• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 12/12: Far Cry 3 im Test + GTA 5 + Topvollversion Drakensang: Am Fluss der Zeit

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 12/12: Far Cry 3 im Test + GTA 5 + Topvollversion Drakensang: Am Fluss der Zeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 12/12: Far Cry 3 im Test + GTA 5 + Topvollversion Drakensang: Am Fluss der Zeit
 
Hurra, das gefühlt 20. Rollenspiel in diesem Jahr als Vollversion... Und nächsten Monat direkt wieder.

Diese Ausgabe fehlt die Sollbruchstelle zwischen PCG und der Papierhülle der DVD, diese doch bitte für die nächste Ausgabe wieder einplanen, danke.
 
Das ist mal ne schöne Vollversion. Die DSA-Spiele fand ich ohnehin schon seit der Nordlandtrilogie toll.
 
Müsse sich die neue PCG nicht bereits in meinem Briefkasten finden? Abonnenten erlangen die Zeitschrift doch bereits am Wochenende vor der publiken Veröffentlichung - so zumindest in der Regel. Leider kam sie auch heute nicht bei mir an ... :(
 
Toll, so muss ich mir Risen und Drakensang 2 nicht im Media-Markt besorgen.

Hatte das eigentlich vor, aber hey, bequem ausm Briefkasten für weniger Geld.
 
Gerade das Cover geschreddert weil ich etwas zu stürmisch die DVD abmachen wollte. Schön! Beim nächsten mal bitte die DVD direkt mit Zement an die Zeitschrift pappen, damit es noch schwieriger geht.
 
Das ist ja enttäuschend. Genau die Videos (Jack Keane und das Auge des Schicksals und Omerta: City of Gangsters) und Demo's (Cognition: An Erica Reed Thriller und Jack Keane und das Auge des Schicksals), die mich interessieren sind nur auf der Extended-Bonus-DVD. Wozu brauche ich drei Videos nur zu Assassin's Creed 3?
 
Das ist ja enttäuschend. Genau die Videos (Jack Keane und das Auge des Schicksals und Omerta: City of Gangsters) und Demo's (Cognition: An Erica Reed Thriller und Jack Keane und das Auge des Schicksals), die mich interessieren sind nur auf der Extended-Bonus-DVD. Wozu brauche ich drei Videos nur zu Assassin's Creed 3?

Das ist seit kurzem die neueste Masche, damit man zur Extended-Version greifen muß, auch wen man das nicht zugeben wird. Wenn man die normale Version abonniert hat, ist man somit im Nachteil. Kurzum, eine Frechheit.
 
Das ist seit kurzem die neueste Masche, damit man zur Extended-Version greifen muß, auch wen man das nicht zugeben wird. Wenn man die normale Version abonniert hat, ist man somit im Nachteil. Kurzum, eine Frechheit.

Das ist keine "Masche". Petra hat das letztens schon mal erklärt, aber ich wiederhole es gerne:
Die Vollversionen werden immer größer, entsprechend ist auf der normalen DVD immer weniger Platz für Videos. Das ist ein Fakt. Sollen wir deshalb jetzt einfach immer nur ein paar Videos auf die normale DVD packen und die nicht ganz so volle Extended-DVD leer lassen?
Sieh es mal so: Alle Extended-DVD-Videos sind nur noch ein zuzsätzlicher Bonus - dafür werden auf der normalen DVD keine Videos weggelassen. Wir wollen damit aber niemanden zum Kauf der Extended-Edition treiben. Tatsächlich versuchen wir, die unserer Meinung nach essenziellen Videos (und dazu gehört eben auch das Top-Thema, in diesem Monat Assassin's Creed 3) auf die normale DVD zu packen, bis dort kein Platz mehr ist - den Rest auf die Extended-Scheibe.
 
Viele kaufen sich aber eure Zeitschrift auch wegen der Videos und diese werden somit gezwungen die Extended zu kaufen.

Macht doch einfach aus der normalen Fassung ein Heft mit allen Videos und aus der Extended ein Heft mit Vollversion und allen Videos. Die Leute die die Vollversion schon haben, kaufen dann die Videosfassung und die Käufer, die die Vollversion nicht haben greifen zur Extended.
 
