• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 06/17 mit großer Titelstory zu Elex von Piranha Bytes

Da hier jemand die Gamestar erwähnt hatte. Dazu muss man auch sagen, dass deren Heft mittlerweile zu einem ganz anderen Termin erscheint. Während die PC Games am letzten Mittwoch des Monats erscheint, erscheint deren Heft mittlerweile 1 Woche früher. Also kann bei dem einen ein Test drin sein, welcher beim anderen nicht drin ist.

Und was die Auslieferung des PC Games Abo Heftes betrifft. Bei mir kam es auch meist samstags, aber seit ein paar Monaten immer dienstags. Soll jetzt keine Kritik sein, weil es ja immer noch vor dem Heft im Handel erscheint, ihr somit den Vertrag erfüllt.
Dennoch scheint sich da irgendwas geändert zu haben.

Wir können ja nichts für die Qualität der Spiele. :P

Ihr koenntet doch im Sommerloch mal wieder so komplette Fehltritte der Games-Branche aufs Korn nehmen. Kann mich noch gut erinnern, so um die 2000er, als es noch die Gurke des Monats gab, die dann genuesslich vom Redakteur zerrissen wurde. Fand ich damals immer sehr amuesant zu lesen. :)

Mal ne Frage:
Wo ist eigentlich das "Horn des Monats" abgeblieben? Vielleicht bin ich blind, aber in den letzten Ausgaben hab ich diese nicht gefunden. [emoji55]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Da hier jemand die Gamestar erwähnt hatte. Dazu muss man auch sagen, dass deren Heft mittlerweile zu einem ganz anderen Termin erscheint. Während die PC Games am letzten Mittwoch des Monats erscheint, erscheint deren Heft mittlerweile 1 Woche früher. Also kann bei dem einen ein Test drin sein, welcher beim anderen nicht drin ist.

Und was die Auslieferung des PC Games Abo Heftes betrifft. Bei mir kam es auch meist samstags, aber seit ein paar Monaten immer dienstags. Soll jetzt keine Kritik sein, weil es ja immer noch vor dem Heft im Handel erscheint, ihr somit den Vertrag erfüllt.
Dennoch scheint sich da irgendwas geändert zu haben.

Schön das du Gamestar erwähnst.Ich hab es in der Umfrage vorhin schon angemerkt. Geh ich auf die Homepage von Gamestar sehe ich sofort alles Wichtige oben auf der Seite übersichtlich auf einen Blick.Bei Pc Games muss ich dem Layout geschuldet ewig scrollen weil es absolut unübersichtlich ist. Mir gefällt allerdings die Community hier bei Pc Games besser. Das Seitenlayout noch übersichtlicher wäre wirklich ein Traum. :)

Wir können ja nichts für die Qualität der Spiele. :P

Die Kritik galt auch nicht direkt euch :)
Den ersten Test, den ich mir durchgelesen habe, war "Bounty Train", gefolgt von "Rime" und "What Remains of Edith Finch". Bei letzteren beiden könnte ich mir vorstellen, bei einem sale aktiv zu werden, zumal meine Freundin evtl da auch einen Spaß haben könnte :)

Hintertupfingen wird als allerletztes beliefert. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich wohne in München.

Schön das du Gamestar erwähnst.Ich hab es in der Umfrage vorhin schon angemerkt. Geh ich auf die Homepage von Gamestar sehe ich sofort alles Wichtige oben auf der Seite übersichtlich auf einen Blick.Bei Pc Games muss ich dem Layout geschuldet ewig scrollen weil es absolut unübersichtlich ist. Mir gefällt allerdings die Community hier bei Pc Games besser. Das Seitenlayout noch übersichtlicher wäre wirklich ein Traum. :)

Finde auch, dass die PC Games HP sehr überladen wirkt. Ohne zu Scrollen sieht man nur die Leiste oben, einen fetten Werbebanner und die Highlights (und die nicht komplett).

Auf Gamestar ist die für mich wichtigste Leiste links (die news links), welche bei PC Games irgendwann rechts kommen und diese auch aufgeblähter wirken.

Edit: Keine Ahnung, ob es an derzeitigen Werbebanner bei Gamestar liegt, oder ich es einfach anders empfunden habe. Aber ich muss wohl bei Gamestar auch etwas scrollen, um an die links zu kommen, aber dies geht schneller, da bei mir die pc games auch irgendwie beim scrollen ruckelt... (nur diese Seite)

Ich wohne in München.

