• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 12/12: Far Cry 3 im Test + GTA 5 + Topvollversion Drakensang: Am Fluss der Zeit

Das ist seit kurzem die neueste Masche, damit man zur Extended-Version greifen muß, auch wen man das nicht zugeben wird. Wenn man die normale Version abonniert hat, ist man somit im Nachteil. Kurzum, eine Frechheit.

ach komm, das ist doch jetzt wirklich eher Lächerlich bei, man muss es doch schon sagen und eingestehen, Nischentiteln zu glauben, das die unheimlich viele Leute zur Extended Fassung zieht bzw. es anderen vorzuwerfen
Außerdem sollte man seine Wahrnehmung ruhig von Zeit zu Zeit mit der Realität syncronisieren, denn es kam auch schon vorher vor das Videos wegen Platzmangels rausgewürfelt werden mussten
 
ach komm, das ist doch jetzt wirklich eher Lächerlich bei, man muss es doch schon sagen und eingestehen, Nischentiteln zu glauben, das die unheimlich viele Leute zur Extended Fassung zieht bzw. es anderen vorzuwerfen
Außerdem sollte man seine Wahrnehmung ruhig von Zeit zu Zeit mit der Realität syncronisieren, denn es kam auch schon vorher vor das Videos wegen Platzmangels rausgewürfelt werden mussten

Ich z.B. hätte halt gerne alle PC Games Inhalte. Und da wäre es halt ganz nett, wenn jemand mal so freundlich wäre und sagen würde, was man da als Abonnent tun muss. Ob es irgendwann wieder eine einheitliche PCG geben wird? Kann ich mein Abo irgendwie umstellen?
Weil wie gesagt, als ich damals mein Abo gemacht hab, da gab es solche Sachen wie Extended Version noch gar nicht. Ich hab ja noch dieses ab18 Abo, was man damals machen konnte :B
 
Ich z.B. hätte halt gerne alle PC Games Inhalte. Und da wäre es halt ganz nett, wenn jemand mal so freundlich wäre und sagen würde, was man da als Abonnent tun muss. Ob es irgendwann wieder eine einheitliche PCG geben wird? Kann ich mein Abo irgendwie umstellen?
Weil wie gesagt, als ich damals mein Abo gemacht hab, da gab es solche Sachen wie Extended Version noch gar nicht. Ich hab ja noch dieses ab18 Abo, was man damals machen konnte :B

ja sicher ist das schade, aber darum gehts ja nicht, die Aussage man würde mit den beiden Videos die Leute zur Extended-Ausgabe ziehen wollen ist halt doch eher lächerlich, also da muss man schon mehr als Nischentitel bieten
Wenn dann hätte das nur Substanz bei FarCry3, wo das vielleicht auch Funktionieren würde
 
ja sicher ist das schade, aber darum gehts ja nicht, die Aussage man würde mit den beiden Videos die Leute zur Extended-Ausgabe ziehen wollen ist halt doch eher lächerlich, also da muss man schon mehr als Nischentitel bieten
Wenn dann hätte das nur Substanz bei FarCry3, wo das vielleicht auch Funktionieren würde
Dann wäre es aber eher logisch, dass man die drei Video's zu Assassin's Creed 3 auf die Extended-Bonus-DVD und die Videos zu den anderen Spielen mit auf die normale DVD gepackt hätte. Aber das ging ja anscheindend wegen dem Platz nicht.

Ich finde aber trotzdem, dass man hier als Abonnent der normalen Version im Nachteil ist und nicht alle Inhalte bekommt, die man erwartet (und man mMn vor 8 bis 10 Jahren auch noch bekommen hat). Aber wenn das die Masse der Leser lieber so will, dann muss man das eben so akzeptieren oder eben seine Konsequenzen ziehen.
 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht ein Missverständnis vorliegt: Die PC Games Extended kostet 6,99 Euro und enthält eine zweite DVD. Dass auf einer zweiten DVD zusätzliche Videos, Trailer und Demos draufpassen, ist vermutlich nachvollziehbar. Wir lassen nichts "weg" - die PCG-DVD ist pickepackevoll.

Als Abonnent und Leser der PC Games DVD bekommt man auf keinen Fall weniger Inhalte als "früher". Das Einzige, was variiert, ist die Anzahl und die Laufzeit der Videos (je nach Monat), abhängig auch vom Umfang der Vollversion.

