• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 02/09 Januar

Anbei am 21.12.2008 10:37 schrieb:
Litusail am 21.12.2008 09:56 schrieb:
Wurde ein Grund für die Preiserhöhung angegeben?
Gestiegene Papierpreise

Scheint wohl nicht ganz unberechtigt... 20% Preisanstieg für Papier. Puh.

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Zeitschriftentage-VDZ-will-sich-gegen-steigende-Papierpreise-wehren_80383.html

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=051221016
 
Preis bisher:
Deutschland 5,30 €
Österreich 5,80 €

Preis neu:
Deutschland 5,50 €
Österreich 6,20 € :pissed:

Wer hat sich denn das ausgedacht? Als österreichischer Leser kommt man sich da ziemlich verarscht vor :pissed:
War der bisherige Preisunterschied von 50 Cent schon viel zu hoch (Mehrwertsteuer auf Zeitschriften in D 7%, in Ö 10%), ist die doppelte Preiserhöhung für österreichische Leser schlicht eine Frechheit.
 
Also erst mal zur DVD:
Kann das von letztem mal nur wiederholen. Super Videos, macht weiter so. :top:

Zum Heft:
Erster Eindruck ist ganz gut, muss ich nun aber erst mal noch zu Ende lesen.

Zum neuen Preis:
Weiß wer, wie sich das auf die Abopreise auswirkt?

Zum Schluss:
Schade das Herr Burtchen die PC Games verlässt. Auch wenn ich mit Ihnen nicht immer gleicher Meinung war, fande ich doch gut, dass Sie in der Community sehr aktiv waren. Ich hoffe mal, dass sich nun ein anderer mit uns rumschlägt. Auch Ihre Heftbeiträge werde ich vermissen. :top:
Schade nur, dass das von Ihnen angekündigte Abonnentengeschenk nie den Weg zu uns gefunden hat. :hop:
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen alles Gute.
 
spy12 am 22.12.2008 14:01 schrieb:
Schade nur, dass das von Ihnen angekündigte Abonnentengeschenk nie den Weg zu uns gefunden hat. :hop:
Ich habe jetzt das hiesige Archiv, soweit verfügbar, und den Google Cache abgekämmt, aber keine Zusage von mir gefunden, dass wir das definitiv machen würden, obwohl mir dunkel in Erinnerung schwirrt, irgendwann mal eine Überraschung angekündigt zu haben (von deren Eintreten ich damals auch überzeugt war ...). Letztlich hatten wir ja die großartige Abo-Lounge auf der Games Convention ;)
 
Shadow_Man am 20.12.2008 21:41 schrieb:
Ro-Don am 20.12.2008 21:14 schrieb:
freewather am 20.12.2008 19:10 schrieb:
Ja das vermute ich auch das CBS einfach mehr bezahlen kann, und darum die Spiele zuerst veröffentlichen darf.
CBS hat das auch nötig, um vollversionsgeile Leute wie dich zu erreichen.
Würde mir wünschen, wenn alle Hefte auf Vollversionen verzichten würden, damit dieser dämliche Konkurrenzkampf mal aufhört, mehr Geld in das Magazin fließen kann und die ganzen "Ich kaufe mir das Heft mit der besten Vollversion"-Leute mal wieder mehr auf den Inhalt schauen.

Das würde nur klappen, wenn alle Magazine mitmachen. Wenn ein Spielemagazin das nur macht, dann bricht schon ein nicht geringer Teil an Käufern weg. Es gibt leider nicht mehr wie früher so viele Stammleser, sondern viele die Monat für Monat ein anderes Heft kaufen, daher ist der Konkurrenzkampf sehr groß.
Allerdings ist das mit den Vollversionen nicht nur schlecht. Wer nicht soviel Geld hat, kann dadurch seine Spielesammlung etwas aufstocken und manchmal ist da das ein oder andere Spiel dabei, was man damals vielleicht übersehen hat, aber dennoch großartig ist.
Schade ist eben dann nur, wenn sich jemand ein Heft nur wegen der Vollversion kauft und gar nicht mehr am redaktionellen Inhalt interessiert ist, was ja immer noch das Wichtigste sein sollte.

glaubt irgendwer jemand würde dann noch die DVD versionen der hefte kaufen?

