Petra_Froehlich
Legende
Hallo und danke fürs Feedback!
Zu den genannten Punkten: Natürlich ist das Heft heute ein anderes als noch vor zehn Jahren, denn so wie sich die Spiele weiterentwickeln, so muss sich auch das Magazin verändern. Die meisten genannten Elemente gibt es auch heute noch, allerdings setzen wir sie gezielter ein. Ein Beispiel ist der "Leistungs-Check": Das war einst ein Standard in vielen Tests, aber zum Teil haben sich die Angaben einfach überlebt. Wenn es technische Besonderheiten gibt, dann gehen wir darauf auch genauer ein (Beispiel Company of Heroes 2 in der 07/13). Das wird bei den nächsten größeren Titeln auch wieder so sein.
Die mehrseitige Liste mit der Referenz-Hardware haben wir nicht mehr im Heft, weil sich in einigen Kategorien über Monate hinweg nicht viel getan hat. Unsere Grafikkarten-Tests fungieren auch immer als Marktübersicht, mit ganz klaren Empfehlungen.
Die Reports und Specials gibt es auch weiterhin, mehr denn je (siehe aktuelle Ausgabe).
Die Genre-Einteilung (war/bin ein großer Fan dieser Idee) hat sich schlichtweg überlebt. Allein der Sport-/Rennspielbereich wird nur alle paar Monate mal bespielt, zumal sich die Genres immer öfter mischen - siehe Driver. Und viele Neuheiten aus dem Indie-Segment lassen sich erst recht nicht sinnvoll einem einzelnen Genre zuordnen.
Die Tipps & Tricks haben wir aus zwei Gründen auf die Extended und auf Sonderhefte ausgelagert: Zum einen nehmen die Lösungen extrem viel Platz in Anspruch - wenn ich ein Spiel nicht spiele, sind diese fünf, zehn, 20 Seiten für mich nutzlos. Zum zweiten sind viele Spiele so umfangreich, dass man mit einer Handvoll Seiten nicht weit kommt. Deshalb ist es aus unserer Sicht sinnvoller, umfangreiche Spiele wie Skyrim oder Battlefield 3 oder Diablo 3 in Sonderausgaben zu behandeln - dann aber eben auch in der gebotenen Ausführlichkeit.
Petra
PC Games
Zu den genannten Punkten: Natürlich ist das Heft heute ein anderes als noch vor zehn Jahren, denn so wie sich die Spiele weiterentwickeln, so muss sich auch das Magazin verändern. Die meisten genannten Elemente gibt es auch heute noch, allerdings setzen wir sie gezielter ein. Ein Beispiel ist der "Leistungs-Check": Das war einst ein Standard in vielen Tests, aber zum Teil haben sich die Angaben einfach überlebt. Wenn es technische Besonderheiten gibt, dann gehen wir darauf auch genauer ein (Beispiel Company of Heroes 2 in der 07/13). Das wird bei den nächsten größeren Titeln auch wieder so sein.
Die mehrseitige Liste mit der Referenz-Hardware haben wir nicht mehr im Heft, weil sich in einigen Kategorien über Monate hinweg nicht viel getan hat. Unsere Grafikkarten-Tests fungieren auch immer als Marktübersicht, mit ganz klaren Empfehlungen.
Die Reports und Specials gibt es auch weiterhin, mehr denn je (siehe aktuelle Ausgabe).
Die Genre-Einteilung (war/bin ein großer Fan dieser Idee) hat sich schlichtweg überlebt. Allein der Sport-/Rennspielbereich wird nur alle paar Monate mal bespielt, zumal sich die Genres immer öfter mischen - siehe Driver. Und viele Neuheiten aus dem Indie-Segment lassen sich erst recht nicht sinnvoll einem einzelnen Genre zuordnen.
Die Tipps & Tricks haben wir aus zwei Gründen auf die Extended und auf Sonderhefte ausgelagert: Zum einen nehmen die Lösungen extrem viel Platz in Anspruch - wenn ich ein Spiel nicht spiele, sind diese fünf, zehn, 20 Seiten für mich nutzlos. Zum zweiten sind viele Spiele so umfangreich, dass man mit einer Handvoll Seiten nicht weit kommt. Deshalb ist es aus unserer Sicht sinnvoller, umfangreiche Spiele wie Skyrim oder Battlefield 3 oder Diablo 3 in Sonderausgaben zu behandeln - dann aber eben auch in der gebotenen Ausführlichkeit.
Petra
PC Games