• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 11/13: Exklusiv-Titelstory The Division + Battlefield 4 Tuning-Tipps + Activision-Report

@Monalye
Für den Abruf von Rossis Welt gibts einen Link auf PCG: PC Games 11/13: Jetzt Videos der Extended-DVD abrufen

Edit: Hätte vielleicht von Seiten der Redaktion hier im Beitrag mitverlinkt werden können, nur so als Vorschlag ;)


Danke für den Link :) das macht doch einiges wieder gut *freu*. Ich dachte, es ginge diesmal um X-Rebirth, weil das direkt darunter geschrieben ist im Heft, aber GTA ist natürlich auch ok :)

Das hätte wirklich verlinkt werden sollen, ich hatte das überhaupt nicht gewusst und bin heute vor Enttäuschung aus allen Wolken gefallen. Noch dazu, das bei uns die Extended mittlerweile so rar und kaum zu bekommen ist, da müsste ich auf eine Expedition gehen, würde ich eine finden wollen :( Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und einkaufen, aber nirgends hab ich eine gesehen.

Wäre das wirklich neu eingeführt worden, hätte ich zb. nächstes Monat sicher nur das Magazin gekauft. Dungeon Siege 3 hab ich schon (da gabs mal auf Steam alle 3 Teile um 5 Euro) und Rossis Welt hätte es auch nicht mehr gegeben. Damit hätte ich fast die Hälfte eingespart. Die Extended kostet 8 Euro und das Magazin nur 4,50... und 3,50 Aufpreis, bei aller Liebe zu Rossi... das ist es mir echt nicht wert...

Ich werd mir jetzt wirklich mal ansehen und durchrechnen wie das mit einem Abo in Österreich ist. Ich nehm mal an, das auch das Abo teurer sein wird, als in Deutschland, aber egal, ich seh mir das heute abend mal an :)
 

Das Problem ist vielmehr, dass die Gamestar auch inhaltlich aktuell die Nase vorn hat, nicht nur was die DVD betrifft. Ich hab mir jetzt schon zwei Mal parallel beide Hefte gekauft und außer die Division Vorschau und Rossi hatte die PCG nichts, für was ich mir das Heft ohne Abo gekauft hätte. Bei der GS waren hingegen ein paar nette Sachen drin wie so ein Spiel mit Ja/Nein-Entscheidungen, welches zukünftige Spiel zu einem passen könnte. Oder das riesige Special zu Rome 2 inkl. Nachtest....

Nichts gegen die Redakteure bei der PCG, die machen auch nur ihren Jobs und die Tests sind auch größtenteils ganz gut. Aber das Heft wirkt inzwischen einfach uninspiriert und unkreativ. Ein paar News, ein paar Vorschauen, ein paar Tests (wobei nur das Titelthema einen richtig ausführlichen Test bekommt), ein paar Seiten Hardware, ein Special und Rossis RK. Das wars. Monat für Monat dasselbe. Ein gutes Layout kann da nicht drüber hinweghelfen......:-|
 
Das Problem ist vielmehr, dass die Gamestar auch inhaltlich aktuell die Nase vorn hat, nicht nur was die DVD betrifft. Ich hab mir jetzt schon zwei Mal parallel beide Hefte gekauft und außer die Division Vorschau und Rossi hatte die PCG nichts, für was ich mir das Heft ohne Abo gekauft hätte. Bei der GS waren hingegen ein paar nette Sachen drin wie so ein Spiel mit Ja/Nein-Entscheidungen, welches zukünftige Spiel zu einem passen könnte. Oder das riesige Special zu Rome 2 inkl. Nachtest....

Nichts gegen die Redakteure bei der PCG, die machen auch nur ihren Jobs und die Tests sind auch größtenteils ganz gut. Aber das Heft wirkt inzwischen einfach uninspiriert und unkreativ. Ein paar News, ein paar Vorschauen, ein paar Tests (wobei nur das Titelthema einen richtig ausführlichen Test bekommt), ein paar Seiten Hardware, ein Special und Rossis RK. Das wars. Monat für Monat dasselbe. Ein gutes Layout kann da nicht drüber hinweghelfen......:-|

