• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 02/09 Januar

Anbei

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.05.2003
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
PC Games Ausgabe 02/09 Januar

Umfang: 164 Seiten (Extended + 48 Seiten, inkl. Fallout 3 Komplettlösung)

Vollversion
Code:
Deus Ex: Invisible War

Demos
Code:
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Demos Extended Ausgabe
Code:
A Vampyre Story
Fußball Manager 2009



Vorschau

Code:
Das Schwarze Auge: Demonicon
Dragon Age: Origins
Rollenspiele 2009 (eine Aussicht)
-Grotesque: Heroes Haunted
-Alpha Protocol
-Fabel 2
-Venetica
-Risen
-Two Worlds: The Temptation
-Divinity 2: Ego Draconis
-Arcania: A Gothic tale
-Dargon Age: Origins
-Diablo 3
Ceville
Sneak Peek: Empire: Total War
Grand Ages: Rome
Overlord 2
Tropico 3
Die Sims 3
Tom Clancy's H.A.W.X.


Test
Code:
Call of Duty: World at War                       87
Prince of Persia                                 83
World of Warcraft: Wrath of the Lich King        93
Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria   88
Rise of the Argonauts                            71
Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir             80
The Chronicles of Spellborn                      71
Mata Hari                                        69
Officers: World War 2                            69
Alarm für Cobra 11: Burning Wheels               73
Shaun White Snowboarding                         74



Kurz Test (Schulnotenbewertung)
Code:
Testament of Sin: Das Vermächtnis                    Befriedigend
On the Rain-Slick Precipice of Darkness: Episode Two Gut
Global Conflicts: Latin Americas                     Mangelhaft
Kran Simulator 2009                                  Mangelhaft
Madagascar 2                                         Ausreichend
Professors Heinz Wolff's Gravity                     Ausreichend
My Horse & Me 2                                      Ausreichend
Grenzpatroullie: Die Simulation                      Mangelhaft
Battle Tanks: T-34 vs. Tiger                         Befriedigend
Space Shuttle Simulator                              Mangelhaft
1 ½ Ritter                                           Gut


Budget Test mit der Originalwertung
Code:
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde-Anthology 89
Emergency 3                                              76
Fußball Manager 08                                       84
Rainbow Six Collector's Edition                          79
Empire Earth 3                                           67





Besonderheiten:

Christian Burtchen verlässt die PC Games. Diese Ausgabe ist seine letzte an der er mitgearbeitet hat.

Die PC Games ist um 20 Cent teurer geworden, dafür wurde auch die Seitenanzahl reduziert, es sind 8 Seiten weniger als in letzter Zeit.
 
Anbei am 20.12.2008 12:23 schrieb:
PC Games Ausgabe 02/09 Januar

Besonderheiten:

Christian Burtchen verlässt die PC Games. Diese Ausgabe ist seine letzte an der er mitgearbeitet hat.

Was? Wieso?
Steht was genaueres im Editorial?
 
Amaunator am 20.12.2008 13:21 schrieb:
Anbei am 20.12.2008 12:23 schrieb:
PC Games Ausgabe 02/09 Januar

Besonderheiten:

Christian Burtchen verlässt die PC Games. Diese Ausgabe ist seine letzte an der er mitgearbeitet hat.

Was? Wieso?
Steht was genaueres im Editorial?

Da gibt es keine großen Besonderheiten. :) Christian verlässt die PC Games auf eigenen Wunsch und möchte sich nach neuen Möglichkeiten umsehen.
 
Quotet doch nicht immer das ganze Eingangsposting mit! :rolleyes:

Vorschau: Mirror's Edge (Test), Die Sims 3 (Test), Divinity 2 (Vorschau), Anno 1404 (Vorschau), Grand Ages: Rome (test)

Finde es übrigens jammerschade, dass Christian Burtchen die PCG verlässt, er war hier immer so präsent in den Foren wie kein anderer und seine Texte hatten einen ganz eigenen Charme. ;(
 
Ro-Don am 20.12.2008 13:51 schrieb:
...er war hier immer so präsent in den Foren ...
Daran hindert mich auch jetzt nichts, solange Herr Thöing nicht den "Sperren"-Button findet ;) :-D
 
