Huskyboy am 22.12.2008 18:14 schrieb:
glaubt irgendwer jemand würde dann noch die DVD versionen der hefte kaufen?
Vollversion weglassen ist keine option mehr, das ist für viele ein absoluter kaufgrund..
Ich hab mich über Testcheck, GameStar vor XX Jahren und das Gothic 3: Götterdämmerung-Bugvideo in der aktuellen Ausgabe köstlich amüsiert. Aus den Gründen würde ich nur ungerne auf die GS-DVD verzichten.
Die Vollversionen kratzen mich nicht die Bohne, über Planescape: Torment hab ich mich gefreut, weil die ebay-Preise astronomisch hoch waren, allerdings hab ich den Titel bislang nicht angefasst -- die Vollversion ist von 2006, staubt also schon ne Weile vor sich hin.
Andere Frage:
Warum klatscht man dann nicht die DVD auf einen Pappstreifen, schweißt es bunt ein und bringt es für 4,99 in den Handel?
Das spart immense Redaktions- und Papierkosten. Wenn die Vollversion mein einziger Kaufgrund für das Heft ist -- was dem Verlag zu denken geben sollte -- kann ich die meisten Spiele genauso gut in der Softwarepyramide kaufen. Mehr "Ausstattung" gibt es da auch nicht.
(Sorry fürs ranziehen der GS, ich kauf die PCG nicht, das Grundproblem ist aber das Gleiche)