• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games 01/2014 - DVD-Master vertauscht?

Ich habe mal deswegen gestern bei der Redaktion angefragt und auch einen angeblichen Steam Download Key bekommen der aber leider auch nicht in Steam funktioniert. Es wird immer angezeigt das er ungültig ist. Und nein ich habe ihn nicht falsch eingegeben sondern sogar ca. 20 mal kontrolliert. Ich glaube ich meld mich deswegen nochmal bei der Redaktion und hoffe auf einen funktionierenden Key.

warste auch so schlau den mal vorher noch hier einzugeben?
PC GAMES - Wissen, was gespielt wird!

Nun ich gehe davon aus das wirklich nur die USK 18 bzw. UNCUT, wie sie nun heißt, Version betroffen ist.

Mir geht es nämlich auch so, bloß habe ich von der Redaktion noch keine Antwort auf meine Mail, werde mich wohl bis Montag gedulden müssen.

In der Email stand ausdrücklich drin das ich den Key direkt bei Steam eingeben soll. Außerdem was mich stutzig gemacht hat ist das die ersten vier Zeichen die selben sind wie bei den DVD Key.

Das Problem ist bei mir identisch. Der Code aus der PCgames ließ sich umwandeln, aber per Steam nicht aktivieren. Auf der DVD sind nur diverse Videos, aber nicht die beschriebene Software. Werde jetzt auch mal an den Kundenservice schreiben. Mal sehen, wann das was wird.

Ich habe die normale Version der PC Games und auf meiner DVD ist auch keine Vollversion.Mal sehen was der Kundenservice auf meine email antwortet.

Ich habe die normale Version der PC Games und auf meiner DVD ist auch keine Vollversion.Mal sehen was der Kundenservice auf meine email antwortet.

Ich glaub, ich kauf mir dieses Monat besser nur das Magazin, für eine falsche DVD ohne Spiel und Rossi geb ich nicht unnötig Geld aus.

nachdem bei mir seit dem Abostart geschätze 99% der DVDs zum Heft ungesehen im Regal vor sich hinstauben, war Patrizier 4 mal ein Titel, den ich mir anschauen wollte. Ich dachte schon, dass ich mit meinem fortgeschrittenen Alter (Ü40) zu blöd bin, um die Installationsdateien auf der DVD ausfindig zu machen. Aber scheinbar ist da (im Zusammenspiel von Glühwein und Co ?) was beim Mastern schief gelaufen. :-D

Ich kann mich hier anschließen, auf der aktuellen DVD ist der beschriebene Inhalt nicht vorhanden. Ebefalls Uncut-Abo. Es scheint sich also um ein generelles Problem zu handeln.

So etwas kann mal vorkommen, insbesondere in Verbindung mit dem schon angesprochenen Glühwein vor Weihnachten :-D, aber ich hoffe auf baldmögliche Nachbesserung in Form einer neuen (vollständigen) DVD im Briefkasten.

mir persönlich wäre ein Steam Code vor Weihnachten lieber als die richtige DvD die dann vielleicht mitte Januar ankommt

Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. In der ab 18 Version im Abo ist der falsche DVD-Inhalt gepresst worden (der von der Extendet DVD ist drauf). Das Cover ist das richtige.
So ein Fehler habe ich aber bei PCGames noch nicht erlebt. Kann ja mal passieren.:-D
Einige der Videos hätten mich interessiert, die kann ich hoffentlich auch hier sehen.
Die Vollversion habe ich schon. Schade ist es trotzdem, das Spiel kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ärgerlich. Hoffentlich äußert sich hier jemand, wie wir an die Vollversion kommen können.

Zum Thema Heft-DVDs: Danke für die Hinweise, ich habe die Kollegen informiert, mit Infos kann es wegen des heutigen Sonntags und Weihnachtsurlauben etwas dauern - aber das wird geklärt und ich bin sicher, dass jeder Abonnent/Käufer die Vollversion bzw. korrekte DVDs erhält. Tut uns Leid, wir wünschen euch dennoch frohe Weihnachten!