Ich kann mir die Kritik nur so erklären, dass wir seit zwei Ausgaben den Inhalt von DVD 1 und DVD 2 deutlicher auflisten (was eigentlich als Service gedacht war). Denn abgesehen davon, dass die DVD jetzt einen hübschen Bedruck hat und nicht mehr gewendet werden muss, hat sich gegenüber den vergangenen Jahren nichts geändert.

Petra
PC Games
 
So, heute letztlich mit leichter Verspätung angekommen, muss äußern, dass es sich um ein solides Heft handelt, Themen durchgehend interessant, zudem erneut gelungene Artikel. ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht ein Missverständnis vorliegt: Die PC Games Extended kostet 6,99 Euro und enthält eine zweite DVD. Dass auf einer zweiten DVD zusätzliche Videos, Trailer und Demos draufpassen, ist vermutlich nachvollziehbar. Wir lassen nichts "weg" - die PCG-DVD ist pickepackevoll.

Als Abonnent und Leser der PC Games DVD bekommt man auf keinen Fall weniger Inhalte als "früher". Das Einzige, was variiert, ist die Anzahl und die Laufzeit der Videos (je nach Monat), abhängig auch vom Umfang der Vollversion.

Ich kann mir die Kritik nur so erklären, dass wir seit zwei Ausgaben den Inhalt von DVD 1 und DVD 2 deutlicher auflisten (was eigentlich als Service gedacht war). Denn abgesehen davon, dass die DVD jetzt einen hübschen Bedruck hat und nicht mehr gewendet werden muss, hat sich gegenüber den vergangenen Jahren nichts geändert.

Petra
PC Games
Dann ist es mir in den vergangenen Jahren noch nicht so sehr aufgefallen, dass auf der einfachen DVD nicht alle Videos und Demos drauf waren. Wenn man es so sieht, sind die Videos und Demos auf der Extended-DVD eben etwas zusätzliches. Aber mir fehlen die besagten Inhalte trotzdem auf meiner DVD. Dann wäre es ja am praktischsten (aber nicht umsetzbar), wenn man als Abonnent jeden Monat wählen könnte, welche Ausgabe (Magazin, Normal mit DVD oder Extended mit 2 DVD's) man zugeschickt bekommen haben will. Das geht dann eben nur, wenn man kein Abo hat und sich alle drei Varianten im Zeitschriftenladen aussuchen könnte.
 
Was für geile News BGEE und bei euch gibts Drakensang, was soll ich sagen ich geh mir nacher das Heft kaufen !
 
Ihr schreibt wirklich über kickstarter? hätte gedacht das euch das eher ein Dorn im auge ist weil man von den kickstarter-projekten ja eher wenig Anzeigenschaltung erwarten kann ohne Publisher dahinter...
 
Ihr schreibt wirklich über kickstarter? hätte gedacht das euch das eher ein Dorn im auge ist weil man von den kickstarter-projekten ja eher wenig Anzeigenschaltung erwarten kann ohne Publisher dahinter...

Und aus genau dem gleichen Grund haben wir auch noch nie, nie, nie Indiespiele getestet oder gar hoch bewertet, weil da ja kein großer Publisher mit dem Anzeigengeld gelockt hat ...



P.S: Das war Ironie. Wollte ich nur erwähnen. Zur Sicherheit.
 
Dann ist es mir in den vergangenen Jahren noch nicht so sehr aufgefallen, dass auf der einfachen DVD nicht alle Videos und Demos drauf waren. Wenn man es so sieht, sind die Videos und Demos auf der Extended-DVD eben etwas zusätzliches. Aber mir fehlen die besagten Inhalte trotzdem auf meiner DVD. Dann wäre es ja am praktischsten (aber nicht umsetzbar), wenn man als Abonnent jeden Monat wählen könnte, welche Ausgabe (Magazin, Normal mit DVD oder Extended mit 2 DVD's) man zugeschickt bekommen haben will. Das geht dann eben nur, wenn man kein Abo hat und sich alle drei Varianten im Zeitschriftenladen aussuchen könnte.

