• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 7/12: 50 Seiten E3-Hits, E3-Trailer-DVD, Starcraft 2: Heart of the Swarm, Diablo 3 Klassenbuch

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wie meinst du das?
Ich hatte den Eindruck, dass es sich um eine Spielereihe handeln soll, die schon seit Jahren nicht mehr bedient wurde. Das würde bei Total War nicht zutreffen, da 2011 der letzte Teil erschien und in diesem Jahr ein Addon.

oh, ich habe das "nicht" überlesen :-|
peinlich sowas ;-(

Mein Tipp: Kauft euch einfach die neue Ausgabe, um eure Neugier zu stillen. Das hat den Vorteil, dass ihr ganz nebenbei auch noch unsere Arbeitsplätze sichert :)

Mein Tipp: Kauft euch einfach die neue Ausgabe, um eure Neugier zu stillen. Das hat den Vorteil, dass ihr ganz nebenbei auch noch unsere Arbeitsplätze sichert :)

ach, die kommt eh per Post, aber dann wär ja der ganze Spaß am Spekulieren weg
Außerdem sollte man dann ja auch das Heft kaufen um auch etwas über das Spiel zu erfahren ;-)

Ich hoffe es ist nicht dieses Ultima Forever, dann wäre ich schon sehr enttäuscht. :-D

Bestimmt wird es Ultima, Total War, oder eine andere Enttäuschung.
Naiv wie ich bin, hoffe ich natürlich dennoch auf HL3. Man hält sich die letzten Jahre halt an jedem Strohhalm fest. :-(

Hmmm, CA fällt scheinbar auch nichts mehr ein ...

Im Zweifelsfall hilft auch hier:
Informieren!

Andernfalls nenn doch mal eine Alternative Epoche, sonderlich viel geht nicht mehr, so deckt man schon ziemlich das gesamte Spektrum ab
Außerdem, nur weil man ein Szenario nochmal bedient heißt das nicht, das man ein HD-Remake macht

Also ich weiß jetzt nicht was alle gegen Total War haben?

Ein Großteil der Total War Community hat sich doch immer ein neues Rome gewünscht, also sind sie dem einfach nur nachgegangen ;-)

Ein Großteil der Total War Community hat sich doch immer ein neues Rome gewünscht, also sind sie dem einfach nur nachgegangen ;-)

ja, aber man darf nicht vergessen dass der Hivemind des Internets nicht weiß was er will, er hat eine geringe Aufmerksamkeitsspanne als Homer, ich zeigst dir:

Da ein Schmetterling!

Andernfalls nenn doch mal eine Alternative Epoche, sonderlich viel geht nicht mehr, so deckt man schon ziemlich das gesamte Spektrum ab
Außerdem, nur weil man ein Szenario nochmal bedient heißt das nicht, das man ein HD-Remake macht

Also ich weiß jetzt nicht was alle gegen Total War haben?
Ich hab rein gar nichts gegen Total War. Ganz im Gegenteil, ich habe alle Teile bis auf Napoleon und das neue Shogun 2. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das CA, weil sie scheinbar keine Ideen für neue Szenarien mehr haben, einfach die alten wieder rauskramen und neu auflegen. Ob das gut oder schlecht ist, einem gefällt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und als neue Szenario würde mir ganz spontan die Konzentration auf den Amerikanischen Bürgerkrieg einfallen. Könnte man auch mit dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kombinieren, ein Total War: America sozusagen. Die amerikanische Unabhängikeit war zwar zumindest als Tutorial bereits in Empire vorhanden, allerdings gibt das Szenario doch noch viel mehr her. Und die mMn letzten guten Strategiespiele über die amerikanische Geschichte (American Conquest, 2005) bzw. den amerikanischen Bürgerkrieg (Take Command, 2006) haben auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

hm naja, aber das wäre halt wie schon sagst eher so ein Total War Empire Szenario und so halt auch im Prinzip wieder nichts neues
Und auch wenn das jetzt kein uninteresantes Szenario wäre, aber es ist halt irgendwo nur so ein Ausschnitt

Ich finds cool, dass es ein Rome 2 geben wird. Bin erst später in die Total War Serie eingestiegen und hab den ersten Teil nie gespielt. Vom Setting her finde ich es aber relativ gelungen und so werde ich mir dann wohl Rome 2 holen.

Zurück