• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC friert seit 1 Monat immer wieder ein. Habe keine Ideen mehr

dobermann3887

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Servus,

also, vor ca. 1-2 Monaten frierte mein Pc beim surfen ein. Gut, kann mal passieren aber seit dem passiert dies 3-4 mal am Tag. Er friert ein und dann muss ich den Reset Knopf drücken.

Treiber alle aktualisiert, kein Erfolg, Windows neu aufgesetzt, kein Erfolg... Ich bin mit meinem Latein am Ende.

SSD Crucial M4 hat die neuste Firmware
P67 Pro3 hat das neueste BIOS
460 gtx den neuesten Treiber ( Vermute hier den Fehler )
Memtest wurde durchgeführt
CrystalDiskInfo auch


Wie man die AHCI Treiber etc. aktualisiert, weiss ich nicht.

Die Ereignisanzeige bei Windows ergab mehrere Fehler. Habe die mal als Screenshot hinzugefügt. Allerdings habe ich mal testweise meine HDD abgeklemmt gerade.


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Es kam aus dem nichts und verschwindet einfach nicht mehr.

Board defekt? Grafikkarte defekt?


Hoffe ihr könnt helfen!! Danke euch


Sven
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 69
  • 2.jpg
    2.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    480 KB · Aufrufe: 54
  • 4.jpg
    4.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 56
  • 5.jpg
    5.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 65
dobermann schrieb:
460 gtx den neuesten Treiber ( Vermute hier den Fehler )

ich schätze du vermutest richtig.
ich hatte nämlich das gleiche problem, ebenfalls mir einer 460 gtx 1gb.
dann hab ich vor einigen wochen wieder den 314.22 (dürfe aus dem frühjahr etwa sein) installiert und seitdem ist wieder alles in butter. :]
 
ich schätze du vermutest richtig.
ich hatte nämlich das gleiche problem, ebenfalls mir einer 460 gtx 1gb.
dann hab ich vor einigen wochen wieder den 314.22 (dürfe aus dem frühjahr etwa sein) installiert und seitdem ist wieder alles in butter. :]

Genau das dachte ich auch. Seit dem Treiber wo es dieses experience oder wie das heißt gibt, seit dem habe ich diese Probleme... aber konnte mir nicht vorstellen das es daran lag und habe es zunächst als Zufall gesehen
 
Dann probier es doch mal mit älteren Treiber aus - wenn Du der Verdacht sowieso hattest, wäre das schneller gegangen als 5 Screenshots zu machen und zu posten :-D ;)
 
Habe mir eine neue Grafikkarte geholt, musste ich ja eh für Bf4, und seit 3 Tagen keine freeze mehr.

Will den Tag nicht vor dem Abend loben aber sieht sehr nach einem Treiberfehler / Grafikkarten defekt aus.


Gruß
 
Habe mir eine neue Grafikkarte geholt, musste ich ja eh für Bf4, und seit 3 Tagen keine freeze mehr.

Will den Tag nicht vor dem Abend loben aber sieht sehr nach einem Treiberfehler / Grafikkarten defekt aus.


Gruß

Wenn es jetzt geht, dann wohl was an der alten Grafikkarte defekt, ja.
 
Zurück