• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 8/13 mit Exklusiv-Titelstory The Elder Scrolls Online und Top-Vollversion Anno 1701

Hallo und danke fürs Feedback!

Zu den genannten Punkten: Natürlich ist das Heft heute ein anderes als noch vor zehn Jahren, denn so wie sich die Spiele weiterentwickeln, so muss sich auch das Magazin verändern. Die meisten genannten Elemente gibt es auch heute noch, allerdings setzen wir sie gezielter ein. Ein Beispiel ist der "Leistungs-Check": Das war einst ein Standard in vielen Tests, aber zum Teil haben sich die Angaben einfach überlebt. Wenn es technische Besonderheiten gibt, dann gehen wir darauf auch genauer ein (Beispiel Company of Heroes 2 in der 07/13). Das wird bei den nächsten größeren Titeln auch wieder so sein.

Die mehrseitige Liste mit der Referenz-Hardware haben wir nicht mehr im Heft, weil sich in einigen Kategorien über Monate hinweg nicht viel getan hat. Unsere Grafikkarten-Tests fungieren auch immer als Marktübersicht, mit ganz klaren Empfehlungen.

Die Reports und Specials gibt es auch weiterhin, mehr denn je (siehe aktuelle Ausgabe).

Die Genre-Einteilung (war/bin ein großer Fan dieser Idee) hat sich schlichtweg überlebt. Allein der Sport-/Rennspielbereich wird nur alle paar Monate mal bespielt, zumal sich die Genres immer öfter mischen - siehe Driver. Und viele Neuheiten aus dem Indie-Segment lassen sich erst recht nicht sinnvoll einem einzelnen Genre zuordnen.

Die Tipps & Tricks haben wir aus zwei Gründen auf die Extended und auf Sonderhefte ausgelagert: Zum einen nehmen die Lösungen extrem viel Platz in Anspruch - wenn ich ein Spiel nicht spiele, sind diese fünf, zehn, 20 Seiten für mich nutzlos. Zum zweiten sind viele Spiele so umfangreich, dass man mit einer Handvoll Seiten nicht weit kommt. Deshalb ist es aus unserer Sicht sinnvoller, umfangreiche Spiele wie Skyrim oder Battlefield 3 oder Diablo 3 in Sonderausgaben zu behandeln - dann aber eben auch in der gebotenen Ausführlichkeit.

Petra
PC Games
 
hatte ich auch so verstanden.. naja solange es den workaround gibt werd ichs scho hinbekommen :-D

kann mir irgendeiner netterweise eine verlinkung zu dem per pm schicken?

Bitte, hier der Link zur Anleitung auf annozone.de.
LAN-Modus geht übrigens auch so, falls das nicht deutlich genug rüber kam. Aber Online-Mehrspieler eben nicht - wegen der deaktivierten Gamespy-Server. Siehe oben.
 
Wieso ist das addon "Der Fluch des Drachen" nicht dabei?
 
Nimmt doch nee bluraysmiley1496.gif
nee ist denn diese version kompatible mit der download version bei gamersgate oder gameliebe.
Oder kommt das addon irgendwann auch bei computec an?

Das addon ist ein echtes , Also kein Standalone
 
Wieso ist das addon "Der Fluch des Drachen" nicht dabei?
Durch Zufall bin ich beim offiziellen Koch Media FTP-Server auf das vollständige Addon als Download gestoßen. Es ist eine ca. 631 MB große zip-Datei und wurde scheinbar für die Version Hammerpreis Version 1.04 "publiziert" - die Version läuft aber auch problemlos mit der PCG-Vollversion :-D
Ich hab keine Ahnung, warum sie das Addon kostenlos zum Download anbieten.

Ich könnte den Link posten... die Frage wäre nur, ob ich es darf :]
 
Keine Ahnung wovon du redest, aber auf dem ftp Server von Koch Media liegt ganz öffentlich die Vollversion von Fluch des Drachen rum. Nix Demo oder Link zu kaufen. Und das ist auch nicht das einzige was da als Vollversion rumliegt.
 
Jep, Vollversion vom Addon gibt's legal zum Download. Habe ich zum Glück gefunden, als ich feststellen musste, dass sich die Kaufversion des Addons, das ich mir gerade zur Heft-DVD dazubestellt habe, nicht installieren ließ. Es gibt zwar offenbar auch eine Möglichkeit, das zu tun (In der Registry die Versionsnummer ändern), aber das downloadbare Addon funktioniert auf jeden Fall. Weiß net, ob man den Link hier posten darf, ist aber auf jeden Fall offiziell und legal.
 
Ich hab mir am 17. Das Miniabo für die Extended geholt und wollte fragen, ob ich als erste ausgabe die 8/13 (deren Titelblatt bei der werbung gezeigt wurde) oder die 9/13 bekomme ? :P
 
Zurück