• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 5/13 mit Titelstory Battlefield 4, Vorabtest Metro: Last Light und Top-Vollversion Binary Domain

Ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich vermute mal, dass der Artikel alle Informationen enthält, die zum Zeitpunkt des Hefterscheinens herausgegeben werden durften. :-)

PCG hat doch einen Vorabtest gemacht und den Shooter komplett durchgespielt, da müssen die nichts mehr geheim halten. Die Screenshots sind aber nicht wirklich gelungen bzw. abwechslungsreich.

@PeterBathge neisklar :ugly:

PCG hat doch einen Vorabtest gemacht und den Shooter komplett durchgespielt, da müssen die nichts mehr geheim halten.

Leider nicht ganz richtig. Wann immer ein Artikel vor dem Release eines Spiels erscheint, müssen wir uns nach den Vorgaben des Publishers richten, also etwa bestimmte Story-Aspekte nicht erwähnen, keine Screenshots von manchen Gebieten zeigen und so weiter. Warum wir das machen? Weil wir natürlich (wenn auch in Grenzen) über Spiele vor Release berichten möchten.

Interessant, PC Games und Gamestar haben dieselben Titelbilder. Das ist wohl auch noch nie vorgekommen.

Interessant, PC Games und Gamestar haben dieselben Titelbilder. Das ist wohl auch noch nie vorgekommen.

Och, das gab es in der Vergangenheit schon mehrmals. Allein bei den ganzen Call of Duty-/Battlefield-Ankündigungen, aber ich erinnere mich auch an alte Ausgaben mit Anno und so auf dem Cover, wo beide Magazine das gleiche Motiv hatten.

Das liegt sicher auch daran, dass eben mittlerweile fast die ganze Presse immer zu so einem Ereignis (ich hasse das Wort Event) eingeladen wird. Da haben eben dann auch alle das gleiche Material zum Berichten :-D

Das liegt sicher auch daran, dass eben mittlerweile fast die ganze Presse immer zu so einem Ereignis (ich hasse das Wort Event) eingeladen wird. Da haben eben dann auch alle das gleiche Material zum Berichten :-D

naja, bei so Covern liegt das eher an der Vorlage, wenn man nur das eine Bild bekommt, das sich gut auf einem Cover macht und wenn es dann so ein Titel ist der zieht und jeder auf dem Cover haben will
Bei Starcraft hätte man da noch den Ausweg finden können das CBS Zwerg, GS Terraner und PCG Protos nimmt in anlehnung an die Verschiedenen Cover :-B

naja, bei so Covern liegt das eher an der Vorlage, wenn man nur das eine Bild bekommt, das sich gut auf einem Cover macht und wenn es dann so ein Titel ist der zieht und jeder auf dem Cover haben will

So ist es. Das Cover verkauft nun mal das Heft. Daher müssen die Cover-Motive ein möglichst breites Publikum ansprechen - und wenn die Konkurrenz so ein extrem massenkompatibles Cover-Motiv wie Battlefield hat, dann kann man es sich selbst eigentlich nicht leisten, etwas anderes auf das eigene Heft zu packen.

So ist es. Das Cover verkauft nun mal das Heft. Daher müssen die Cover-Motive ein möglichst breites Publikum ansprechen - und wenn die Konkurrenz so ein extrem massenkompatibles Cover-Motiv wie Battlefield hat, dann kann man es sich selbst eigentlich nicht leisten, etwas anderes auf das eigene Heft zu packen.

Also Menschen, die besoffen oder besonders dick sind :-B :-D ;-)

Dank den investigativen RTL und anderen Hipsterveranstaltungen wissen wir doch eh alle das Gammer 3 Doppelzentner wiegen

Ja, aber pro Bein :ugly:

RTL = Rassistische Trollartige Lügner :-D

Ich weiß, das war jetzt arg vom Thema ab, ich bin heute nur gut drauf :-B

Naja, Vollversion von Binary Domain, aber nach einem Trägen Install Vorgang dann noch eine Steam-Update von 5,8 Gigabyte sollte vorher irgendwo einsehbar sein.
Nun purzelt meine "free download ratio" in den Keller, wäre cool wenn bei kommenden Vollversionen das Steam-Zeichen mit auf dem Cover zu sehen ist, dann kann man schon vorab entscheiden einen Bogen um die Ausgabe zu machen und man würde sich nicht um unvollständige Artikel Inhalte und Werbe Covers ärgern. 5,50 für nix Ausgegeben.

greets
Deep

also ich find binary domain saufesch :3 habs durch und bin sehr angenehm überrascht gewesen.. vorhin direkt noch ne ausgabe gekauft damit mirs mal coop spielen können :D

Zurück