• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

pc fährt nicht mehr hoch

thersa

Gelegenheitsspieler/in
pc fährt nicht mehr hoch

Hi!
Mein Pc ist am Freitag einfach runtergefahren (ich denke mal überhitzung), dann habe ich ihn aufgeschraubt und gesehen das der Lüfter vom Netzteil kaputt ist, also habe ich es aufgeschraubt um den Lüfter mal zu säubern, seitdem fährt er nicht mehr hoch, d.h. die Lüfter, die Mainboard Lampe und alles laufen, nur es kommt einfach kein Bild.
Ein Piepton (Fehlercode) kommt ebenfalls nicht.
Die Grafikkarte habe ich auch schon ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
Ich denke das es nun am Mainboard oder Netzteil liegt, was sagt ihr und wie finde ich es am besten heraus?
Hardware:
Netzteil: Xilence XP480 480W
Mainboard: asus p5ne sli
Cpu: E6750
Ram: 2048 DDR2 OCZ
Grafikkarte: Ati hd2600xt

AW: pc fährt nicht mehr hoch

Wenn du sagst, dass der Lüfter vom Netzteil kaputt ist, würde ich es einfach mal mit einem neuen/geliehenen Netzteil versuchen.

Es könnte auch der Arbeitsspeicher einen weg haben. Jedenfalls würd ich das mit in Betracht ziehen.

Die xilence Netzeile gelten als nicht grad so gut, inzwischen machen die zwar bessere, aber bis vor kurzem hatten die immer den Beinahmen "Chinaböller", ein 480W xilence ist/war dem Preis entsprechend halt grad mal so gut wie ein 350W-Markennetzteil.

KÖNNTE also daran liegen. Hattest Du dich beim "Basteln" denn vorher geerdet?

Am besten mal alles Stecker checken, Laufwekre testweise mal ganz wegmachen. Aber wenn sich gar nix tut, isses meistens das Netzteil, ansonsten würde der PC trotzdem kurz "anspringen"

Ich würde auch mal spontan sagen, dass das Netzteil ist
weil bei Grafikkarte oder Speicher müsste zumindest irgendein Ton kommen
wenn´s mit einem anderen Netzteil immer noch nichts kommt würde ich das Mainboard ins Auge fassen und alternativ kannste ja auch mal Graka und RAM in nem anderen System mal testen

Zurück