• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC friert im Bios ein

Haribo92

Anfänger/in
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo =)

Meine Schwester wollte jetz meinen alten PC damit sie mit ihm ins Internet kommt... ;) Die freude war aber nur kurz, denn ungefär 1 min nachdem der pc im I-net war bekam ich bluescreeens... ;( Jetz komm ich nicht mal mehr ins Bios :haeh: Hat jemand ne Idee was sein könnte?
 
Haribo92 am 14.04.2007 10:00 schrieb:
denn ungefär 1 min nachdem der pc im I-net war bekam ich bluescreeens...


Was für eine Fehlermeldung bzw. STOP-Fehler zeigt der Bluescreen denn an?
 
fiumpf am 14.04.2007 10:01 schrieb:
Haribo92 am 14.04.2007 10:00 schrieb:
denn ungefär 1 min nachdem der pc im I-net war bekam ich bluescreeens...


Was für eine Fehlermeldung bzw. STOP-Fehler zeigt der Bluescreen denn an?

Das is jetz ja auchn problem.. :pissed: ich komm gar nich mehr ins windows.. kann auch nix mehr von der CD booten oder so... ich starte den komme, mit glück manchmal auch nich, ins bios und dann ne minute später friert das ganze wieder ein
>:|
 
Haribo92 am 14.04.2007 11:37 schrieb:
fiumpf am 14.04.2007 10:01 schrieb:
Haribo92 am 14.04.2007 10:00 schrieb:
denn ungefär 1 min nachdem der pc im I-net war bekam ich bluescreeens...


Was für eine Fehlermeldung bzw. STOP-Fehler zeigt der Bluescreen denn an?

Das is jetz ja auchn problem.. :pissed: ich komm gar nich mehr ins windows.. kann auch nix mehr von der CD booten oder so... ich starte den komme, mit glück manchmal auch nich, ins bios und dann ne minute später friert das ganze wieder ein
>:|

WENN sich viel Staub/Flusen im PC Inneren befinden, das erstmal gründlich säubern, besonders den CPU Kühler/Lüfter.
 
Haribo92 am 14.04.2007 11:37 schrieb:
ins bios und dann ne minute später friert das ganze wieder ein


Um Fehler an deinem Windows auszuschließen - und im Gegenzug, um die Hardware zu checken:

Wenn du das nächste Mal ins BIOS kommst stelle die Bootsequenz so ein, dass von CD gebootet wird.



Wenn das funzt starte mit der Windows-CD und wähle "R" um Windows zu reparieren.
In der Wiederherstellungskonsole chkdsk eingeneb, um die Festplatte nach Fehlern zu untersuchen.

Wenn Fehler gefunden werden, folgendes eingeben:

chkdsk /f oder chkdsk /r


Dies repariert fehlerhafte Sektoren auf der Platte.
 
Haribo92 am 14.04.2007 10:00 schrieb:
Hallo =)

Meine Schwester wollte jetz meinen alten PC damit sie mit ihm ins Internet kommt... ;) Die freude war aber nur kurz, denn ungefär 1 min nachdem der pc im I-net war bekam ich bluescreeens... ;( Jetz komm ich nicht mal mehr ins Bios :haeh: Hat jemand ne Idee was sein könnte?
Nimm mal die (BIOS-)Batterie raus (vorher Netzstecker ziehen), und dann starte den PC mal ohne.
Ansonsten könnte irgendein HW-Teil das Zeitliche gesegnet haben...
 
fiumpf am 14.04.2007 12:27 schrieb:
Haribo92 am 14.04.2007 11:37 schrieb:
ins bios und dann ne minute später friert das ganze wieder ein


Um Fehler an deinem Windows auszuschließen - und im Gegenzug, um die Hardware zu checken:

Wenn du das nächste Mal ins BIOS kommst stelle die Bootsequenz so ein, dass von CD gebootet wird.



Wenn das funzt starte mit der Windows-CD und wähle "R" um Windows zu reparieren.
In der Wiederherstellungskonsole chkdsk eingeneb, um die Festplatte nach Fehlern zu untersuchen.

Wenn Fehler gefunden werden, folgendes eingeben:

chkdsk /f oder chkdsk /r


Dies repariert fehlerhafte Sektoren auf der Platte.

Also für mich siehts so aus als ob die Festplatten hin wären... :( Kann ohne die Festplatten ins bios aber wenn die wider am Mainbo sin geht wieder nix mehr :finger2: werd jetz noch versuchen jede Festplatte anzuschließen vieleicht is der fehler ja nur an 1er :|
 
Es war jetz ne alterschwache Festplatte...^^ jetz läuft er wieder =)
 
Zurück