Vollversion weglassen ist keine option mehr, das ist für viele ein absoluter kaufgrund..
 
Burtchen am 22.12.2008 14:38 schrieb:
spy12 am 22.12.2008 14:01 schrieb:
Schade nur, dass das von Ihnen angekündigte Abonnentengeschenk nie den Weg zu uns gefunden hat. :hop:
Ich habe jetzt das hiesige Archiv, soweit verfügbar, und den Google Cache abgekämmt, aber keine Zusage von mir gefunden, dass wir das definitiv machen würden, obwohl mir dunkel in Erinnerung schwirrt, irgendwann mal eine Überraschung angekündigt zu haben (von deren Eintreten ich damals auch überzeugt war ...). Letztlich hatten wir ja die großartige Abo-Lounge auf der Games Convention ;)

Genau so war es, Sie hatten mal gesagt, dass es sehr wahrscheinlich (nicht definitiv) was geben wird. Aber das Thema war von mir nur eine Anmerkung am Rande. Ich hoffe Sie haben das andere auch gelesen :)
 
Huskyboy am 22.12.2008 18:14 schrieb:
glaubt irgendwer jemand würde dann noch die DVD versionen der hefte kaufen?

Vollversion weglassen ist keine option mehr, das ist für viele ein absoluter kaufgrund..
Ich hab mich über Testcheck, GameStar vor XX Jahren und das Gothic 3: Götterdämmerung-Bugvideo in der aktuellen Ausgabe köstlich amüsiert. Aus den Gründen würde ich nur ungerne auf die GS-DVD verzichten.

Die Vollversionen kratzen mich nicht die Bohne, über Planescape: Torment hab ich mich gefreut, weil die ebay-Preise astronomisch hoch waren, allerdings hab ich den Titel bislang nicht angefasst -- die Vollversion ist von 2006, staubt also schon ne Weile vor sich hin. :B

Andere Frage:
Warum klatscht man dann nicht die DVD auf einen Pappstreifen, schweißt es bunt ein und bringt es für 4,99 in den Handel?

Das spart immense Redaktions- und Papierkosten. Wenn die Vollversion mein einziger Kaufgrund für das Heft ist -- was dem Verlag zu denken geben sollte -- kann ich die meisten Spiele genauso gut in der Softwarepyramide kaufen. Mehr "Ausstattung" gibt es da auch nicht.


(Sorry fürs ranziehen der GS, ich kauf die PCG nicht, das Grundproblem ist aber das Gleiche)
 
Evil am 23.12.2008 03:57 schrieb:
Die Vollversionen kratzen mich nicht die Bohne, über Planescape: Torment hab ich mich gefreut, weil die ebay-Preise astronomisch hoch waren, allerdings hab ich den Titel bislang nicht angefasst -- die Vollversion ist von 2006, staubt also schon ne Weile vor sich hin. :B

Hey, das ist genauso wie bei mir. :-D :B

Evil am 23.12.2008 03:57 schrieb:
Andere Frage:
Warum klatscht man dann nicht die DVD auf einen Pappstreifen, schweißt es bunt ein und bringt es für 4,99 in den Handel?

Das spart immense Redaktions- und Papierkosten. Wenn die Vollversion mein einziger Kaufgrund für das Heft ist -- was dem Verlag zu denken geben sollte -- kann ich die meisten Spiele genauso gut in der Softwarepyramide kaufen. Mehr "Ausstattung" gibt es da auch nicht.


(Sorry fürs ranziehen der GS, ich kauf die PCG nicht, das Grundproblem ist aber das Gleiche)
Weil dann die Umsätze der Magazin ganz schnell einbrechen würden und sie vom Markt verschwinden würden. ;)
 
Evil am 23.12.2008 03:57 schrieb:
Huskyboy am 22.12.2008 18:14 schrieb:
glaubt irgendwer jemand würde dann noch die DVD versionen der hefte kaufen?

Vollversion weglassen ist keine option mehr, das ist für viele ein absoluter kaufgrund..
Ich hab mich über Testcheck, GameStar vor XX Jahren und das Gothic 3: Götterdämmerung-Bugvideo in der aktuellen Ausgabe köstlich amüsiert. Aus den Gründen würde ich nur ungerne auf die GS-DVD verzichten.

