen... :-B :-D

Manchmal hab ich einfach meine sarkastische und blödelhafte Phase. Dann hab ich anscheinend zu viel Kreativität und liebe es Sachen durch den Kakao zu ziehen :-B Wenn's aber nerven sollte, dann werd' ich das zurückfahren und nur noch "normale" Texte im Forum schreiben. :-D Und zu einem Happykind werde ich nie, um Gottes Willen, eher zu einem Glücklichkid :-B Ok, ok, ich hör schon auf :-D

Mal an die Redaktion:
Seit wann blurrt ihr eigentlich die Videos ???
Habe mich stark gewundert als ich in "Crysis 3" und "Sleeping Dogs" arg verschwommene Spielszenen betrachten musste. Ich schau öfters in eure Videos rein, und ich dachte schon dass ihr nichts mehr an Videomaterial zensiert.

Naja... Immer noch besser als dieser "XXL-Zensiert-Balken" (wie zu Zeiten von "Doom 3")... :D

das würde mich ebenfalls interessieren...kann sich dazu jemand äußern?

Ähm, eigentlich ist das doch ganz einfach: die DVD und die Inhalte dazu sind ab 16 und Sleeping Dogs ab 18

Aber so muss ich sagen dass das eine sehr, sehr schöne Ausgabe, grade die Vorschauartikel und da besonders der von XCOM. Auch die Hardwarerückschau hat so herrliche Nostalgiemomente beschert als man sich an die eigene Sachen erinnert hat :-]

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, eigentlich ist das doch ganz einfach: die DVD und die Inhalte dazu sind ab 16 und Sleeping Dogs ab 18

Aber so muss ich sagen dass das eine sehr, sehr schöne Ausgabe, grade die Vorschauartikel und da besonders der von XCOM. Auch die Hardwarerückschau hat so herrliche Nostalgiemomente beschert als man sich an die eigene Sachen erinnert hat :-]
DAS war mir schon klar. ;-)
Ich war jetzt nur über die Art der Zensur verwundert. Zumal ja auch ein weiterer USK18-Titel als Video dabei war, nämlich "Prototype 2", und da sind mir während dieser brachialen Action keine Blurr-Bilder aufgefallen (beim schnellen, einmaligen Einblick).

DAS war mir schon klar. ;-)
Ich war jetzt nur über die Art der Zensur verwundert. Zumal ja auch ein weiterer USK18-Titel als Video dabei war, nämlich "Prototype 2", und da sind mir während dieser brachialen Action keine Blurr-Bilder aufgefallen (beim schnellen, einmaligen Einblick).

naja, das kommt halt auch drauf an was man zeigt, man könnte das ganze auf USKNull Niveau schneiden, dann würde man aber vom Spiel fast nix mehr sehen und nur mal so ins blaue hinnein geraten bin ich mir sicher das man bei Prototype die fiesen Szenen schon mal perse weggelassen hat
Das schlimmste was man da gesehen hat war wie ein Sturmtrupplerklon eingesaugt wurde, was aber auch wieder relativ abstrakt wirkt
Nur bei Sleeping Dogs ist man halt näher dran und irgendwie findet die USK das ein Beinbruch bei einem richtigen Menschen schlimmer ist

naja, das kommt halt auch drauf an was man zeigt, man könnte das ganze auf USKNull Niveau schneiden, dann würde man aber vom Spiel fast nix mehr sehen und nur mal so ins blaue hinnein geraten bin ich mir sicher das man bei Prototype die fiesen Szenen schon mal perse weggelassen hat
Das schlimmste was man da gesehen hat war wie ein Sturmtrupplerklon eingesaugt wurde, was aber auch wieder relativ abstrakt wirkt
Nur bei Sleeping Dogs ist man halt näher dran und irgendwie findet die USK das ein Beinbruch bei einem richtigen Menschen schlimmer ist
Naja, irgendwie machen diese Zensuren dennoch einen sehr willkürlichen bzw. unentschlossenen Eindruck. Wenn Prophet einem Cell-Soldaten das Genick bricht oder ein Messer in den Hals rammt, wird nichts unkenntlich gemacht, aber wenn er mal den Bogen zückt und einem Gegner auf mittlere bis weite Distanz einen Pfeil hineinjagt, dann BLURR !!! Ich sag mal: Mehr als eine Blutwolke wird man wohl kaum dort sehen, denn "Crysis" gehört unter den Shootern immer noch zu den zahmeren Shooter-Perlen, was optische Härten betrifft.

