• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 02/09 Januar

Huskyboy am 19.01.2009 15:34 schrieb:
FelixSchuetz am 19.01.2009 15:21 schrieb:
Huskyboy am 19.01.2009 12:32 schrieb:
crackajack am 19.01.2009 10:10 schrieb:
FelixSchuetz am 18.01.2009 18:56 schrieb:
Sprich: Niemand erwartet, dass Du beide Hefte kaufst.
Für den Satz gibt es sicher eine Kopfnuss von der Frau Fröhlich.
:-D
nur eine?

Also ich hab bis vor 3 ausgaben IMMER beide gekauft weil beide durch komplett unterschiedliche redaktionen andere eindrücke in den testberichten vermittelt haben, aber das ist ja nun weg...

wenn jetzt du also beide schreibst find ich es relativ unlogisch weiterhin beide zu kaufen, zu deutsch, wieder ein leser weniger, bei einem der hefte, welches verrate ich nicht

und ich dachte immer die zielgruppe wär für beide PCSpieler? :B Halt die PCAction mit nem leichten schwerpunkt Actionspiele, was ja auch mein favorit ist.. aber das die beiden kaum eine zielgruppenüberschneidung haben ist in meinen augen totaler blödsinn
Natürlich gibt es ein paar Leute, die beide Hefte lesen. Das ist aber einkalkuliert. Und wir geben uns große Mühe, die Stärken, Besonderheiten und Unterschiede beider Objekte möglichst zu bewahren.

das bewerte ich aber erst nachdem ich genau 2 ausgaben gelesen habe, was ich aber schon festgestellt habe ist das der Bissige Humor nach dem ausscheiden von Fränkel und Hesse ziemlich baden gegangen ist, da kommt kein anderer ran...

und ich hoffe für euch mal das die kalkulation nicht nach hinten los geht, nicht das ich irgendwann wieder ne "letzte ausgabe" in den fingern hatte, das hatte ich schon mehrmals

Playtime, Amiga Games
PC Joker (Neuer PCJoker)
PC Review
ASM, PCSpiel
PCPowerPlay
PCPlayer..
Ist doch logisch, dass man es einem Heft anmerkt, wenn so charismatische Autoren wie Jo und Fränkel fehlen. Alles andere wäre ja auch schlimm. Schaut euch die neuen Ausgaben (PC Games 03/09 ist nächste Woche am Kiosk) doch einfach erst mal an.
 
mach ich doch auch, keine panik schieben, ich hör wohl kaum auf nen magazin zu lesen das ich seit der erstausgabe kaufe

ja man merkt es massiv das Hesse und Fränkel fehlen, was sich der verantwortliche dabei gedacht hat.. lassen wir das thema
 
Huskyboy am 19.01.2009 15:34 schrieb:
Playtime, Amiga Games
PC Joker (Neuer PCJoker)
PC Review
ASM, PCSpiel
PCPowerPlay
PCPlayer..
Wo du PC Review erwähnst. Weißt du zufällig, welche die letzte Ausgabe war? Hab keine "neuere" als 4/94 auftreiben können, bin allerdings nicht sicher, obs die letze ist.
 
4/94 ist die letzte

da hab ich damals beim verlag angefragt, und auch recht zügig eine recht knappe antwort bekommen das die mit der ausgabe 4/94 eingestellt wurde
 
Huskyboy am 22.01.2009 09:32 schrieb:
4/94 ist die letzte

da hab ich damals beim verlag angefragt, und auch recht zügig eine recht knappe antwort bekommen das die mit der ausgabe 4/94 eingestellt wurde
Schön, dann hab ich also die komplette Sammlung ^^

Danke für die Info.
 
Evil am 22.01.2009 19:34 schrieb:
Huskyboy am 22.01.2009 09:32 schrieb:
4/94 ist die letzte

da hab ich damals beim verlag angefragt, und auch recht zügig eine recht knappe antwort bekommen das die mit der ausgabe 4/94 eingestellt wurde
Schön, dann hab ich also die komplette Sammlung ^^

Danke für die Info.

ich hab da leider nur eine Handvoll, was war denn da die erstausgabe?

wie wärs mit nem artikel darüber? :B
 
Die Antwort noch, dann hör ich auch mit Offtopic auf :B

Huskyboy am 22.01.2009 20:51 schrieb:
ich hab da leider nur eine Handvoll, was war denn da die erstausgabe?
#1 von Ende 1991, hatte keine richtige Nummer drauf.

Huskyboy am 22.01.2009 20:51 schrieb:
wie wärs mit nem artikel darüber? :B
Dann müsste ich ja noch 19 Ausgaben zumindest anlesen. :B

Für Samstag hab ich einen Artikel über Sega-Hefte vorbereitet. Erstmal schauen, ob der mundet und dann seh ich weiter. *g*
 
Zurück