Wenn es dich beruhigt, in Bremen ist auch noch nichts angekommen.

Was das Layout der Seite angeht finde ich schade, dass links/rechts des Contents nochmal gut 1/4 Platz ist welcher ausschließlich für Background/Werbung genutzt wird. Dadurch kann der eigentliche Inhalt nur gestreckt in der Mitte platziert sein und wirkt dadurch nicht unbeding zugänglich.
Möcht gar nicht wissen, wie das auf einem 21:9 wirken muss :-|

Ist bei mir diesmal auch erst heute (Mittwoch) angekommen.
Sieht nach dem ersten flüchtigen Blick nach einer durchschnittlichen Ausgabe aus, jetzt kein Test/Preview, bei dem ich sagen muss, dass das Spiel mich jetzt vom Hocker haut :)

unterdurchschnitt wenn man die Seiten die aus Werbung bestehen mal abzieht bleibt nur noch ein ziemlich dünnes heftchen übrig - und 5.99 möchte ich nicht bezahlen um mich aufzuregen... das bekomme ich günstiger wenn ich mir unsere Politik anschaue!

:rolleyes:

Selbst wenn man kein Heft ließt, aber würde man vom sterbenden Printmarkt reden wenn die Druckwerke so eine Anzeigendichte wie vor 20 Jahren hätten?

Von 130 Seiten sind genau 13 Seiten Werbung (davon 6 Seiten hauseigene Werbung).
Also man kann es auch irgendwo übertreiben.

Ich habe letzte Woche mit einem Arbeitskollegen eure Seiten gezählt die Werbung sind und da waren es mehr - welche Ausgabe das war weiss ich jetzt nicht genau aber von 130 Seiten gesamt nur 13 Seiten Werbung kann ich nicht wirlich glauben und werde aufgrund dessen jetzt keine 5,99 ausgeben um was nachweisen zu können unterstelle aber auch nichts!!!!! Eure Internet Seite ist ohne Adblock kaum zu ertragen weil die so dermaßen mit Werbung vollgestopft ist.

Hauseigene Werbung ist auch Werbung und NULL informativ!!!!! Es ist mehr als offensichtlich, dass du hier im Sinne des Verlages geantwortet hast....

Ein anderes Problem ist vielmehr, dass euer zum Hauptteil aus irgendwelchen Previews besteht wo alles gelobt und toll und haste nicht gesehen - geschrieben wird und am Ende kommt doch wieder nur so ein Weder Fisch noch Fleisch Testbericht raus wie bei DiRT4. Oh man lies dir mal den Gamespot Test durch oder von IGN oder PC Player. Bei euren Tests hat doch jedes scheiss Spiel technische Macken! DAS ist halt so, deswegen muss man aber nicht immer in jedem Test schreiben, dass es technische schwächen hat, VORALLEM wenn die wie im Falle von DiRT4 nicht ins Gewicht fallen.

@ENISRA

Vor 20 Jahren waren die Hefte aber auch noch Magazine und hatten an die 240 Seiten! (PC Games Ausgabe 3/95)

DISCLAIMER!!!! DIESER TEXT KANN SATIRE UND/ODER POLEMIK ENTHALTEN. DES WEITEREN SPIEGELT DIESER TEXT NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG WIDER!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Von 130 Seiten sind genau 13 Seiten Werbung (davon 6 Seiten hauseigene Werbung).
Also man kann es auch irgendwo übertreiben.

Was die Leute sich immer in die Hose pissen wegen Werbung. Der "Stern" hat 80 Prozent nur Werbung, das ist da völlig normal. Wer übrigens gegen Werbekunden ist, dem empfehle ich mal, eine Piratenzeitschrift zu gründen, oder eine Schülerzeitung. Da geht man zum Verlag, ja, so 32 oder 48 Seiten wären gut, eine Auflage von 1.500 wäre nicht schlecht, vielleicht noch Goldprägedruck auf der Titelseite, äh, was kostet das? Da schlackerste mit die Ohrens! Nee, ohne Werbung geht es einfach nicht. Dann geht das los: Klinkenputzen. Sagen Sie mal, hätten Sie nicht Lust, Werbung bei uns zu schalten? Wir haben eine Auflage von ... und eine Reichweite von ... das ist dann Marketing! Ohne Marketing kannste gleich alles vergessen. Der langen Rede kurzer Sinn: Werbung ist gut! ist ja niemand gezwungen, da hin zu gucken, aber manchmal steht ja vielleicht doch was Sinnvolles drin.

Zurück