Mal an die Redaktion:
Seit wann blurrt ihr eigentlich die Videos ???
Habe mich stark gewundert als ich in "Crysis 3" und "Sleeping Dogs" arg verschwommene Spielszenen betrachten musste. Ich schau öfters in eure Videos rein, und ich dachte schon dass ihr nichts mehr an Videomaterial zensiert.

Naja... Immer noch besser als dieser "XXL-Zensiert-Balken" (wie zu Zeiten von "Doom 3")... :D

Das ist ein bedauerlicher Einzelfall, der damit zusammenhängt, dass die Korrekturwünsche der USK diesmal einfach zu kurzfristig bei uns eingingen und die USK-Prüfer dann auch noch auf die Gamescom sind, was eine Neuprüfung nicht ermöglichte. Also sind wir auf Nummer Sicher gegangen. Normalerweise schneiden wir bedenkliche Szenen aber immer ganz raus, ohne jemals zu blurren. Welche Stellen geblurrt wuden, beruht aber tatsächlich auf der USK-Prüfung. Auch wenn das stellenweise evtl. willkürlich wirken mag: Die USK-Prüfer werden schon ihre Gründe dafür gehabt haben.

Das ist ein bedauerlicher Einzelfall, der damit zusammenhängt, dass die Korrekturwünsche der USK diesmal einfach zu kurzfristig bei uns eingingen und die USK-Prüfer dann auch noch auf die Gamescom sind, was eine Neuprüfung nicht ermöglichte. Also sind wir auf Nummer Sicher gegangen. Normalerweise schneiden wir bedenkliche Szenen aber immer ganz raus, ohne jemals zu blurren. Welche Stellen geblurrt wuden, beruht aber tatsächlich auf der USK-Prüfung. Auch wenn das stellenweise evtl. willkürlich wirken mag: Die USK-Prüfer werden schon ihre Gründe dafür gehabt haben.
AHA !!! Danke für den Hinweis. Denn wie oben geschrieben, sind in den Videos der älteren Ausgaben richtig harte Stellen eigentlich nie enthalten. Genau deshalb hat es mich bei den C3- und SD-Videos auch so gewundert.
Aber okay, Gamescon... Das ergibt Sinn.

Hi, also wenn ich das Sonderheft zu meiner Abo Ausgabe mitbekomme nichts. Nur steht im Text ja folgendes:
Achtung Abonnenten von PC Games, buffed, PC Games Hardware, PC Games MMORE & Co.: Wir schicken euch das Guild-Wars-Klassenbuchpaket zum Sonderpreis von nur 5,99 Euro (inklusive Versandkosten) zu.
Daher kam meine Frage

Hi, also wenn ich das Sonderheft zu meiner Abo Ausgabe mitbekomme nichts. Nur steht im Text ja folgendes:
Achtung Abonnenten von PC Games, buffed, PC Games Hardware, PC Games MMORE & Co.: Wir schicken euch das Guild-Wars-Klassenbuchpaket zum Sonderpreis von nur 5,99 Euro (inklusive Versandkosten) zu.
Daher kam meine Frage

Tut mir Leid, ich verstehe immer noch nicht, was jetzt genau dein Problem ist :)
Ja, wir bieten das Sonderheft für Abonnenten zum Sonderpreis an. Alle anderen zahlen 9,90 €.

Spannend Spannend

Also, bekomme ich zu meiner Abo Ausgabe das Sonderheft mitgeschickt?
Ja - Dann ist alles ok
Nein - Bitte weiter lesen

Also muss ich es extra nachbestellen, kostenfaktor 5,99

Wenn ich dann zusammen rechne was mich die PCGames kostet 5,50 und da noch die 5,99 für das Sonderheft dazu rechne wäre ich bei 11,50.
Das kann ja dann nicht korrekt sein.

Oder habe ich da einen Gedanken Fehler ?!

Ihn stört, dass er als Abonnent "bestraft" wird, weil er 1,59€ mehr bezahlen muß, als ein Kioskkäufer. Mal evtl. Rabatte durch das Abo unberücksichtigt gelassen.

Mich stört die News über Project Giana auf Seite 13: Denn, daß Armin Gessert posthum noch an der Entwicklung der Giana Sisters Neuauflage teilhat, bezweifle ich doch stark. Und, liebe Red.... bitte nicht den 'Horn des Monats' daraus machen, das fände ich etwas pietätlos.

TES4:Oblivion als Vollversion? Gähn, das hat doch schon Jeder. Und wers nicht hat, will es wohl auch nicht haben.
Mir würde ein sogenannter Kritikerliebling gefallen. Ein Spiel, welches berühmt ist, aber keiner gekauft hat, aber Jeder haben sollte. Meine erste Idee ist jetzt Mirrors Edge, aber leider macht EA ja nicht mit bei den Vollversionen.