Genau das Selbe empfinde ich in letzter Zeit auch immer öfter. Die Aufmachung, wie Beiträge gestaltet sind (ganz unabhängig vom Text) hat mir in der aktuellen Ausgabe bei der Gamestar besser gefallen, irgendwie hat mich das echt irritiert und direkt traurig gemacht.
Was ich an der PCG so gerne mag ist, das sie, für mich, so eine persönliche, sympathische Ausstrahlung hat. Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, ich fühl' mich beim Lesen irgendwie "daheim", wenn du verstehst was ich meine. Wogegen die GameStar für mich sehr anonym und neutral ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich die PCG schon viele Jahre lese. An die CBS zb. konnte ich mich diesbezüglich bis heute nicht gewöhnen, obwohl ich sie früher echt häufig gekauft hatte. Aber hauptsächlich nur wegen der VW... richtig gelesen hab ich die eigentlich nie, die PCG hingegen schon, die war da anders, interessanter.

Bei der PCG wird man sich vielleicht auch mal über eine neuere Gestaltung Gedanken machen, die Einschusslöcher am Cover waren meiner Meinung nach eine echt witzige Idee, sowas gefällt mir.

Ich werd mir auf jeden Fall mal das Extended-Abo durchrechnen, zum einen muss ich dann keine Expeditionen mehr starten, wenn ich eine finden will, zum anderen ist sie im Einzelkauf mit 8 Euro nicht gerade billig
 
und habe mich an die Nummer beim Abo-Service gewandt
Tja, da habe ich gestern mit der Dame vom Aboservice nett geplaudert und sie sagte mir, dass meine PCG gleich nachgeschickt wird. Eine Viertelstd. nach dem Telefonat erhalte ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass eine Erstattung von ~5€ mit der nächsten Abbuchung verrechnet wird. Auf Nachfrage erhalte ich die Antwort, dass die PCG nicht mehr lieferbar ist und ich mir eine Ausgabe am Kiosk kaufen soll. :-B
 
Wieso nicht mehr lieferbar, was ist, wenn jemand das Heft nachbestellen will? Man kann ja eigentlich Hefte nachbestellen, die man übersehen hat. Ich überlegte das mit der Ausgabe 6/13, die ich irgendwo verloren habe (nehm mal an im Schwimmbad :( )

Die DVD-Ausgabe kostet bei euch nur 5 Euro? Ich merke immer mehr, das es besser wäre ein Abo zu holen, da ich die PCG eh jedes Monat kaufe... ich zahl für die DVD-Ausgabe 6,20 :(, für die Extended überhaupt 8 Euro
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Ausgabe direkt zum Erscheinungstermin nicht mehr lieferbar sein soll.
Naja wie auch immer, ich hab mir jetzt die Magazin-Variante im Laden gekauft.
 
Ähm... gibt es einen Abonennten, der eine Freundewerbung machen würde, bei der ich das Spiel haben kann? *schüchternfrag* ;)

Edit: Hat sich erledigt, ich nehme 5 Sonderhefte dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Test- und Vorschauvideos nicht mehr auf der normalen PCG DVD drauf sind wie früher, sondern nur noch auf der Extended. Werde daher mein langjähriges Abo kündigen.
 
Ich bin seit 17 Jahren Abonnent und auch enttäuscht, dass man "wertlose" Vollversionen statt Redaktionsvideos auf die DVDs packt... fing ja schon damit an, dass man sich die Videos in einer Ausgabe nur online anschauen konnte... aber immerhin ist es nun konsequent und es gibt sie nur noch in der Extended-Ausgabe...

Früher waren die Vollversionen wirklich interessant und auch reizvoll... aber Splinter Cell ist mal wieder unter den >300 Spielen, die ich in Steam habe... da muss ich schon tief in mich gehen, ob ich das Abo kündige oder auf Extended umstelle...
 
Ich bin seit 17 Jahren Abonnent und auch enttäuscht, dass man "wertlose" Vollversionen statt Redaktionsvideos auf die DVDs packt... fing ja schon damit an, dass man sich die Videos in einer Ausgabe nur online anschauen konnte... aber immerhin ist es nun konsequent und es gibt sie nur noch in der Extended-Ausgabe...

Früher waren die Vollversionen wirklich interessant und auch reizvoll... aber Splinter Cell ist mal wieder unter den >300 Spielen, die ich in Steam habe... da muss ich schon tief in mich gehen, ob ich das Abo kündige oder auf Extended umstelle...

