MICHI123
Spiele-Kenner/in
PC Freezt, stürzt ab, bluescreen, bootet nicht mehr
Hi,
ich habe leider einige heftige Probleme mit meinem recht neuen PC:
Mittem im WIndows Betrieb stürzt er auf einmal ab; also erst friert ein Prorgramm nach dem nächsten ab, dann kommt oft ein Bluescreen und er geht aus/ich mache ihn aus. Nach dem Rebooten kommen oft unterschiedlichste Fehlermeldungen, Eine Systemdatei sei beschädigt und wurde ersetzt, oder die System/Config sie beschädigt oder sonstiges.
Ich habe bestimmt schon 4 mal formatiert... VIren sind auch keine drauf, überhitzt ist er auch nicht. Es gibt keine Regelmäßigkeit bei den Abstürzen. Ich hatte mal den 2. Ramriegel rausgenommen, dann lief der PC auf einmal 2-3 Wochen ohne Probleme, jetzt treten wieder diese Probleme auf. Jetzt grade bootet er nicht mal mehr, nach dem WIndows Ladebildschirm kommt ein schwarzer Monitor. Ich vermute ja ein defektes Mainboard oder eine defekte Festplatte, weil ja anscheinend mein Betriebsystem jedes mal Gnadenlos wieder zerschossen wird -.- Oder ist ev. das Netzteil zu schwach?
System:
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX ev. defekt?
Enermax Pro82+ 425W ev. zu schwach?
Intel Core 2 Quad Q8300 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache ev. kaputt?
über hilfe wär ich sehr dankbar
gruß,
michi
Hi,
ich habe leider einige heftige Probleme mit meinem recht neuen PC:
Mittem im WIndows Betrieb stürzt er auf einmal ab; also erst friert ein Prorgramm nach dem nächsten ab, dann kommt oft ein Bluescreen und er geht aus/ich mache ihn aus. Nach dem Rebooten kommen oft unterschiedlichste Fehlermeldungen, Eine Systemdatei sei beschädigt und wurde ersetzt, oder die System/Config sie beschädigt oder sonstiges.
Ich habe bestimmt schon 4 mal formatiert... VIren sind auch keine drauf, überhitzt ist er auch nicht. Es gibt keine Regelmäßigkeit bei den Abstürzen. Ich hatte mal den 2. Ramriegel rausgenommen, dann lief der PC auf einmal 2-3 Wochen ohne Probleme, jetzt treten wieder diese Probleme auf. Jetzt grade bootet er nicht mal mehr, nach dem WIndows Ladebildschirm kommt ein schwarzer Monitor. Ich vermute ja ein defektes Mainboard oder eine defekte Festplatte, weil ja anscheinend mein Betriebsystem jedes mal Gnadenlos wieder zerschossen wird -.- Oder ist ev. das Netzteil zu schwach?
System:
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX ev. defekt?
Enermax Pro82+ 425W ev. zu schwach?
Intel Core 2 Quad Q8300 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache ev. kaputt?
über hilfe wär ich sehr dankbar
gruß,
michi