Ihn stört, dass er als Abonnent "bestraft" wird, weil er 1,59€ mehr bezahlen muß, als ein Kioskkäufer. Mal evtl. Rabatte durch das Abo unberücksichtigt gelassen.

Nein, sowas nennt man aber Milchmädchenrechnung!
Immerhin hat man dann auch 2 Hefte und nicht nur das eine
Und so kann man sich ja über viele beschweren, aber nicht das man als Abonennt noch 3,91€ spart gegenüber dem Ladenpreis wenn man NOCH ein Heft will

Es geht nicht darum das ich ´bestraft´werde, ist ja auch nicht so.

Ich finde es nur nicht korrekt das ich, auch wenn es für dich eine Milchmädchenrechnung ist, mehr bezahle als nicht Abonennten.
Ich denke es ist mein gutes Recht mich darüber zu informieren und gegebenen falls es auch als nicht korrekt zu bezeichnen.

Ausserdem finde ich nicht das ich irgend einen Rabatt berücksichtigen muss. Das ist halt Teil des Deals und beide Seiten profitieren davon.

Aber eigentlich geht dich das ganze Thema auch nichts an. Ich habe die Frage an die PCGames gestellt und nicht an irgend einen User.

Wobei du solche Posts sicher immer begrüsst, weil du dann ja fleissig im Forum was posten und dich über andere lustig machen kannst.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

Nein ist keine Fangfrage, habe nur ehrlich gefragt ob ich da etwas falsch verstehe/bzw. sehe

Ja du verstehst etwas falsch. Ein Abonnent bekommt das Sonderheft billiger. Warum du jetzt "Preis verbilligtes Sonderheft + Preis Monats-Abo Heft --> teuer als Normalpreis Sonderheft" rechnest, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Mich stört die News über Project Giana auf Seite 13: Denn, daß Armin Gessert posthum noch an der Entwicklung der Giana Sisters Neuauflage teilhat, bezweifle ich doch stark. Und, liebe Red.... bitte nicht den 'Horn des Monats' daraus machen, das fände ich etwas pietätlos.
Das ist in der Tat ein blöder Fehler. Ich weiß nicht, wer den Text verfasst hat, daher stellvertretend für den schuldigen Kollegen: Sorry, sowas sollte natürlich nicht passieren.

Ich finde es nur nicht korrekt das ich, auch wenn es für dich eine Milchmädchenrechnung ist, mehr bezahle als nicht Abonennten.
Ich denke es ist mein gutes Recht mich darüber zu informieren und gegebenen falls es auch als nicht korrekt zu bezeichnen.
Ausserdem finde ich nicht das ich irgend einen Rabatt berücksichtigen muss. Das ist halt Teil des Deals und beide Seiten profitieren davon.
Aber eigentlich geht dich das ganze Thema auch nichts an. Ich habe die Frage an die PCGames gestellt und nicht an irgend einen User.
Wobei du solche Posts sicher immer begrüsst, weil du dann ja fleissig im Forum was posten und dich über andere lustig machen kannst.

Ja ne
is klar ...
Das dir meine Antwort nicht gefällt ist schade, aber nicht mein Problem und naja, Milchmädchenrechnungen haben den Nachteil dass sie in den allerseltensten Fällen richtig sind, denn wo zahlt man den mehr? Man zahlt weniger, denn man hat auch 2 Hefte
Und naja, wenn man seine Frage in ein öffentliches Forum stellt, sollte man sich nicht wundern wenn irgendwer darauf antwortet, wenn man das nicht möchte, dann muss man eine Email, Brief, Fax oder pers. Mitteilung schreiben

Außerdem macht sich hier niemand Lustig, allerdings sollte man wenigstens so ehrlich zu sich selbst sein und erkennen, dass das nicht wirklich gutes Deutsch ist, warum auch immer. Und wenn man ein Problem mit der groben Grammatik hat sollte man daran arbeiten oder irgendein Dienstprogramm bemühen das einen unterstützt und nicht die beleidigte Leberwurst spielen

Hi nochmal,

Ich hab es mittlerweile verstanden und auch nochmal die Chefin gefragt (kenn mich ja als Volontär nicht so richtig mit solchen Sachen aus ;)). Es ist so:
In der Extraklasse ist nur die Magazinausgabe enthalten. Kostet 3,99 €. Ziehe ich die von dem Preis der Extraklasse ab, habe ich einen reinen Warenwert des Sonderhefts von 6 €. Abonnenten bekommen es für 5,90 €, Versandkosten inklusive.

Zurück