Ich schau mir das auf jeden Fall genau bei der nächsten Ausgabe an, wenn wieder keine Videos auf der DVD-Version sind, gehe ich aufs Magazin zurück, €1,80 Aufpreis zur Extended ist mir für ein paar Redaktionsvideos echt zuviel, ausserdem würde man damit dem neuen Konzept zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 17 Jahren Abonnent und auch enttäuscht, dass man "wertlose" Vollversionen statt Redaktionsvideos auf die DVDs packt... fing ja schon damit an, dass man sich die Videos in einer Ausgabe nur online anschauen konnte... aber immerhin ist es nun konsequent und es gibt sie nur noch in der Extended-Ausgabe...

Früher waren die Vollversionen wirklich interessant und auch reizvoll... aber Splinter Cell ist mal wieder unter den >300 Spielen, die ich in Steam habe... da muss ich schon tief in mich gehen, ob ich das Abo kündige oder auf Extended umstelle...


Dann kündige lieber. Alles andere würde nur dafür stimmen mit der jetzigen Masche weiter zumachen.
 
Wie sieht es eigentlich mit Battle Worlds: Kronos aus?
Wird das in der nächsten Ausgabe getestet (bzw. vorher ein Online-Test)?
 
Was man hier so liest hört sich ja überhaupt nicht gut an.
Es gab einmal Zeiten mit netten Aktionen oder Gimmicks, wie z.B. die extrem preiswerte Ausgabe für 1,99 (muss so um 2003 gewesen sein) oder die Star War: Republic Command Maske :-B
Das waren noch die guten und kreativen Zeiten bei computec.

Schwindende Käufer gewinnt man bestimmt nicht durch steigenden Preisen und uninteressanten Inhalten.
Mittlerweile kaufe ich mir die PCG nur noch sporadisch (teilweise nur einmal im Jahr).

Früher oder später wird es der PCG wie der PCA gehen...Schade drum
 
Schwindende Käufer gewinnt man bestimmt nicht durch steigenden Preisen und uninteressanten Inhalten.
Mittlerweile kaufe ich mir die PCG nur noch sporadisch (teilweise nur einmal im Jahr).

irgendwie erinnert mich das an so Aussagen von Fernsehverweigerer, die bringen ein ähnliches Scheinargument bzw. Oxymoron,
denn sollte man wenn man Aussagen über den Inhalt nicht intelligenterweise nur dann treffen wenn man auch das Medium konsumiert? Ansonsten kommt man eher so rüber als wenn man keine Ahnung hat und dann so Dinge zu behaupten wie das der Preis steigen würde hilft nicht unbedingt dem entgegen zu wirken, im Gegenteil.
 
irgendwie erinnert mich das an so Aussagen von Fernsehverweigerer, die bringen ein ähnliches Scheinargument bzw. Oxymoron,
denn sollte man wenn man Aussagen über den Inhalt nicht intelligenterweise nur dann treffen wenn man auch das Medium konsumiert? Ansonsten kommt man eher so rüber als wenn man keine Ahnung hat und dann so Dinge zu behaupten wie das der Preis steigen würde hilft nicht unbedingt dem entgegen zu wirken, im Gegenteil.

Ich konsumiere, bzw. "blättere"/ lese häufiger bei einen Freund in der PCG herum, wenn ich mir das Heft nicht selbst gönne. Mein Freund selbst hat das Abo eigentlich auch nur noch aus Faulheit (Keine Lust zu kündigen)
Ich denke auch einfach mal, dass die PCG eher die jüngere Genereation anspricht. Da ich das Heft als Teenager regelmäßig gelesen habe und somit auch ältere Heftinhalte kenne (Anno 2001), ist es meiner Meinung nach(!) eher rarer geworden was Tests und Kreativität angeht. Vermutlich ist es aber auch einfach nur der positive Kindheitsgedanke den ich mit der PCG hatte und die Interessenverlagerung im Jetzt *g*
Bzgl. des Preises kann man natürlich nicht nur die sinkende Kaufzahl bringen (davon sind alle Spielzeitschriften- Verlage betroffen) sondern auch die steigenden Kosten, etc.
 
Zurück