Vielen Dank für Burtchens "Synergie-Effekt"-Auftritt bei Rossis Welt. Ein schöner Seitenhieb gegen euren eigenen Verlag :top:

Ach ja: Das Soundtrack-Video zu Anno 1401 ist große Klasse :) Sehr informativ, man erfährt wirklich sehr viel neues und die Fragen aber auch die Antworten sind super. RIchtig guter Beitrag :top:
 
ARGH... wieso schreibt Herr Burtchen im Artikel zu Empire Total War von dem Kuchen-Zitat von Marie Antoinette, das sie niemals nimmer gesagt hat? Mein Hobby-Historiker-Herz blutet gar fürchterlich...


Ich weiß, ich hab Probleme... :B
 
Raisis am 20.12.2008 14:52 schrieb:
ARGH... wieso schreibt Herr Burtchen im Artikel zu Empire Total War von dem Kuchen-Zitat von Marie Antoinette, das sie niemals nimmer gesagt hat? Mein Hobby-Historiker-Herz blutet gar fürchterlich...


Ich weiß, ich hab Probleme... :B
Deswegen steht da auch "gesagt haben soll" ;) :-p
 
Ich finde es sehr schade, das Christian die PC Games verlässt.

Ich hatte das Glück ihn persönlich kennen zu lernen, Sneak Peek von The Witcher, und auch der Multiplayer Testversuch von Two Worlds mit ihm, war sehr spaßig, vor allem das Friendly Fire ;) .

Genauso habe ich seine Kolumnen und seine Test sehr gerne gelesen.

Ich weis jetzt nicht wie viele Veränderung bei der PC Games und bei der DVD auf seinem "Mist" gewachsen sind, aber sie haben dem Heft und der DVD gut getan.

Ich wünsche Dir alles gute Chirstian und las mal hören, wenn Du kannst, was Du nun machst.
 
Schade das nicht Spellforce 2 als Vollversion dabei ist, aber Deus Ex Invisible War fehlt mir auchnoch und scheint ein gelungener Ego Shooter zu sein, also werte ich mir die PC Games trotzdem kaufen und halt zusätzlich die CBS obwohl die vom Inhalt her eher untere Schublade ist dafür gibt es Spellforce 2 Anfang nächsten Monat als Vollversion :-D

Gruss Freewather 8)
 
freewather am 20.12.2008 18:24 schrieb:
Schade das nicht Spellforce 2 als Vollversion dabei ist, aber Deus Ex Invisible War fehlt mir auchnoch und scheint ein gelungener Ego Shooter zu sein, also werte ich mir die PC Games trotzdem kaufen und halt zusätzlich die CBS obwohl die vom Inhalt her eher untere Schublade ist dafür gibt es Spellforce 2 Anfang nächsten Monat als Vollversion :-D

Gruss Freewather 8)
Somit hast Du dir deine Frage quasi selber beantwortet, warum Spellforce 2 noch nicht bei der PC Games als VV drauf ist. die CBS wird sich wohl ein exklusiv Recht eingräumt haben.
 
Anbei am 20.12.2008 18:28 schrieb:
Somit hast Du dir deine Frage quasi selber beantwortet, warum Spellforce 2 noch nicht bei der PC Games als VV drauf ist. die CBS wird sich wohl ein exklusiv Recht eingräumt haben.

Ja das vermute ich auch das CBS einfach mehr bezahlen kann, und darum die Spiele zuerst veröffentlichen darf.

Egal kaufe ich halt die PC Games, Gamestar und die CBS Gold ;)

Gruss Freewather 8)
 
freewather am 20.12.2008 19:10 schrieb:
Ja das vermute ich auch das CBS einfach mehr bezahlen kann, und darum die Spiele zuerst veröffentlichen darf.
CBS hat das auch nötig, um vollversionsgeile Leute wie dich zu erreichen.
Würde mir wünschen, wenn alle Hefte auf Vollversionen verzichten würden, damit dieser dämliche Konkurrenzkampf mal aufhört, mehr Geld in das Magazin fließen kann und die ganzen "Ich kaufe mir das Heft mit der besten Vollversion"-Leute mal wieder mehr auf den Inhalt schauen.
 