Genau deswegen interessiert es mich ja, ob man sein normales Abo auf die Extended umstellen kann und wo und wie man das macht :)
 
Genau deswegen interessiert es mich ja, ob man sein normales Abo auf die Extended umstellen kann und wo und wie man das macht :)

Das dürfte gar kein Problem sein... Einfach kontaktieren und um Erweiterung des DVD-Abos auf Extended bitten:

Post: Computec Kundenservice, Postfach 20080 Hamburg
E-Mail: computec@dpv.de
Tel.: 01805-7005801*
Fax: 01805-8618002*
Support: Montag 07.00–20.00 Uhr, Dienstag–Freitag 07.30–20 Uhr, Samstag 09.00–14.00 Uhr
* (14 Cent/Min. aus dem Dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Dt. Mobilfunk)
 
Ihr schreibt wirklich über kickstarter? hätte gedacht das euch das eher ein Dorn im auge ist weil man von den kickstarter-projekten ja eher wenig Anzeigenschaltung erwarten kann ohne Publisher dahinter...

ähm ja
Also irgendwie hast du ein ziemlich fragwürdiges Weltbild, oder?
Junge, nur mal als Tipp: Das Heft wäre ziemlich dünn wenn man nur nach der hirnrissigen Verschwörungstheorie gehen würde...
Hirnrissig deswegen weil man nur mal ein Heft nehmen muss um die zu widerlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte gar kein Problem sein... Einfach kontaktieren und um Erweiterung des DVD-Abos auf Extended bitten:

Post: Computec Kundenservice, Postfach 20080 Hamburg
E-Mail: computec@dpv.de
Tel.: 01805-7005801*
Fax: 01805-8618002*
Support: Montag 07.00–20.00 Uhr, Dienstag–Freitag 07.30–20 Uhr, Samstag 09.00–14.00 Uhr
* (14 Cent/Min. aus dem Dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Dt. Mobilfunk)

Danke, Meister :-D:X
 
ähm ja
Also irgendwie hast du ein ziemlich fragwürdiges Weltbild, oder?
Junge, nur mal als Tipp: Das Heft wäre ziemlich dünn wenn man nur nach der hirnrissigen Verschwörungstheorie gehen würde...
Hirnrissig deswegen weil man nur mal ein Heft nehmen muss um die zu widerlegen

Ist das wirklich so hirnrissig? ein publisher der eine Anzeige schaltet hofft ja das sein spiel entsprechent vorgestellt wird. damit meine ich nicht das Wertungen "gekauft" werden sondern rein die anzahl der seiten oder wie oft über ein spiel berichtet wird. Darauf komme ich weil man immer wieder viel über spiele liest zu denen es dann auch viel Werbung im heft gibt.

Also schlusfolgere ich das ein kickstarter spiel eher wenig bis gar keine Werbung schalten wird und dann auch weniger darüber berichtet wird? oder wie wäre es wenn zum beispiel activision für ein neues call Of duty oder vielleicht sogar für titan eine große Werbekampane bucht aber dafür viel mehr und öfter über project Eternity oder wasteland 2 berichtet wird. würden die das gut finden?

Wie gesagt mir geht es nicht um die wertungen der spiele sondern nur über Häufikeit und größe der Ariekel.
 
Siehe den letzten Satz, da habe ich es schon gesagt warum diese Schlussfolgerung ziemlicher Blödsinn ist ...
Seht es ein, aber diese Anzeigen-These ist einfach falsch und wird nicht besser oder richtiger wenn man die nochmal bringt, vorallem ist man auch nicht der Erste der hier einer Verschwörung auf der Spur ist

Zumal, das letzte Kalypso-Spiel auch soooo super Wertungen bekommen hat und oh, wer macht denn da Werbung im Heft für die Goldversion seines Spiels...
 
Derjenige der die Sollbruchstelle für die CD vergessen hat, wurde hoffentlich Abgemahnt. :B
Habe gerade den halben Cover geschreddert, beim Versuch die CD herauszutrennen. :$
 
Siehe den letzten Satz, da habe ich es schon gesagt warum diese Schlussfolgerung ziemlicher Blödsinn ist ...
Seht es ein, aber diese Anzeigen-These ist einfach falsch und wird nicht besser oder richtiger wenn man die nochmal bringt, vorallem ist man auch nicht der Erste der hier einer Verschwörung auf der Spur ist

Zumal, das letzte Kalypso-Spiel auch soooo super Wertungen bekommen hat und oh, wer macht denn da Werbung im Heft für die Goldversion seines Spiels...

Die Leute, die sich in einem Verlag um die Anzeigen kümmern, die testen ja auch nicht die Spiele. Von daher schon ist der Vorwurf aus der Luft gegriffen.
 
Zurück