• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 02/2010

nsq

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Umfang: 148 Seiten

Previews
Crysis 2 (davon 1 Doppelseite zur Cryengine 3)
Medal of Honor
Napoleon: Total War
Prince of Persia: The Forgotten Sands
Brink
Split/Second
Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic
Star Trek Online
Splinter Cell: Conviction
Neo Steam
Ruse

Reviews
Drakensang: Am Fluss der Zeit - 87
Mass Effect 2 - 88
King Arthur - 72
Dark Void - 68
Tales of Monkey Island - 76
Vancouver 2010 - 73

Nächstes Heft
Geheimes Spiel (Preview) - aber nur Deutschlandexklusiv...
Anno 1404: Venedig (Review)
Bad Company 2 ( Review)
Siedler 7 (Preview)
Napoleon TW (Review)
 
Habe mich gestern ein wenig erschreckt, als ich sah, wieviele bzw. wenige Test es in dieser Ausgabe diesmal gab. Ist glaube ich gefühlte 10 Jahre oder noch länger her, seit ich das letzte Mal eine so geringe Ausbeute an Tests bei PC Games gesehen habe.

Waren im vergangenen Monat wirklich so wenige Neuerscheinungen auf dem Markt erschienen ?! Kann es gar nicht fassen.
 
Habe mich gestern ein wenig erschreckt, als ich sah, wieviele bzw. wenige Test es in dieser Ausgabe diesmal gab. Ist glaube ich gefühlte 10 Jahre oder noch länger her, seit ich das letzte Mal eine so geringe Ausbeute an Tests bei PC Games gesehen habe.

Waren im vergangenen Monat wirklich so wenige Neuerscheinungen auf dem Markt erschienen ?! Kann es gar nicht fassen.
Leider ja, da die Hersteller ihre großen Blockbuster natürlich vornehmlich zu Weihnachten ins Regal stellen.

Im Gegenzug haben wir ja aber mit Mass Effect 2 und Drakensang: AFdZ zwei richtige Megaknaller drin und natürlich umso mehr tolle Vorschauen :top:

Aber im nächsten Heft sollte es mit der Zahl an Testseiten schon wieder aufwärts gehen, keine Angst ;)
 
Zum Silent Hunter 5 - Artikel:

Der Redakteur möge mir doch bitte mal erklären, wie er sich das mit der "Magnethaftung" bei den Torpedos vorstellt. (Siehe Text im Periskop-Screenshot)

Es gibt höchstens einen Magnetzünder, und damit wird eingestellt, ob dieser aktiv ist (Torpedo wird durch das Magnetfeld des Zielschiffes ausgelöst) oder nicht (Torpedo detoniert bei Aufschlag).

Ein Kandidat für das Horn des Monats.
 
naja
gut das stimmt, wobei es allerdings auch Magnethaftminen gab die von Spezialeinheiten angebracht wurden
aber wenn man sich nicht für die Art von Technik ist das schwer zu wissen
 
Zum Silent Hunter 5 - Artikel:

Der Redakteur möge mir doch bitte mal erklären, wie er sich das mit der "Magnethaftung" bei den Torpedos vorstellt. (Siehe Text im Periskop-Screenshot)

Es gibt höchstens einen Magnetzünder, und damit wird eingestellt, ob dieser aktiv ist (Torpedo wird durch das Magnetfeld des Zielschiffes ausgelöst) oder nicht (Torpedo detoniert bei Aufschlag).

Ein Kandidat für das Horn des Monats.
Aaargh verdammt, vollkommen richtig - genauer gesagt handelt es sich dabei ja um die so genannte Magnet-Pistole! Mea Culpa, da hatte ich wohl noch den Adrenalinschub des letzten Treffers im Blut. Dafür reiche ich an dieser Stelle die korrekte Beschreibung nach:

U-Boot-Torpedos des Zweiten Weltkriegs
Die Torpedos hatten verschiedene Zündeinrichtungen. Sie detonierten entweder beim Aufschlag oder wurden mittels einer Magnetpistole durch das magnetische Feld des Ziele ausgelöst. Bei der Aufschlagzündung wurde der Gefechtskopf durch eine kleine Vorrichtung scharf gemacht. Diese Vorrichtung bestand aus einem Propeller, der nach Zurücklegen einer bestimmten Laufstrecke in Richtung Ziel die entsprechenen Umdrehungen ausgeführt hatte, um den Stift zu lösen, der den Schlagbolzen der Gefechtspistole freigab. Traf die Krallen-ähnliche Vorrichtung am Kopf des Torpedos auf die Schiffswand explodierte der Torpedo und riß ein Loch in den Rumpf des Schiffes. In dem Falle der Magnetpistole detonierte der Torpedo direkt unter dem Ziel, was in der Regel ausreichte, denn die Explosion ließ das Rückrad (den Kiel) des Schiffes zerbrechen, das darauf sank.

Viele Grüße
Stefan

P.S: Ich wollte auch mal wieder einen Horn, schließlich gehört das dazugehörige Trinkgefäß mir selber.
 
P.S: Ich wollte auch mal wieder einen Horn, schließlich gehört das dazugehörige Trinkgefäß mir selber.
ach, das ist deins?
Ein Schönes Horn, ich hab auch eins =)
Wobei noch schöner das ist, wenn mit Met gefüllt :-D
 
Also weiß mich an der Neue PC Games wieder mal stört, ist die Anzahl der Videos. Gerade mal 8 Stück. Ich dachte das sollte bei Euch besser werden? Im Vergleich zur GameStar ist das wirklich wenig.

