• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 5/13 mit Titelstory Battlefield 4, Vorabtest Metro: Last Light und Top-Vollversion Binary Domain

Aber bleibt trotzdem ein gutes Spiel. Für alle die die Computerbildspiele vom Februar nicht kaufen wollten. :D

Ich finde, dass die Vollversionen seit letztem Herbst etwas nachgelassen haben. Vorher waren diese nämlich sehr gut gewesen und meist auch erstmals auf Heft-DVD. In letzter Zeit sind es dagegen meist Spiele, die schon den anderen Magazinen beilagen, zudem auch meines Erachtens nach zuviele Rollenspiele, zuwenig Rundenstrategie, Staatensimulation, Adventure, Rennspiele oder Sport/Manger etc. Das war schonmal ausglichener, das Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hier fehlt irgendwie der Download für das DVD Inlay. Könnt ihr das bitte nachreichen?
Danke!

Hier der Link:
http://www.computec.de/nlcustom/600/719/201304191802/pdf/PC_Games_05-13_DVD-Inlay.pdf
Hoffe der funktioniert!

Was mir bei dem Inlay jetzt erst aufgefallen ist: Da ist ein kleiner Fehler drin. Da steht 04/13, aber es ist ja schon die Ausgabe 05/13 ;-)

Jo das ist mir auch gerade aufgefallen! Vielleicht kann man da noch was machen?

Einen neuen File mit "05/13" verlinken? Bin in solchen Sachen immer sehr penibel.

Fällt mir auch grad auf. Das ist aber der Link den ich mit dem Abo-Newsletter bekam. Da hat wohl einer bei Copy and Paste nicht mehr drauf geachtet.
Viel schlimmer ist doch das hier auf der Seite kein separater Link mehr für das Inlay integriert wird.
Das schlampt PC-Games!

Und im mittleren Teil des Covers fehlt noch der Spieltitel, nur schwarz sieht irgendwie blöd aus :-D

Na ich bin gespannt auf den Metro Test. Die Vollversio als Kracher zu bezeichnen finde ich jetzt nicht wirklich ok - denn Gamespot hat nur ne 7.5 gegeben, 4Players eine 72 und PC Gamer sogar nur 54 also liebe PCG Kracher Vollversionen sind anders :) Eine Vollversion von Vietcong mal so als Retro Special... oder Juiced, aber Binary Domain??? Da wär mir sogar Second Sight lieber gewesen - aber man kann ja nicht alles haben :)

wenn ich nur Metro lese, muß ich an die bescheuerteste Map aus Battlefield 3 denken.
... hohles Geballere pur ...

Na ich bin gespannt auf den Metro Test. Die Vollversio als Kracher zu bezeichnen finde ich jetzt nicht wirklich ok - denn Gamespot hat nur ne 7.5 gegeben, 4Players eine 72 und PC Gamer sogar nur 54 also liebe PCG Kracher Vollversionen sind anders :) Eine Vollversion von Vietcong mal so als Retro Special... oder Juiced, aber Binary Domain??? Da wär mir sogar Second Sight lieber gewesen - aber man kann ja nicht alles haben :)

Jo, die wären mir persönlich auch lieber gewesen, auch wenn andere Genres wie gesagt kaum mal als VV vorkommen. 4Players und PC Gamer sind für mich auch die letzten Seiten mit vernünftigen Bewertungen - andere hauen die 80er-Wertungen ja scheinbar in der Flatrate raus^^

Also nach Durchsicht der Vorschau-Titel muss ich sagen, dass derzeit eine Menge Spiele mit viel Potenzial entwickelt werden, über die alteingesessene Spieler (zu denen ich mich mit meinen 32 Jahren zähle) sich einfach nur freuen können. Zum einen macht es Kickstarter möglich mit seinen ganzen Rollenspielprojekten, zum anderen entdecken auch größere Spieleschmieden Komplexität und Ruhe wieder, wie beim Titel Blackguard oder ein Age of Wonders 3.
Nachdem ich mich in den letzten 2-3 Jahren etwas vom Spielen zurückgezogen habe, bekomme ich so langsam wieder Lust...

Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 5/13 mit Titelstory Battlefield 4, Vorabtest Metro: Last Light und Top-Vollversion Binary Domain gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 5/13 mit Titelstory Battlefield 4, Vorabtest Metro: Last Light und Top-Vollversion Binary Domain

Also nachdem ich mir die Zeitung jetzt mal so angesehen habe frage ich mal an die Redaktion wird es von Metro noch einen regulären Test geben? Die Infos die man jetzt so durch den Vortest bekommen hat sind für so einen Titel irgenwie schon nen bisschen dürftig! Ich meine hey Battlefield mega viel Preview Gedöns und fette Bilder und bei Metro nicht mal nen schönes Bild von den Sumpfgebieten sind zu sehen. Sorry aber der Layouter hat bei eurem Vortest ja total gepennt, Habe selten ein so schlechtes Layout für einen Titel gesehen der noch im laufenden Monat erscheinen soll und der wirklich vielversprechend ist. Das soll jetzt keine doofe Anmache sein, aber Ihr hattet in der PCA so tolle Layouts, bzw schaut euch mal alte PCG Ausgaben von 2004/2005 an. Oder den Test von Stalker damals... Richtig gern gelesen habe ich das. Aber im Moment scheint man wirklich auf nichts mehr Wert zu legen - bei den aktuellen Layouts kann ich mir ja gleich die PCWelt oder Chip kaufen...

Arbeitet da mal dran ;-)

Eigentlich müßte Metro das Titelthema sein,denn das Spiel wird in jedem Aspekt besser als ein anspruchloser Moorhuhnshooter wie BF3,4 aka CoD Kopie.
BF Serie war mal richtig gut aber dass ist lang her.

Finde das Heft jetzt auch nicht so gelungen. Die BF4 Vorschau hätte man locker auf 1,5 Seiten zusammenkürzen können. Ich mein viel gezeigt wurde da ja nicht, und so spektakulär sind die Änderungen an der Engine jetzt auch nicht. Andererseits muss ich den Thief Artikel lobem. Der ist richtig gut geschrieben und bietet viel Neues. Auch sehr positiv aufgefallen ist mir das ausführliche Entwicklerinterview. :)

Was mir etwas fehlt ist die "Magazin" Rubrik. Nur das absolut nötigste, aber sonst nix. Der Teil könnte meiner Meinung nach sowieso ausführlicher sein - ohne die Hintergrundinformationen, Stories und Analysen ist so ein Spielemagazin ja doch irgendwo "nur" ein Einkaufsberater.

Vorallem wird viel zu viel Marketing Bla Bla weitergegeben. Die BF4 Preview fand ich ja ok, aber erst auf der Titelseite Metro groß anpreisen und dann so wenig Info zum Spiel + IMHO schlechte Screenshots und Layout hat Metro nicht verdient:pissed: Auch ist es schade, dass weder Frau Fröhlich noch sonst ein Redakteur Stellung zur Kritik bezieht.

Die BF4 Preview fand ich ja ok, aber erst auf der Titelseite Metro groß anpreisen und dann so wenig Info zum Spiel + IMHO schlechte Screenshots und Layout hat Metro nicht verdient:pissed: Auch ist es schade, dass weder Frau Fröhlich noch sonst ein Redakteur Stellung zur Kritik bezieht.
Ohne es jetzt genau zu wissen, aber ich vermute mal, dass der Artikel alle Informationen enthält, die zum Zeitpunkt des Hefterscheinens herausgegeben werden durften. :-)

Zurück