• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC fährt nicht mehr richtig hoch

Jedi-Joker

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
856
Reaktionspunkte
9
Website
www.manime.de
PC fährt nicht mehr richtig hoch

Hi


bevor ich das Problem schildere, erkläre ich die Situation:

Ich war für knapp 6 Wochen im Polen bei einer Firma arbeiten ( Praktkikum machen etc. ), während dieser Zeit hat meine Mutter meinem PC benutzt.
Bis vor ca. 2 Wochen war hier alles super. Internet gin, PC auch usw. Aber auf einmal hängte sich der PC auf. Meiner Mutter wollte einfach den PC neustarten, weil Sie glaubte: " Einfach neustarten und dann gehts wieder".
Aber pustekucken, es ging gar nix mehr.

Da ich gestern erst spät nach Hause wieder gekomen bin und ich heute frü aufstehen muss, habe ich bis jetzt nix gemacht am PC, um zu gucken was los ist.

Aber jetzt siehts so aus:
- PC fährt iwie hoch, aber kein Piepton, kein LED leuchten
- Tastatur und Maus ebenso kein leuchten
- Bildschirm bleibt schwarz

Habe mich wie immer schlau gemacht, bevor ich hier um bessere Hilfe bitte. Ich habe folgende Ursachen gefunden, die das Problem macht:

- CPU ist kaputt
- Mainboard iwie "durchgeschmoret" oder "ermordet"^^
- Netzteil funktioniert nicht mehr


Ich weiss, dass es die Festplatte nicht sein kann, da sonst ein Bildschirmfehler oder so kommen sollte.




Jetzt würde ich gerne von euch Rat um hilfe bitten, da ich kein guter Hardware-Problem-Experte bin und ich auch nicht gerne meinen PC durch iein meiner "Denken" zur 100% Schrott-PC bringen möchte^^.


jetzt noch die Daten für meinen PC, welche ich allerdings grade net so richtig auswendig kenne:

- Medion "Microstar"
- CPU: Intel Core 2 Quad 2,66 GHz ( oder mehr, weiss ich jetzt net so genau )
- Netzteil: kA
- Grafikkarte: Geforce 9800 GT
Mehr weiss ich grade net so genau^^.



ich hoffe ich könnt mir helfen
 
AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch

Tach,

hast Du Garantie auf den PC?
Wenn ja, ab damit zum Hersteller.

Du hast geschrieben, das der PC sich nicht mehr zuckt. Drehen sich die Lüfter im Netzteil oder ist er nach dem Einschalten richtig tot?

Mal ne ganz blöde Frage: Hast Du den PC an einer Mehrfachsteckerleiste dran? Funktioniert diese auch noch richtig?Oder die Steckdose? ( Ich weiss- ich weiss, aber manchmal ist es einfacher als man denkt :-D )
 
AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch

Ich würde erstmal das Ding aufmachen und orendtlich den Staub entfernen (falls welcher vorhanden).
Dann nochmal probieren.
Dann mal gucken, ob alles noch fest an seinem PLatz sitzt.

Hat deine Mutter irgendwas installiert oder geändert? 2 Leute an einem PC gibt oft Probleme. :-D
 
AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch

Hai!

Evtl. könnte ein CMOS-Reset helfen. Ich gebe keine Garantie dafür, aber möglich wäre es :) Einfach die Batterie auf dem Mainboard entfernen und ein wenig warten. Dann wieder rein und PC an.

Meld dich sobald es was neues gibt
 
AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch

Ja habe noch Garantie, Habe diesen PC letztes Jahr gekauft.
Ja, die Steckdose und Mehrfachsteckerleiste funktioniere auch ( Mein Monitor blinkt wenn ich es anschalte )


Nene Sie hat nur gesurft und nix installiert.
Staub entfernen tue ich gleich und alle war fest gesitzt.

Blöde Frage: Wo liegt CMOS-Reset denn ?^^ Kenn mich gar net so richtig mit Mainboards so gut aus^^
 
AW: PC fährt nicht mehr richtig hoch

Staub entfernen tue ich gleich
Ich weiß, das klingt erstmal blöd. Aber bei meinem Vater ging auch einmal garnichts mehr*. Dann hab ich einmal das Innenleben entstaubt* und alles lief wieder wie geschmiert. Ein Versuch würde ich der Aktion auf jeden Fall geben.


EDIT:
*Also beim PC von meinem Vater, nicht bei meinem Vater selbst.^^
 
Zurück