:top:Danke schon mal für die Info :)

Nochmal ne kleine Anmerkung an dieser Stelle zum DVD-Umtausch:

Könnte man das nicht mal "umstellen" und nur die DVD verschicken und nicht immer das ganze Heft :-D ?

Rossi meinte nämlich beim letzten Mal, als ich die Binary Domain-DVD umtauschte, dass es logistisch nicht anders gehen würde und immer Heft + DVD als Ersatz verschickt wird.

Zum Thema Heft-DVDs: Danke für die Hinweise, ich habe die Kollegen informiert, mit Infos kann es wegen des heutigen Sonntags und Weihnachtsurlauben etwas dauern - aber das wird geklärt und ich bin sicher, dass jeder Abonnent/Käufer die Vollversion bzw. korrekte DVDs erhält. Tut uns Leid, wir wünschen euch dennoch frohe Weihnachten!

Vielen Dank für die Rückmeldung werter Herr "Stanglnator" :) und euch von meiner Seite ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage.

PS: ggf. war anstelle des angesprochenen Glühweins auch Herr Rossis aktuelles Eierlikörrezept für den Fauxpas verantwortlich, in diesem Fall sollte in Zukunft bei Rezepten alkoholischer Art auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen werden. Insbesondere, wenn die Mischung mit 80%igem Rum falsch- oder zu großzügig gewählt wird, kann das eventuell zu gewissen Beeinträchtigungen führen.:-D

[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot]ich habe auch das FSK 18 Abo und habe die Vollversion PC Games bekommen allerding habe ich das Spiel auf der DVD nicht gefunden. Auf meine Mail habe ich folgende Antwort bekommen. siehe unten.[/FONT]
[FONT=&quot]Bin ich nur zu blöd das Spiel zu installieren ?
[/FONT]

Gruß Björn

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Lieber Leser,[/FONT]
[FONT=&quot]zu Testzwecken wurde diesmal die PC Games in zwei verschiedenen Versionen ausgeliefert.[/FONT]
[FONT=&quot]Einmal als „normale“ Ausgabe mit Vollversion, so wie Sie sie bisher kannten,[/FONT]
[FONT=&quot]und einmal mit der Vollversion als reinen Download für Steam und dafür mit erweitertem Inhalt auf DVD.[/FONT]

[FONT=&quot]Sie können diese Version am Cover unterscheiden (siehe Bilder).[/FONT]

image001.pngimage002.png

[FONT=&quot]Wenn Ihr Heft keine Vollversion enthält, ist dies kein Fehler. Sie erhalten statt dessen die erweiterten Inhalte.[/FONT]

[FONT=&quot]
Wichtig![/FONT]

[FONT=&quot]Bitte beachten Sie beim Einlösen der Codes (www.pcgames.de/codes), dass auch hier zwei verschiedene Versionen des Spiels auswählbar sind.[/FONT]

Mit freundlichen Grüßen:
Rainer Rosshirt
COMPUTEC MEDIA AG, a subsidiary of Marquard Media Group

Also ich hab das gleiche Problem. Auf meinerr Ausgabe steht riesen groß Vollversion und nicht SteamVollversion.

Auf der mitgelieferten DVD befindet sich allerdings keine Vollversion!

Der im Heft befindliche Code funktioniert auf der PCGames/Code Seite auch nur bei der Variante 2 (HeftVollversion)
allerdings komm ich mit dem dann gelieferten Registrierungsschlüssel auch nicht weiter, wo soll man den eingeben
wenn man das game nicht hat xD

Bitte um Erörterung, danke!

i know^^ aber was mach ich mit dem dann erhaltenen code, wo bitte schön soll man den eingeben wenn kein game auf der dvd ist ^^

Zurück