Ich lese euch ja supergerne, seit der ersten Ausgabe kauf ich euch und hab auch seit 9 Jahren ein Abo, aber dieses zwischen normale und Extended PC Games find' ich irgendwie auch nicht gut.
Warum macht man überhaupt eine Extended Ausgabe? Warum nicht eine PCG Ausgabe für alle? Oder wird das so gewünscht?
Als Abonnent hab ich nämlich seit einiger Zeit das Gefühl, ich bekomme nur noch eine PCG Light und das wird einem im Heft gleich auf der ersten Seite richtig unter die Nase gerieben, wenn man sieht, welche Inhalte man nicht bekommt.
Kann man da nicht wieder eine PCG für alle machen? Ich würde auch ein paar Cent mehr bezahlen, wenn ich auch die 2. DVD und alle(!) Inhalte dafür bekommen würde.
Ich glaub als ich mein Abo abgeschlossen hab, da gab es diese Trennung noch gar nicht :B
 
Ich lese euch ja supergerne, seit der ersten Ausgabe kauf ich euch und hab auch seit 9 Jahren ein Abo, aber dieses zwischen normale und Extended PC Games find' ich irgendwie auch nicht gut.
Warum macht man überhaupt eine Extended Ausgabe? Warum nicht eine PCG Ausgabe für alle? Oder wird das so gewünscht?
Als Abonnent hab ich nämlich seit einiger Zeit das Gefühl, ich bekomme nur noch eine PCG Light und das wird einem im Heft gleich auf der ersten Seite richtig unter die Nase gerieben, wenn man sieht, welche Inhalte man nicht bekommt.
Kann man da nicht wieder eine PCG für alle machen? Ich würde auch ein paar Cent mehr bezahlen, wenn ich auch die 2. DVD und alle(!) Inhalte dafür bekommen würde.
Ich glaub als ich mein Abo abgeschlossen hab, da gab es diese Trennung noch gar nicht :B
Dem Gesagtem schließe ich mich an und würde diese Idee auch befürworten.
Auch die Idee von lars9401 klingt noch besser als es zur Zeit gehandhabt wird.
 
ich zb kann auf jegliche form von dvd gerne verzichten. ich bin genug im netz unterwegs um alle mich interessierenden videos und trailer schon gesehen zu haben, bevor die ausgabe überhaupt erscheint. auch habe ich kein interesse an den vollversionen, was ich spielen will, kauf ich mir und warte nicht 3 jahre auf eine subventionierte version.

von daher bin ich für die verschiedenen "versionen" der ausgaben, denn so kann ich geld sparen.
 
ich zb kann auf jegliche form von dvd gerne verzichten. ich bin genug im netz unterwegs um alle mich interessierenden videos und trailer schon gesehen zu haben, bevor die ausgabe überhaupt erscheint. auch habe ich kein interesse an den vollversionen, was ich spielen will, kauf ich mir und warte nicht 3 jahre auf eine subventionierte version.

von daher bin ich für die verschiedenen "versionen" der ausgaben, denn so kann ich geld sparen.
Es gibt bereits seit Ewigkeiten eine Magazinvariante ohne DVD, oder wie meinst du deine Aussage?
 
Tollles Heft gworden :) Nur eine Sache fand ich nicht so toll... letztes mal konnte man die Heft-DVD prima heraustrennen, dieses mal jedoch habe ich fast das Heft entzwei gerissen so wie es mir vorkam ;) nächses mal bitte wieder wie in der Ausgabe 11/12 Danke :)
 
Viele kaufen sich aber eure Zeitschrift auch wegen der Videos und diese werden somit gezwungen die Extended zu kaufen.

Macht doch einfach aus der normalen Fassung ein Heft mit allen Videos und aus der Extended ein Heft mit Vollversion und allen Videos. Die Leute die die Vollversion schon haben, kaufen dann die Videosfassung und die Käufer, die die Vollversion nicht haben greifen zur Extended.

Ich kaufe mir das Heft auch wegen der Videos und nicht wegen Vollversionen, die mich sowieso nicht interessieren. Am besten wäre wieder eine PC-Games-Plus mit Vollversion, so wie früher.
 
Meine PCG war pünktlich im Kasten, wie immer.
Was die Videos betrifft: Man sieht sie sich einmal an und dann ist auch gut.
Das kann ich auch Online machen wenn ich will und es verkleinert den Müllberg,
denn da landen die Trailer-DVD´s ja früher oder später sowieso.

Aber mal was anderes.

Hmmm, was soll die blöde papierhülle??
Bis jetzt hattet Ihr eines der wenigen Magazine die einen vernünftigen DVD einleger hatten.
Ist der jetzt auch dem "Preiswahn" zum Opfer gefallen?
Muß man sich den Einleger auch noch selber drucken?

Gruß audipower65
 
Und auch heute fand sie sich nicht in meinem Briefkasten, wobei ich doch ein Abonnement aufweise ... wird wohl Zeit, sich mit dem Kunden-Service in Kontakt zu setzen. :(
 
Zurück