Die Vollversionen kratzen mich nicht die Bohne, über Planescape: Torment hab ich mich gefreut, weil die ebay-Preise astronomisch hoch waren, allerdings hab ich den Titel bislang nicht angefasst -- die Vollversion ist von 2006, staubt also schon ne Weile vor sich hin. :B

Andere Frage:
Warum klatscht man dann nicht die DVD auf einen Pappstreifen, schweißt es bunt ein und bringt es für 4,99 in den Handel?

Das spart immense Redaktions- und Papierkosten. Wenn die Vollversion mein einziger Kaufgrund für das Heft ist -- was dem Verlag zu denken geben sollte -- kann ich die meisten Spiele genauso gut in der Softwarepyramide kaufen. Mehr "Ausstattung" gibt es da auch nicht.


(Sorry fürs ranziehen der GS, ich kauf die PCG nicht, das Grundproblem ist aber das Gleiche)

Ja, so ist es bei mir auch. Vollversionen interessieren mich nicht, und ein Heft nur wegen der Vollversion zu kaufen, halte ich für bescheuert.
 
wegen der ach so tollen videos (die nicht mal wirklich informativ sind) würd ich mir defintiv keine DVD ausgabe mehr kaufen, Demos sind da ja eh höchstens 2-3 drauf und die gabs schon tage vorher im netz.

vorallem kann man viele der videos durch das ständige blurren kaum gucken, statt unguckbarer videos sollte man vielleicht was anderes auf die 16er ausgaben packen, so bringt das überhaupt nichts, bzw alternativvideos zur ab18DVD..

Abo hab ich gekündigt, erstmal ist mir das viel zu unflexibel, was soll ich mit der DVD wenn ich die vollversion eh schon habe? Von anderen gründen ganz abgesehen. Im Durchschnitt zahl ich wohl jetzt weniger da ich PCGames und PCAction jetzt so kaufe wie ich sie brauche, sprich wenn Computec wieder vollversionen rumschiebt kauf ich eben die ausgabe ohne DVD, wenn überhaupt noch..

nen freund kauft auch die PCAction, der wirft die nach 3 monaten weg, dann kann der die mir auch geben, nen anderer kauft PCGames und wirft die quasi nach ner woche schon in die tonne, und behält nur die DVD.. wenn ich noch wen finde der das mit Gamestar und CBS macht bräuchte ich ja garnichts mehr zu kaufen :-D

Computec sollte mal lieber die total veralteten WendeDVDs abschaffen, bei Gamestar geht das auch, und bei Computerbild Spiele
 
Hallo

Hätte mal zwei kurze Fragen,

1. Wie siehts mit dem Hardwareteil aus und,

2. Sollte nicht Spellforce 2 auf der DVD sein?

Mfg Litusail
 
Litusail am 23.12.2008 12:20 schrieb:
Hallo

Hätte mal zwei kurze Fragen,

1. Wie siehts mit dem Hardwareteil aus und,

2. Sollte nicht Spellforce 2 auf der DVD sein?

Mfg Litusail

2. Wundert mich auch, denn auf der PCA ist Spellforce Addon was auch auf der CBS sein wird, entweder waren die kurzfristig schneller oder man hatte nie die absicht Spellforce 2 zu bringen, aber warum dann das Addon?

und ich seh keinen logischen grund ein Addon zu bringen das die vollversion braucht aber die vollversion nicht, hätte ich Spellforce 2 nicht eh schon hätte ich ein völlig nutzloses Addon, gut ich brauch die Gold der CBS nicht zu kaufen, aber sonst..
 
Es hat nie irgendwo gestanden, das Spellforce 2 jetzt in der Ausgabe enthalten sein sollte. ;)

Die CBS hat sich wohl ein Erstveröffentlichungsrecht für Spellforce 2 gesichert, von daher wird es schon noch bei Computec erscheinen. Dauert halt noch ein bischen.
 