Anbei am 20.12.2008 18:10 schrieb:
Ich finde es sehr schade, das Christian die PC Games verlässt.

Ich hatte das Glück ihn persönlich kennen zu lernen, Sneak Peek von The Witcher, und auch der Multiplayer Testversuch von Two Worlds mit ihm, war sehr spaßig, vor allem das Friendly Fire ;) .

Genauso habe ich seine Kolumnen und seine Test sehr gerne gelesen.

Ich weis jetzt nicht wie viele Veränderung bei der PC Games und bei der DVD auf seinem "Mist" gewachsen sind, aber sie haben dem Heft und der DVD gut getan.

Ich wünsche Dir alles gute Chirstian und las mal hören, wenn Du kannst, was Du nun machst.

Dem kann ich mich nur anschließen :top:


Ro-Don am 20.12.2008 21:14 schrieb:
freewather am 20.12.2008 19:10 schrieb:
Ja das vermute ich auch das CBS einfach mehr bezahlen kann, und darum die Spiele zuerst veröffentlichen darf.
CBS hat das auch nötig, um vollversionsgeile Leute wie dich zu erreichen.
Würde mir wünschen, wenn alle Hefte auf Vollversionen verzichten würden, damit dieser dämliche Konkurrenzkampf mal aufhört, mehr Geld in das Magazin fließen kann und die ganzen "Ich kaufe mir das Heft mit der besten Vollversion"-Leute mal wieder mehr auf den Inhalt schauen.

Das würde nur klappen, wenn alle Magazine mitmachen. Wenn ein Spielemagazin das nur macht, dann bricht schon ein nicht geringer Teil an Käufern weg. Es gibt leider nicht mehr wie früher so viele Stammleser, sondern viele die Monat für Monat ein anderes Heft kaufen, daher ist der Konkurrenzkampf sehr groß.
Allerdings ist das mit den Vollversionen nicht nur schlecht. Wer nicht soviel Geld hat, kann dadurch seine Spielesammlung etwas aufstocken und manchmal ist da das ein oder andere Spiel dabei, was man damals vielleicht übersehen hat, aber dennoch großartig ist.
Schade ist eben dann nur, wenn sich jemand ein Heft nur wegen der Vollversion kauft und gar nicht mehr am redaktionellen Inhalt interessiert ist, was ja immer noch das Wichtigste sein sollte.
 
Anbei am 20.12.2008 12:23 schrieb:
Christian Burtchen verlässt die PC Games. Diese Ausgabe ist seine letzte an der er mitgearbeitet hat.
Na töffte. Bin leicht geschockt ( ;( ).
Bevor Christian aufgetaucht ist, war ich drauf und dran, mein Abo zu kündigen. Doch dank ihm wurde vieles wesentlich besser. Allein durch seine Schreibweise wurden die Artikel enorm aufgewertet, aber auch durch die bessere Themenauswahl. Und so hab ich das Abo doch verlängert und es nicht bereut. Und kennenlernen durfte ich ihn auch, auf der GC dieses Jahr in der Lounge. Echt netter Kerl!

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft! Aber ich denke, egal wo du grad steckst, du bringst frischen Wind und gute Ideen mit :top: !

Trotzdem: echt schade...
 
freewather am 20.12.2008 18:24 schrieb:
Schade das nicht Spellforce 2 als Vollversion dabei ist, aber Deus Ex Invisible War fehlt mir auchnoch und scheint ein gelungener Ego Shooter zu sein, also werte ich mir die PC Games trotzdem kaufen und halt zusätzlich die CBS obwohl die vom Inhalt her eher untere Schublade ist dafür gibt es Spellforce 2 Anfang nächsten Monat als Vollversion :-D

Gruss Freewather 8)

Da hast du recht, werde mir auch die PcGames ( wie immer ) holen. Das Heft ist einfach super und wesentlich besser als die CBS. Bei der GS bin ich mir noch unschlüssig.

Wurde ein Grund für die Preiserhöhung angegeben?

Mfg Gandalf ( freewater weis wer gemeint ist ) :-D
 
Zurück