Jedi-Joker
Hobby-Spieler/in
PC fährt nicht mehr richtig hoch
Hi
bevor ich das Problem schildere, erkläre ich die Situation:
Ich war für knapp 6 Wochen im Polen bei einer Firma arbeiten ( Praktkikum machen etc. ), während dieser Zeit hat meine Mutter meinem PC benutzt.
Bis vor ca. 2 Wochen war hier alles super. Internet gin, PC auch usw. Aber auf einmal hängte sich der PC auf. Meiner Mutter wollte einfach den PC neustarten, weil Sie glaubte: " Einfach neustarten und dann gehts wieder".
Aber pustekucken, es ging gar nix mehr.
Da ich gestern erst spät nach Hause wieder gekomen bin und ich heute frü aufstehen muss, habe ich bis jetzt nix gemacht am PC, um zu gucken was los ist.
Aber jetzt siehts so aus:
- PC fährt iwie hoch, aber kein Piepton, kein LED leuchten
- Tastatur und Maus ebenso kein leuchten
- Bildschirm bleibt schwarz
Habe mich wie immer schlau gemacht, bevor ich hier um bessere Hilfe bitte. Ich habe folgende Ursachen gefunden, die das Problem macht:
- CPU ist kaputt
- Mainboard iwie "durchgeschmoret" oder "ermordet"^^
- Netzteil funktioniert nicht mehr
Ich weiss, dass es die Festplatte nicht sein kann, da sonst ein Bildschirmfehler oder so kommen sollte.
Jetzt würde ich gerne von euch Rat um hilfe bitten, da ich kein guter Hardware-Problem-Experte bin und ich auch nicht gerne meinen PC durch iein meiner "Denken" zur 100% Schrott-PC bringen möchte^^.
jetzt noch die Daten für meinen PC, welche ich allerdings grade net so richtig auswendig kenne:
- Medion "Microstar"
- CPU: Intel Core 2 Quad 2,66 GHz ( oder mehr, weiss ich jetzt net so genau )
- Netzteil: kA
- Grafikkarte: Geforce 9800 GT
Mehr weiss ich grade net so genau^^.
ich hoffe ich könnt mir helfen
Hi
bevor ich das Problem schildere, erkläre ich die Situation:
Ich war für knapp 6 Wochen im Polen bei einer Firma arbeiten ( Praktkikum machen etc. ), während dieser Zeit hat meine Mutter meinem PC benutzt.
Bis vor ca. 2 Wochen war hier alles super. Internet gin, PC auch usw. Aber auf einmal hängte sich der PC auf. Meiner Mutter wollte einfach den PC neustarten, weil Sie glaubte: " Einfach neustarten und dann gehts wieder".
Aber pustekucken, es ging gar nix mehr.
Da ich gestern erst spät nach Hause wieder gekomen bin und ich heute frü aufstehen muss, habe ich bis jetzt nix gemacht am PC, um zu gucken was los ist.
Aber jetzt siehts so aus:
- PC fährt iwie hoch, aber kein Piepton, kein LED leuchten
- Tastatur und Maus ebenso kein leuchten
- Bildschirm bleibt schwarz
Habe mich wie immer schlau gemacht, bevor ich hier um bessere Hilfe bitte. Ich habe folgende Ursachen gefunden, die das Problem macht:
- CPU ist kaputt
- Mainboard iwie "durchgeschmoret" oder "ermordet"^^
- Netzteil funktioniert nicht mehr
Ich weiss, dass es die Festplatte nicht sein kann, da sonst ein Bildschirmfehler oder so kommen sollte.
Jetzt würde ich gerne von euch Rat um hilfe bitten, da ich kein guter Hardware-Problem-Experte bin und ich auch nicht gerne meinen PC durch iein meiner "Denken" zur 100% Schrott-PC bringen möchte^^.
jetzt noch die Daten für meinen PC, welche ich allerdings grade net so richtig auswendig kenne:
- Medion "Microstar"
- CPU: Intel Core 2 Quad 2,66 GHz ( oder mehr, weiss ich jetzt net so genau )
- Netzteil: kA
- Grafikkarte: Geforce 9800 GT
Mehr weiss ich grade net so genau^^.
ich hoffe ich könnt mir helfen