Anbei am 23.12.2008 13:02 schrieb:
Es hat nie irgendwo gestanden, das Spellforce 2 jetzt in der Ausgabe enthalten sein sollte. ;)

Die CBS hat sich wohl ein Erstveröffentlichungsrecht für Spellforce 2 gesichert, von daher wird es schon noch bei Computec erscheinen. Dauert halt noch ein bischen.

passt zum thema, kann ich mir die PCGames und PCaction wo das verwurstet wird ohne DVD kaufen
 
Huskyboy am 23.12.2008 13:07 schrieb:
passt zum thema, kann ich mir die PCGames und PCaction wo das verwurstet wird ohne DVD kaufen
Da es immer noch die Magazin Ausgabe, ohne DVD, gibt, lautet die Antwort ja. Da die Magazin Ausgabe aber nicht jeder Händler hat, könnte es etwas schwierig werden die aufzutreiben. Ich sehe sie eigentlich immer nur an größeren Bahnhöfen im Regal.
 
Anbei am 23.12.2008 13:22 schrieb:
Huskyboy am 23.12.2008 13:07 schrieb:
passt zum thema, kann ich mir die PCGames und PCaction wo das verwurstet wird ohne DVD kaufen
Da es immer noch die Magazin Ausgabe, ohne DVD, gibt, lautet die Antwort ja. Da die Magazin Ausgabe aber nicht jeder Händler hat, könnte es etwas schwierig werden die aufzutreiben. Ich sehe sie eigentlich immer nur an größeren Bahnhöfen im Regal.

die magazin ausgabe gibts hier überall, aber z.b. die Gamestar ohne XXL muss ich suchen..

aber wie gesagt, dafür brauch ich kein Abo..ca die hälfte der PCGames dieses jahr hätte ich ohne DVD kaufen können weil der kram schon auf der PCAction war, bzw kommt..

Starship Troopers: PCAction 8/08, PCGames 12/08
Sacred: PCAction 8/08, PCGames 12/07
Full Spectrum Warrior: PCAction 9/08, PCGames 11/08
StarWolves: PCAction 9/08, PCGames 7/08
Ten Hammers: PCAction 10/08, PCGames 8/08
Project Snowblind: PCAction 11/08
The Fall reloaded: PC Action 12/08
Conflict global Storm: PC Action 01/09
Thief3: PC Action 2/09, PCGames 10/08

Sacred war vorher schonmal drauf, Snowblind wurd bei der PCGH verwurstet etc.. auf der PCAction sind dann allerdings manchmal kleine vollversionen die ich brauchen kann, einfach mal etwas günstigere und dann nicht hin und herschieben könnte beiden auflagen gut tun
 
freewather am 20.12.2008 18:24 schrieb:
Schade das nicht Spellforce 2 als Vollversion dabei ist, aber Deus Ex Invisible War fehlt mir auchnoch und scheint ein gelungener Ego Shooter zu sein, also werte ich mir die PC Games trotzdem kaufen
Hi,

würde mich mal interessieren:

Deus Ex Invisible War finde ich durchaus gelungen, leider crasht das Spiel hier auf den Desktop, sobald ich ziemlich am Anfang mit dem Aufzug aus den Labors raus nach Ober Seattle fahren möchte.

Ziemlich lästig, hat jemand schon die Stelle passieren können?

EDIT:
habs nochmals installiert, jetzt geht es. Das Texture Pack (Heft Seite 34, auf der zweiten Seite der DVD bei Mods) ist übrigens sehr empfehlenswert.
 
spy12 am 22.12.2008 14:01 schrieb:
Zum neuen Preis:
Weiß wer, wie sich das auf die Abopreise auswirkt?

Genau diese Frage habe ich auch.
Sollte der Preis für die Abos auch erhöht werden, wüsste ich das gerne vor August damit ich noch rechtzeitig kündigen kann.
 
TBF am 28.12.2008 14:51 schrieb:
spy12 am 22.12.2008 14:01 schrieb:
Zum neuen Preis:
Weiß wer, wie sich das auf die Abopreise auswirkt?

Genau diese Frage habe ich auch.
Sollte der Preis für die Abos auch erhöht werden, wüsste ich das gerne vor August damit ich noch rechtzeitig kündigen kann.
Das Abo läuft bis zur nächsten Rechnung zum alten Preis. Wenn die Verlängerung ansteht, ist der neue Preis zu bezahlen.
 
Das Abo der normalen DVD-Ausgabe verteuert sich von 61 Euro auf 63 Euro. Also mal ehrlich, wegen 2 Euro muss niemand ein Fass aufmachen.
Der Preis eines PCG-Extended-Abos steigt natürlich nicht und bleibt unverändert bei 78,90 €.
 
Zurück