Und sry wenn ich immer die GameStar zum Vergleich nehme aber mit einen anderen Heft kann man es ja nicht vergleichen.

Aber sonst ist das Heft gut nur bitte bitte mehr Videos.
 
So, hab die Ausgabe nun mal von vorne bis hinten (extended: Drakensang-Tipps und Lösungen) durchgeblättert und die Tests zu Mass Effect 2 und Drakensang durchgelesen.

Auch wenn der Testteil relativ kurz ist, so gibt es doch jede Menge Infos zu kommenden Spielen.

Beim ???-Titel gehe ich mal stark von C&C4 aus. Das Spiel erscheint Ende März, ein Test anfang des Monats wäre also optimal. Sollte es kein Test, sondern ein Preview sein, dann ...hm... vielleicht ein neues "Dungeon Keeper" *lechz* ;)
 
vllt. wird das auch ein Drei ? Adventure =)
aber dann muss unser Christian auf Wunsch der Podcasthörer sicher mindestens einen Cameoauftritt haben
 
Hab ich es richtig verstanden dass die Titelstory im nächsten Heft weltexklusiv ist????

Falls ja, dann würde ich mich über Spekulationen freuen! Ich liebe Überraschungen!

Falls es nur deutschlandexklusiv ist, bin ich trotzdem gespannt!!!

Ich warte immer noch auf die DNF Enthüllungs-Titelstory!!! :-D
 
vllt. wird das auch ein Drei ? Adventure =)
aber dann muss unser Christian auf Wunsch der Podcasthörer sicher mindestens einen Cameoauftritt haben
:-D Das war auch mein erster Gedanke... da wäre dann auch ein "weltexklusiv" im Bereich des Möglichen gelegen.

In der Unterschrift steht aber "...ein Deutschland-exklusives Thema."
 
Da kann man ja jetzt ordentlich spekulieren, hehe..


Fallout New Vegas? - Das Spiel soll ja noch dieses Jahr erscheinen und es gibt so gute wie keine Infos davon. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, hatte da ja jetzt ein ausländisches Magazin was exklusives. Vielleicht hat die PCG ja da das deutschlandexklusive bekommen. Wäre möglich.

Risen und Piranha Bytes: Nach der Veröffentlichung von Risen ist es doch erstaunlich ruhig geworden und sie werden sicher nicht in der Ecke rumsitzen und Däumchen drehen. Vielleicht enthüllt die PCG ja ein Addon für Risen oder ein ganz neues Spiel.

Es könnten aber auch noch viele andere sein. The Witcher 2? Doom 4?
Da lässt sich wirklich wild spekulieren :B
 
Hallo miteinander,
die neue PCG hat die gleichen Macken, die schon oft genug erwähnt worden sind. Mich stören besonders die Kästen. Der Crysis 2 Artikel gefällt mir aber trotzdem, vom Lesefluss her, recht gut. Aber die Kästen in Mass Effect 2 (Hacken, Klassensysteme, DLC9 hätten mir im Text besser gefallen. K.A., vielleicht steh ich mit der Meinung alleine da, aber das ist halt meine Meinung.
Mal ganz direkt und unverschämt gefragt: Jeder meckert an der DVD rum (Größe Speicherplatz, Anzahl Videos). Warum ändert ihr daran nichts? Wenigstens das Menü könntet ihr mal in Rente schicken.
Ich muss aber sagen, nachdem ich auch mal über das kommentieren der Videos gelästert hab, mittlerweile gefallen sie mir wieder besser. Vorbereitung muss aber sein. Und vorsichtshalber eine Äh-und-Mmh-Kasse einführen ; )
In RRK wurden Poster erwähnt. Dabei ist mein Blick spontan zum BG2 , zum HL2, zum MP2 Poster gewandert. Wenigstens für Abonennten könnten ihr mal wieder sowas beilegen! Warum ich gerade die erwähn: Die konnte man aufhängen. Da war kein GI mit Sturmgewehr im Anschlag abgebildet. Gerade das Mp 2 und B2 2 Motiv war doch Klasse!!!
 
Das neue MMO von Blizzard?
Das Fallout-MMO von Bethesda?
Max Payne 3?

...oder kommt etwa Baldur´s Gate 3? :-D
 
naja
das Blizzard MMO denk ich nicht, das kündigt Blizz ja dann wenn schon auf ihrer Messe an

Logisch gesehen denk ich, wenn das Weltexklusiv ist, dann ist das warscheinlich was Deutsches, da die anderen Studios dann eher ja wenn Heimatpresse oder je nach Titel eher ein Englischsprachiges Heft dafür nimmt
 
Mal ganz direkt und unverschämt gefragt: Jeder meckert an der DVD rum (Größe Speicherplatz, Anzahl Videos). Warum ändert ihr daran nichts? Wenigstens das Menü könntet ihr mal in Rente schicken.
Ich muss aber sagen, nachdem ich auch mal über das kommentieren der Videos gelästert hab, mittlerweile gefallen sie mir wieder besser. Vorbereitung muss aber sein. Und vorsichtshalber eine Äh-und-Mmh-Kasse einführen ; )
Das Redesign der DVD ist in vollem Gange. Das braucht natürlich seine Zeit, damit nachher nicht alles wie Kraut und Rüben daliegt. :) Aber sei gewiss: Wir arbeiten dran.
 
Zurück