• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC für FIFA 15

In Dein Gehäuse passt die aber? Weil die fast 29cm lang ist, kann je nach dem knapp werden
 
Habe ein Midi tower !! Und habe gerade mal nachgeschaut !!! Momentan würde die "neue" Grafikkarte gegen meine Festplatte kommen. Aber wenn ich die Festplatte hoch oder runter versetze würde das gehen !!
 
Musst nur schauen, ob die Karte nicht doch an den Rahmen dranstößt, auch wenn die Platte weg ist. Aber zur Not hilft ja auch Dr.Flex ;)
 
Ja dann Danke ich euch für eure guten Antworten hat mir sehr geholfen !!
 
Hi,
habe gerade die R9 280 in meinem PC eingebaut !! Der pc erkennt sie auch an !! Aber mein Problem ist jetzt das mein PC sehr langsam geworden ist seit dem Einbau ! Und ich finde nicht den richtigen aktuellen Treiber habe im moment nur die Standart Treiber.
Ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen
 
Warst du denn schon auf der AMD Homepage und hast dort nach den TReibern gesucht? Das dürfte aktuell die Version 14.4 sein.
 
Habe ihn gerade gefunden :) Jetzt hoffe ich mal das der Schwarze Rand danach weg geht !!! Habe die richtige Auflösung gewählt trotzdem habe ich kein Vollbild !!!
 
Na, dann drück ich die Daumen, dass nach der Installation alles problemlos klappt.
 
Habe ihn gerade gefunden :) Jetzt hoffe ich mal das der Schwarze Rand danach weg geht !!! Habe die richtige Auflösung gewählt trotzdem habe ich kein Vollbild !!!

Du hast ne AMD-Karte und nutzt HDMI? Das kann man im Catalyt Control Center einstellen, müsste da gleich mal bei meinem PC nachsehen - irgendwo bei Anzeigen&Monitore oder so
 
Gefunden? Im Control Center unter "Digitale Flachbildschirme", weiter zu den "Skalierungsoptionen", dort beim "Overscan" auf 0% regeln, bzw. auf einen Wert, der passt.
 
Ja habe es gefunden und angepasst Danke. Habe noch eine Frage bei NVIDIA gab es ein Programm das nannte sich GeForce Experience wo man Spiele optimieren konnte und benachrichtigt wurde wenn es einen neuen Treiber gibt.
Gibt es das bei AMD auch ???
 
Bin mir da nicht sicher, ob AMD "Gaming Evolved" auch so was ist, das ist im aktuellen Treiberpaket dabei. Aber ich halte von so was eh nicht viel. Du solltest das Spiel so anpassen, wie es DIR gefällt: die einen wollen weniger Details, aber mehr Bilder pro Sekunde, die anderen die möglichst beste Grafik, auch wenn es ab und an ruckelt, und wieder andere ne Mischung. Mit Deiner neuen Karte wirst Du aber erstmal keine Sorgen bei hohen Details haben.

und wegen neuen Treibern: so alle 3-4 Monate kommen im Schnitt neue, aber wenn man keine Probleme mit einem Spiel hat, ist es nicht schlim, wenn man nicht den allerneuesten Treiber hat. Ich hab auch erst vor 2 Wochen das erste Mal seit 6 Monaten mal nach nem neuen Treiber geschaut. Mich würde es MEHR stören, wenn im Hintergrund ständig ein Tool läuft, das meine Games checkt und nach Treiberupdates schaut ;)
 
Hi,
habe nochmal eine Frage lohnt es sich jetzt nochmal 8 GB Arbeitsspeicher zu kaufen ??? Wurde mir von einem Bekannten empfohlen !!!
Danke für eure Antworten !!!
 
ATI 280x ist eine gute Wahl für dich

Das sollen übrigens die Systemanforderungen für FIFA 15 sein:

Empfohlene Spezifikationen:

  • Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 (64-bit)
  • CPU: Intel i5-2550K mit 3.4Ghz
  • RAM: 8GB
  • Benötigter Festplattenspeicher: 15.0 GB
  • Unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
  • DirectX: 11.0
Empfohlene Mindestanforderung:

  • Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 (64-bit)
  • CPU: Intel Q6600 Core2 Quad mit 2.4Ghz
  • RAM: 4GB
  • Benötigter Festplattenspeicher: 15.0 GB
  • Minimale unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
  • DirectX: 11.0

Quelle

Ganz lieb von dir die Mindestanforderungen zu Posten, aber stimmen tut das leider nicht ganz denn die ATI 5770, einer sehr gute Karte seinerzeit, hat Mikroruckler bei Fifa 15, nicht schlimm aber auch nicht schön. Mit einer R9 270x sieht das schon anders aus, da läuft Fifa 15 absolut Ruckelfrei in höchster Einstellung, dem Ursprünglichen Fragesteller Rate ich zur R9 280x, die passt in sein Budget, hat im Vergleich zur R9 270x die neue Architektur verbaut (eine 270 ist eigentlich eine verbesserte 7950/7970), ein 500 Watt netzteil von Enermax oder anderen wertigen Hersteller genügt vollkommen.
Im übrigen reicht ein hochgetakteter I3 4160 oder besser noch ein 4330 völlig aus, der I3 4340 gibt es unter 140€ mehr sollte man für einen Dualcore nicht bezahlen.

Gehäusemäßig empfehle ich dir Thermaltek, gute Qualität und viel Platz für wenig Geld.
 
Ganz lieb von dir die Mindestanforderungen zu Posten, aber stimmen tut das leider nicht ganz denn die ATI 5770, einer sehr gute Karte seinerzeit, hat Mikroruckler bei Fifa 15, nicht schlimm aber auch nicht schön. Mit einer R9 270x sieht das schon anders aus, da läuft Fifa 15 absolut Ruckelfrei in höchster Einstellung, dem Ursprünglichen Fragesteller Rate ich zur R9 280x, die passt in sein Budget, hat im Vergleich zur R9 270x die neue Architektur verbaut (eine 270 ist eigentlich eine verbesserte 7950/7970), ein 500 Watt netzteil von Enermax oder anderen wertigen Hersteller genügt vollkommen.
Im übrigen reicht ein hochgetakteter I3 4160 oder besser noch ein 4330 völlig aus, der I3 4340 gibt es unter 140€ mehr sollte man für einen Dualcore nicht bezahlen.

Gehäusemäßig empfehle ich dir Thermaltek, gute Qualität und viel Platz für wenig Geld.
Ein bisschen spät jetzt zu schreiben welche er hätte kaufen sollen [emoji6].
 
Zurück